Lohnt sich TITAN X zum Preis einer 980ti?

Ich würde auch die Titan X nehmen, wenn du denn bereit bist ein ModBios daraufzuspielen und einen neuen Lüfter zu installieren.

Auf jeden Fall würde ich nicht warten. Wer weiß wie lange das mit Pascal noch dauert und wie gut die Karten am Ende sind und vor allem auch wie teuer die sind. nvidia wäre schön doof bei der neuen Fertigung direkt Karten auf den Markt zu schmeißen die x-fach schneller sind als die vorherige Generation. Die wollen Geld verdienen und das geht am besten, wenn der Kunde kleine Häppchen vorgeworfen bekommt und die richtig schnellen Modelle werden viel später kommen.

Sturmwind80 schrieb:
Ich würde auch die Titan X nehmen, wenn du denn bereit bist ein ModBios daraufzuspielen und einen neuen Lüfter zu installieren.

Da liegt mein Problem .. ich habe von Übertaktung keine Ahnung. Ich könnte mich einlesen usw, aber ein Custom BIOS mit meiner Erfahrung bei einer Titan X ist zu gefährlich. Am ende habe ich einen hübschen Briefbeschwerer. Der EVGA Kühler kommt drauf wegen der Lautstärke, Temperatur und wegen der Optik.
Daher frage ich mich inwiefern eine Referenz Titan X Vorteile Bringt im Gegensatz zu einer Cutom 980ti mit ordentlich OC.

Für das Geld würde ich keine gebrauchte Hardware nehmen. Dann lieber eine 980 Ti neu. Es sei denn, Du bist zu 110% sicher, dass die Titan heil ist. Warum wird die Karte verkauft?

Ruheliebhaber schrieb:
Für das Geld würde ich keine gebrauchte Hardware nehmen. Dann lieber eine 980 Ti neu. Es sei denn, Du bist zu 110% sicher, dass die Titan heil ist. Warum wird die Karte verkauft?

Der Verkäufer ist ein guter Bekannter von mir, ich weis also dass er mir keinen Schrott verkauft. Die Karte ist jetzt 6 Monate alt und er baut seinen Rechner auf Wakü um. Dafür hat er sich die Titan X Hydro Copper von EVGA bestellt... sagen wir es mal so ... Geld ist absolut nicht sein Problem :-)

Definitiv Titan X oder statt dessen eine R9 290 oder R9 380 oder GTX770 4GB gebraucht und dann im laufenden Jahr groß einsteigen.

Lass dir die Rechnung und eine Abtretungserklärung schreiben, falls du dich für die Titan entscheidest.
(Ein Nebeneffekt ist, dass ihr beide weniger Stress habt)

für die Titan gibts dann vllt. auch noch ordentlich was mehr auf ebay später. :)

Ich schließe mich da HisN an. Keiner kann genau sagen, wann die entsprechenden Karten von Pascal kommen. Alle reden von Mitte des Jahres. Aber was kommt denn zuerst? Wie bei der 900er Reihe erst x70 und x80? Danach dann die "Titanvariante" und erst dann die x80ti? Zwischen 970/980 und der 980TI lagen 8 Monate. Und das waren erst die Referenzmodelle. Und wer jetzt zwischen 980TI und Titan X schwankt, wird sicher dann mit Pascal keine x70 oder x80 kaufen. Sondern eben dann gleich auf die Highend-Karten setzen.

@Te
Ich würde bei gleichem Preis wohl auch zur Titan X greifen. Aber auch nur wegen dem Mehr an Speicher und ins Übertakten kann man sich einlesen. Wie du hier im Test auf CB sehen kannst, geben sich beide Karten zumindest in WQHD nicht sonderlich viel.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-980-ti-test.49655/seite-4

Danke für die Zahlreichen antworten.
Ich habe mich nun für die Titan X entschieden. Ende der Woche kriege ich sie und der EVGA Kühler ist auch bestellt.
Ich habe mich bereits in das Thema OC etwas eingelesen und viele Schreiben dass sich die Titan X (gute Kühlung Vorausgesetzt) sehr gut übertakten lässt und das auch ohne Custom BIOS.

Du rennst dann halt sofort ins Power-Target, das mit 250W ganz schön knapp bemessen ist. Aber das wirst Du ja sehen.
1.46Ghz wenn der Takt nicht gehalten werden kann, weil ständig im Power-Target ist nur scheinbar gut übertaktet :-)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kaufen naja kann man machen wenn man jetzt die Leistung will bei der Frage Titan x für preis einer Ti auf jede fall ich habe mich auch damals für die titan entschieden allerdings gab es da die ti noch nicht habe es keine Sekunde bereut allein schon des vollausbaus und der 12Gb ram wegen im sli ein traum
Ergänzung ()

Killarusse85 schrieb:
Danke für die Zahlreichen antworten.
Ich habe mich nun für die Titan X entschieden. .
exzellente wahl

Ich würde mir ein Mod.-BIOS aufspielen. Das Powertarget habe ich auf 375 W erhöht.
Falls der TE ein solches BIOS benötigt, bitte ich um Rückmeldung.

So habe nun die Titan X. Es ist die EVGA SC Version. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Sie läuft wunderbar und ist nicht all zu laut. Habe am WE mal ein paar Stunden Rise of TR gespielt. Alles auf Ultra und bin bei über 80 Frames. Warte nur noch auf den ACX 2.0 Kühler für die Graka. Leider überall ausverkauft aber bisher hält sich die Temperatur mit 75-80 Grad in Grenzen.

Alles auf Ultra, da stemmt meine Titan X nur 36 FPS.
Da musste nen tolles Modell bekommen haben, oder eventuell hast Du da den einen oder anderen Regler doch nicht nach rechts gedreht^^

HisN schrieb:
Alles auf Ultra, da stemmt meine Titan X nur 36 FPS.
Also HisN, ich würde Deine TitanX noch Heute zum Händler zurücksenden, mit der Begründung das der falsche Motor verbaut wurde. Statt einem Posche Boxer hat man Deiner TitanX einen VW Boxer Motor versehentlich eingebaut. Daher hast Du nur 36.FPS und die Evga mit dem Ferrari Motor mehr als das doppelte 80.FPS auf max. Settings in TR . Da haste Dich schön über den Tisch ziehen lassen :D:D:D

und warum hab ich dann mit zwei nur 80-150 fps @Qhd da stimmt was nicht sry aber wer es glaubt :rolleyes: und ich spiel ohne AA

Zuletzt bearbeitet:
@Zotac2012

und ich dachte immer bei Evga is man save was Leistungsunterschiede der gleichen Modelle angeht damn :o hab ich ja zwei richtig schlechte erwischt :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben