Dr. MaRV schrieb:
Die Leute bauen sich ein Haus, machen es extra chic, ganz individuell nach ihrem Geschmack, um nach außen etwas zu repräsentieren und sich abzugrenzen und dann verstecken sie es?
Individuelles Haus? Ja. Soll es chic sein? Ja, zumindest was die eigenen Vorstellungen betrifft! Um nach außen etwas zu repräsentieren? Wer ein Haus wirklich auf dieser Grundlage baut, den verstehe ICH nicht, muss ich aber auch nicht. Warum? Wozu? Was hat man davon? Nichts. Absolut nichts. Ich baue ein Haus für mich und nicht für die Anderen. Wer meint es als Statussymbol aufziehen zu müssen, soll damit glücklich werden, aber bitte verallgemeinere diesen Punkt nicht!
Wenn es dann von Leuten in meinem Ort zu dem Zeitpunkt gesehen wird, wo sie dort durch die Gegend laufen, ok. Damit kann ich leben. Will ich es aber dauerhaft irgendwo im Netz sehen und es von jedem begutachten lassen? Nein, das möchte ICH nicht. Das muss ein Dritter auch nicht verstehen, er hat es nur einfach zu akzeptieren.
Du hast kein Problem damit, dein Haus im Netz zugänglich zu machen? Schön. Dein Ding. Werde ich nie verstehen, muss ich aber auch nicht. Ist mir auch schlicht egal. Sich dann aber über Leute lustig zu machen, die dazu eine andere Meinung haben, ist frech! Damit beziehe ich mich jetzt nicht speziell auf dich, sondern allgemein auf die immer wieder geführte Diskussion. Wer sein Haus verpixeln lassen möchte, soll dies doch tun. Das geht nur die Person etwas an, die sich dafür entscheidet und niemanden sonst.
Im Urlaub ist das auch noch wieder eine ganz andere Geschichte, als zu Hause auf meinem privaten Grundstück, dass ich nur für mich habe. Dort lege ich nochmal andere Punkte an, was meine Privatsphäre betrifft. Im Urlaub muss ich damit rechnen, fotografiert zu werden und damit komme ich klar. Wenn ich aber damit rechnen muss, auf meinem eigenen Grundstück fotografiert zu werden, egal ob nun Verpixelt, spielt das für mich in einer völlig anderen Liga!
Ich frage mich nur immer wieder, was so schwer daran ist, anderen ihre Einstellung zu dem Thema zu lassen und sich nicht darüber lustig zu machen. Damit meine ich, wie bereits erwähnt, nicht dich, aber das ist ja oftmals schlicht der Tenor...
Ich werde auch nicht darüber diskutieren, warum ich mich für das Verpixeln entschieden habe, da dies zu absolut nichts führt.