Euphoria schrieb:
Man sollte die Kirche im Dorf lassen, öffentlicher Raum ist ÖFFENTLICH, daher finde ich dieses ständige rumgeheule "aber mein Haus ist da zu sehen" absolut überzogen.
Und die ganze Aufregung existiert in der Form eigentlich nur in Deutschland, es fällt auf, dass einzig Deutschland auf der Street View Karte ein weißer Fleck ist (und die paar Fotos die es gibt sind nun bereits 14 Jahre alt), nahezu alle anderen Länder aber kein Problem damit haben.
Und das kann nicht an unserer Gestapo/Stasi-Vergangenheit liegen, auch andere Länder hatten Regierungen/Diktaturen, die gegen die eigene Bevölkerung spionierten und Privatsphäre zu einem angegriffenen Gut machten.
Was kann der Auslöser sein, dass wir eine Sache, die in fast allen anderen Ländern der Erde kein Problem ist, ablehnen?
Warum halten wir unsere Privatsphäre - oder das was wir dafür halten - für so sakrosankt, dass wir ignorieren, dass fast alle anderen Völker kein Problem damit haben.
Warum sagen wir, wenn wir auf der Autobahn mit 230 km/h fahren und im Radio vor einem Geisterfahrer gewarnt wird, dass es nicht ein Geisterfahrer ist sondern hunderte?!
@Marius Ich bin hier im Thread bereits auf 3D Immersive View von Google eingegangen und habe den Vergleich zu den Flyover Tours von Apple gezogen.
Es ist cool und sieht sehr gut aus, ist aber doch auch nur eine Evolution und keine Revolution davon.
timo82 gab ja auch zu, dass er nicht weiß oder gehört habe, dass Google an etwas besserem arbeitet als Apple, sondern dass es allein
Wunschdenken sei - ein Kommentar von jemandem mit einem Anti-Apple-Avatar und Anti-Apple-Signatur, der einfach nicht eingestehen mag, dass Apple coole Dinge kann und in dessen Welt sie Verlierer sein müssen, weil die Alternative einfach nicht wahr sein darf!!!