-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start
Ich konnte Lost Ark bereits ausprobieren und bin ebenfalls sehr positiv überrascht.
Grind fühlt sich in Lost Ark nicht wie Grind an, da z.B. Side-Quests so platziert sind, dass sie ganz entspannt auf dem Weg zur nächsten Story-Quest abgeschlossen werden können.
Während der rund 6 Stunden, die ich bereits gespielt habe, konnte ich entspannt der Story folgen und dabei zahlreiche Side-Quests erledigen, ohne dass sich diese wie Arbeit angefühlt haben. Mein Fokus lag sehr stark auf der Story und trotzdem habe ich schon sehr viel zusätzlichen Content gesehen.
Auch die Ausrichtung als isometrisches ARPG gefällt mir sehr gut und die Kämpfe sind für mich das Highlight. Diese fühlen sich gut an, steuern sich toll und sind gut inszeniert.
Ich habe auch bereits den DX11-Patch testen können und habe mit einer RTX 3090 im Durchschnitt 160 bis 180 FPS in 4K/UHD bei Min-FPS von 115 bis 125 FPS. Auf einem 48er OLED mit 120 Hz spielt sich Lost Ark toll und sieht auch mit Unreal Engine 3 wirklich schick aus.
Für mich aktuell das unterhaltsamste was dieses Genre zu bieten hat und ich war wirklich sehr skeptisch.
Liebe Grüße
Sven
Grind fühlt sich in Lost Ark nicht wie Grind an, da z.B. Side-Quests so platziert sind, dass sie ganz entspannt auf dem Weg zur nächsten Story-Quest abgeschlossen werden können.
Während der rund 6 Stunden, die ich bereits gespielt habe, konnte ich entspannt der Story folgen und dabei zahlreiche Side-Quests erledigen, ohne dass sich diese wie Arbeit angefühlt haben. Mein Fokus lag sehr stark auf der Story und trotzdem habe ich schon sehr viel zusätzlichen Content gesehen.
Auch die Ausrichtung als isometrisches ARPG gefällt mir sehr gut und die Kämpfe sind für mich das Highlight. Diese fühlen sich gut an, steuern sich toll und sind gut inszeniert.
Ich habe auch bereits den DX11-Patch testen können und habe mit einer RTX 3090 im Durchschnitt 160 bis 180 FPS in 4K/UHD bei Min-FPS von 115 bis 125 FPS. Auf einem 48er OLED mit 120 Hz spielt sich Lost Ark toll und sieht auch mit Unreal Engine 3 wirklich schick aus.
Für mich aktuell das unterhaltsamste was dieses Genre zu bieten hat und ich war wirklich sehr skeptisch.
Liebe Grüße
Sven
CloudConnected
Commodore
Sind schon neue Server dazu gekommen während des HeadstartsBenji21 schrieb:Haben die schon zusätzliche Server angekündigt? "richtiger" Release ist ja erst morgen und man sitzt jetzt schon abends Stunden in der Warteschlange... Ist ja morgen auch nur Freitag
Anscheinend wurde da aber nicht gezielt geduped, war wohl ein serverseitiger Fehler.Bright0001 schrieb:Das verstehe ich ebenfalls nicht: Ein Spiel, bei dem es um Progression geht, ist doch völlig für die Tonne wenn man eben jene Progression einfach überspringt.
Mir wäre das für mein Spiel aber so ziemlich egal, wenn jemand anders die tollsten Items hat, hat er sie eben.
Aber ist schon typisch, in den Foren wird kritisiert, daß sich die Balken biegen und oft wegen absoluter Kleinigkeiten (wenn Chars da nun eine andere Hautfarbe haben, dann kommt gleich die Rassismuskeule, ist für mich maßlos übertrieben).
Ob die ingame-Economy nun für die Katz ist, geht mir am Allerwertesten vorbei. Denke mal, da steckt auch viel Neid dahinter, daß einige schon voll ausgerüstet rumrennen .... würde mir keinen Spaß machen. Wie war es denn anfangs bei D3 ... interessiert doch jetzt auch niemanden mehr.
Ich teste es mal an und dann mal schauen, ob es interessant ist und bleibt. Dank f2p geht man ja kein Risiko ein.
Und wer da wirklich schon im voraus bezahlt hat und sich jetzt aufregt ... das ist halt die Crux an dieser Preorder/Headstart-Seuche ... man sollte halt nie die Katze im Sack kaufen, egal wie schön der Sack auch ist.
xcsvxangelx
Lt. Commander
Warum? Was hast du gegen EAC?mojitomay schrieb:Leider aufgrund von EAC völlig uninteressant für mich.
Vor allem: was ist dieses EAC?xcsvxangelx schrieb:Warum? Was hast du gegen EAC?
Exact Audio Copy, oder wie oder was?
Easy Anti-Cheat, also sowas wie auch BattlEye eine Software, die gegen Cheater/Manipulation im Spiel schützen soll.Delgado schrieb:Vor allem: was ist dieses EAC?
FU_long schrieb:So lange hab ich nicht Zeit, da hab ich lieber heute schon Spaß. Wüsste jetzt aber nicht, warum es NICHT beständig sein sollte.
PoE war von Anfang an erfolgreich (war nach dem Diablo 3-Fiasko natürlich auch ne dankbare Situation) und hat Spaß gemacht, es wird nur andauernd besser und mangels Konkurrenz gibts natürlich entsprechend immer mehr Spieler. Auch vor 2013 hatte man Spaß. Nur weil man 2022 einen neuen Rekord aufstellt heißt das ja nicht, dass es vorher niemand gespielt oder damit Spaß gehabt hätte, nur, dass der Entwickler über die Jahre hervorragende Arbeit leistet und immer mehr Spieler dazukommen, und das trotz der absurden Komplexität, die über die Jahre dazugekommen ist.
Mein Punkt war: was Beständigkeit betrifft wird PoE doch höchstens von WoW übertroffen, welches Spiel ist denn über ein ganzes Jahrzehnt so erfolgreich und kann seine Spielerschaft sogar immer weiter ausbauen? Das ist kein Maßstab, den man an Lost Ark anlegen kann, denn der würde bedeuten, dass Anfang der 2030er immer noch mehrere Millionen Spieler gleichzeitig eingeloggt sein müssten, wenn man dieselbe Beständigkeit bzw. dasselbe Wachstum wie PoE nimmt. Halte ich für ausgeschlossen.
FU_long schrieb:New World hats eh schon eingeholt, oder?
Du weißt ja, worauf ich hinaus wollte.
Kommt natürlich auf die Spielerschaft drauf an. Ich kenne die Sicht einiger aus der ARPG-Bubble, und was ich so bisher gehört habe hat es vergleichsweise eher weniger Langzeitmotivation, würde nicht darauf setzen, dass es nach der Anfangszeit ein großer Erfolg bleibt, für ausgeschlossen halte ich das aber auch nicht.
FU_long schrieb:Das schöne an F2P ist ja, dass man es tatsächlich ohne Geld zu zahlen ausprobieren kann.
Kann man natürlich, aber hier spricht mich insgesamt zu wenig an, als dass es das wert wäre. Artstyle, mangelnde (ARPG-)Tiefe, zu viel MMO, zu wenig ARPG.
AppZ schrieb:Gibts einen Grund für die Unreal Engine 3? Gibt ja mittlerweile schon Nr. 5.
Das Spiel ist schon älter und schon seit Jahren in Korea, Japan und Russland verfügbar und kommt erst jetzt in den Westen, weiterhin soll es auch mit Legacy Hardware kompatibel sein.
Naesh
Commodore
Habe mir dann doch mal das Silber Paket geholt, sodass ich auf jeden Fall noch auf den Asta Server komme . Ich vermute, dass der morgen einfach voll ist und das man dann gezwungenermaßen auf einen anderen Server ausweichen muss. Die Auslastung ist mittlerweile nämlich auf "Ausgelastet".
S
SI Sun
Gast
FWSWBN schrieb:Interessant ist es auch das auf Steam nur positive Kommentare erlaubt sind und keine negativen ^^.
Willkommen im Zeitalter der Zensur und "Trigger-Gesellschaft".
Auf Youtube sind auch nur "Likes" sichtbar.
Alles, was im Internet irgendjemanden psychisch belasten könnte, wird nach und nach abgeschafft.
Eines der großen Kriterien "Kritikfähigkeit" im Arbeitsleben wird immer wertvoller, da fast überall auf der Welt alle mehr zu Schneeflocken werden.
brabe
Captain
Lan_Party94 schrieb:Als Vorbesteller war ich einer der ersten im Game, nur einen Abend später 15K Warteschlange...
Das Spiel macht super viel Spaß, die Kämpfe sehen überragend aus. Für einige evtl. sogar zu viel auf einmal bzw. zu viel Content im allgemeinen.
Die Zahl wird wohl noch steigen
Ergänzung ()
Wenn die Kritik wenigstens angemessen ist. Meistens ist es nur bashing. Man sollte 5 Standard Kritiken zulassen:SI Sun schrieb:Eines der großen Kriterien "Kritikfähigkeit" im Arbeitsleben wird immer wertvoller, da fast überall auf der Welt alle mehr zu Schneeflocken werden.
Zu buggy
Zu teuer
Langweilig
...
So dass die Menschen keine doofen Bemerkungen abgeben können, aber wenigsten sagen könnten, was sie stört.
Ansonsten sieht man sowas
*
Das ist einfach nur doof. Man bewertet jemanden und gibt * und sagt nicht einmal warum
Zuletzt bearbeitet:
FU_long
Lt. Commander
Ich meinte, dass ich nicht soviel Zeit habe um das rauszufinden. Es ist mir auch relativ egal, denn HEUTE macht es unglaublich viel Spaß und es wirkt, als hätte es genug Inhalt um lange zu motivieren. Alles andere wäre Glaskugellesen.Bierliebhaber schrieb:PoE war von Anfang an erfolgreich (war nach dem Diablo 3-Fiasko natürlich auch ne dankbare Situation) und hat Spaß gemacht, es wird nur andauernd besser und mangels Konkurrenz gibts natürlich entsprechend immer mehr Spieler. Auch vor 2013 hatte man Spaß. Nur weil man 2022 einen neuen Rekord aufstellt heißt das ja nicht, dass es vorher niemand gespielt oder damit Spaß gehabt hätte, nur, dass der Entwickler über die Jahre hervorragende Arbeit leistet und immer mehr Spieler dazukommen, und das trotz der absurden Komplexität, die über die Jahre dazugekommen ist.
Mein Punkt war: was Beständigkeit betrifft wird PoE doch höchstens von WoW übertroffen, welches Spiel ist denn über ein ganzes Jahrzehnt so erfolgreich und kann seine Spielerschaft sogar immer weiter ausbauen? Das ist kein Maßstab, den man an Lost Ark anlegen kann, denn der würde bedeuten, dass Anfang der 2030er immer noch mehrere Millionen Spieler gleichzeitig eingeloggt sein müssten, wenn man dieselbe Beständigkeit bzw. dasselbe Wachstum wie PoE nimmt. Halte ich für ausgeschlossen.
Ich weiß aber nicht, wo du das mit der niedrigen Langzeitmotivation her hast. Zumindest nicht von den russischen oder koreanischen Versionen. Ich seh's halt umgekehrt: Ich würde nicht darauf setzen, dass es nach der Anfangszeit ein großer Flop wird, für ausgeschlossen halte ich das aber auch nicht. Siehe oben, Glaskugel und so.Bierliebhaber schrieb:Du weißt ja, worauf ich hinaus wollte.
Kommt natürlich auf die Spielerschaft drauf an. Ich kenne die Sicht einiger aus der ARPG-Bubble, und was ich so bisher gehört habe hat es vergleichsweise eher weniger Langzeitmotivation, würde nicht darauf setzen, dass es nach der Anfangszeit ein großer Erfolg bleibt, für ausgeschlossen halte ich das aber auch nicht.
Hättest die Zeit nutzen können, die wir hier schon diskutiert haben. Aber ich weiß schon, was du meinst. Manche Spiele sprechen einem nicht an. Ich habs mit PoE probiert und es funkt halt einfach nicht. Das ist aber absolut ok.Bierliebhaber schrieb:Kann man natürlich, aber hier spricht mich insgesamt zu wenig an, als dass es das wert wäre. Artstyle, mangelnde (ARPG-)Tiefe, zu viel MMO, zu wenig ARPG.
S
SI Sun
Gast
@brabe
Solche Leute kann ich gut verstehen, da Kritik doch sowieso fast nie angenommen oder heruntergespielt wird.
Und wenn es zu viele Dinge, kann ich verstehen, dass die Leute diese Zeit einfach nicht opfern wollen, da deren Kritik sowieso unter den tausenden anderen Rezessionen entweder untergeht oder - wie erwähnt - einfach heraus zensiert wird.
Das ist nicht nur bei Spielen so.
Auch bei Ärzten, Restaurants, Dienstleistern allgemein, etc. werden negative Rezessionen gelöscht, zensiert oder heruntergespielt.
Solche Leute kann ich gut verstehen, da Kritik doch sowieso fast nie angenommen oder heruntergespielt wird.
Und wenn es zu viele Dinge, kann ich verstehen, dass die Leute diese Zeit einfach nicht opfern wollen, da deren Kritik sowieso unter den tausenden anderen Rezessionen entweder untergeht oder - wie erwähnt - einfach heraus zensiert wird.
Das ist nicht nur bei Spielen so.
Auch bei Ärzten, Restaurants, Dienstleistern allgemein, etc. werden negative Rezessionen gelöscht, zensiert oder heruntergespielt.
FU_long
Lt. Commander
FWSWBN schrieb:Interessant ist es auch das auf Steam nur positive Kommentare erlaubt sind und keine negativen ^^.
Das ist halt auch einfach nur Blödsinn.
Fatal3ty
Commander
Einige meine Discord Freude betteln ob ich mal New World mitspielen soll und wollen dass ich den Clan komme. Mich hat das Spiel nie überzeugt und ich habe das auch noch nie angefasst. Bin trotzdem eingetreten, still gestanden und keiner hat mich noch etwas geachtet. Bin wieder still ausgetreten ohne jemals gespielt zu haben und Leute hatten mich nie gemerkt dass ich weg war
Dasselbe mit Lost Ark, Leute fragten ob ich mal Lost Ark spielen würde. Meinte das Spiel ist supertoll und sollte man unbedingt mitspielen. Natürlich sieht Spiel gut aus und super spannend aus, aber nur mit richtigen Leute die gerne online zocken. Ab und zu schaue ich lieber Liveplay vom Twitch (zb. Lost Ark, Elden Ring usw) an um Unterhaltung zu nutzen Aber...
Mich interessiert kein MMORPG, hat mich einfach nie gereizt und ich fand das langen Grind-Sessions sogar so langweilig, dass meine Motivation sehr wieder schnell verliere (ich hatte 3 MMORPG ausprobiert und kürzester Zeit wieder deinstalliert)
Hat irgendwie für mich nie gepasst, bin einfach ein reiner Offline-Spieler.
Ich verstehe bis heute nie, wieso diese Spiel wie New World oder Lost Ark ganz groß gehypt wird.
Dasselbe mit Lost Ark, Leute fragten ob ich mal Lost Ark spielen würde. Meinte das Spiel ist supertoll und sollte man unbedingt mitspielen. Natürlich sieht Spiel gut aus und super spannend aus, aber nur mit richtigen Leute die gerne online zocken. Ab und zu schaue ich lieber Liveplay vom Twitch (zb. Lost Ark, Elden Ring usw) an um Unterhaltung zu nutzen Aber...
Mich interessiert kein MMORPG, hat mich einfach nie gereizt und ich fand das langen Grind-Sessions sogar so langweilig, dass meine Motivation sehr wieder schnell verliere (ich hatte 3 MMORPG ausprobiert und kürzester Zeit wieder deinstalliert)
Hat irgendwie für mich nie gepasst, bin einfach ein reiner Offline-Spieler.
Ich verstehe bis heute nie, wieso diese Spiel wie New World oder Lost Ark ganz groß gehypt wird.
Lan_Party94
Commander Pro
Jup, deshalb Reihe ich mich heute Abend wieder in die Warteschlange und werden danach auf Automove gehen. Damit erspare ich mir stundenlanges warten, nochmal bin ich definitiv nicht so nett und mache einen Platz frei.brabe schrieb: