Re Werbe-Logger
Towelie schrieb:
Was heißt da genau "simulieren"? (beim
ADLogger)
Die Werbeseiten von Avira lassen sich durch Anklicken des 'Schließen' Knopfes beim Notifier bzw durch Anklicken des 'X' bei der 'Später erinnern' Werbung zum Verschwinden bringen.
Das Anklicken muss nun dabei nicht unbedingt durch den Benutzer erfolgen. Auch das AutiIt-Programm kann den nötigen Klick erzeugen, man muss nur berechnen, wo genau der Schließen-Knopf bzw das 'X' sich befindet.
Ist AutoIt richtig programmiert, dann kann AutoIt die Webeseiten von Avira so wegklicken, dass Avira 'denkt' der Benutzer selbst hätte den 'Schließen'-Knopf angeklickt.
Das meine ich mit 'simuliertem' = automatischem Wegklicken der Werbeseiten.
Neben Sperren (der nicht mehr gangbare Weg über die Rechteverwaltung), Umleitung (siehe
Lunke) oder Schließen der Werbe-Exe (siehe mein
AntiWerBung-Programm) ist Simuliertes Wegklicken ein möglicher weiterer Weg, um Avira Werbung abzuwehren.
-----
Beim weiteren Durchlesen Deines Textes habe ich den Eindruck, dass Du meinen WerbeLogger möglicherweise zu einem Zweck einsetzt für den er nicht gedacht ist.
Zur Klarstellung also, der WerbeLogger ist einzig und allein für Testzwecke bestimmt, beispielsweise um per Log-Protokoll herauszufinden, wieviel Werbung Avira tatsächlich produziert hat oder auch als ProofOfConzept für ein simuliertes Wegklicken.
Wer nicht testen, sondern sich einfach bloß vor der Avira Werbung schützen will, für den ist der WerbeLogger nicht geeignet - der sollte derzeit am besten die Lösung von Lunke oder auch mein AntiWerBung-Programm benutzen.
Weiter lesen braucht also nur, wer testen will:
-----
Towelie schrieb:
Hab aber auch noch die Dummy drinn jedoch mit Vollzugriff-Rechten. Ich hab zudem keinen Backup-Ordner was mir jetzt doch etwas zu bedenken gibt. Normal sollte die doch schon ersetzt worden sein? OS: Win7x64 Ultimate 1920x1080
Einen nach Datum-Zeit benannten Ordner in dem Verzeichnis, in dem sich die Exe-Datei befindet, sollte der WerbeLogger schon erzeugen, denn in diesem Unter-Verzeichnis befindet sich die Log-Datei und alle zugehörigen Screenshots.
Falls nicht, fehlen wahrscheinlich Schreibrechte. Versuche mal die Werbe-Logger-exe in ein anderes Verzeichnis (zB: C:\Meins) zu verschieben und dort zu starten.
Wenn der WerbeLogger echte Ergebnisse liefern soll, dürfen natürlich sonst keine Werbe-Sperren aktiv sein.
Auch muss man sich klar darüber sein, dass der Logger nur so lange läuft, wie man den Computer nicht runter fährt. Nach Restart ist ein Neustart des Loggers fällig und es wird auch wieder ein ganz frisches Unterverzeichnis angelegt - alles eben Test-Zustand.
Meiner Erfahrung nach kommt das Notify-Werbefenster derzeit etwa einmal täglich und neue 'SpäterErinnern'=ipmgui-Werbung alle 2-3 Tage. Um sofort nach Start des Notify-WerbeLoggers zu erfahren, ob der halbwegs richtig arbeitet - Doppelklick auf Avira-Icon und in Avira-Hauptseite 'Hilfe/Notifier erneut anzeigen' anklicken.
Bisher beste Lösung stoppt Avira Werbung - Post #96:
Klick! - andere Lösung mein Post #58:
Klick!