• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark Devs bannen Spieler... die wissen nicht, wieso...

Singler

Lt. Commander
Auf Reddit gibt es zahlreiche Posts aktuell, die davon berichten, dass die Entwickler von Lost Ark inaktive Spieler bannt. Soweit nichts ungewöhnliches, da viele MMOs inaktive Profile/Accounts in eine Art Winterschlaf versetzen.

Das Problem bei Lost Ark ist jedoch, dass die Bans sich als "Game Bans" auf den Steam Profilen der Spieler präsentieren, was dann weniger prickelnd ist.

Wer also seit knapp einem Jahr ein Lost Ark mehr angefasst hat, sollte ggf. sichergehen und das Spiel aus seiner Steam-Bibliothek löschen.

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/10bpife/random_lost_ark_ban_last_played_11_months_ago/

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/10brgn5/i_got_a_game_ban_from_lost_ark_but_i_dont_even/

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/10bpyz4/lost_ark_ruined_my_13_year_old_steam_account/

https://forums.playlostark.com/t/congratulations-ags-you-did-it-again-false-ban-wave/504902

@SVΞN
@AbstaubBaer
@Vitche

Singler schrieb:
Wer also seit knapp einem Jahr ein Lost Ark mehr angefasst hat, sollte ggf. sichergehen und das Spiel aus seiner Steam-Bibliothek löschen.
Das wird nichts bringen, den Ban hagelts im zweifelsfall dann trotzdem.

Ist nicht die erste Welle an false positives, hoffentlich bekommen die das etwas besser in den Griff.
Das Spiel hat ein größeres Problem mit Bots und anscheinend trifft es da auch unschuldige Spieler bei deren Versuchen das einzudämmen.

Wobei man das ganze auch mit Vorsicht genießen muss, solange nichts offizielles als Antwort gibt. Es wäre aber auch nichts neues wenn die Leute wirklich die Wahrheit erzählen. Es ist ja leider nicht das erste Mal das AGS falsch bannt.

Bannwelle gab es vor ein paar Tagen, die Bots kommen aber so langsam zurück. RMT ist immer noch sehr verbreitet. Es gibt sogar Leute die damit im offiziellen Discord prahlen und bis heute weiter Spielen können. Die DC Problematik gibt es bald seit 3 Monaten und keine Besserung in Sicht. Support von SG und Kommunikation ist quasi nicht existent. LA wird aktuell so ziemlich vor die Wand gefahren (Unsere NA EU Version).

Edit:

Steam Rezessionen, muss doch was ernstes sein :D

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eben auch die nette Meldung bekommen... dachte erstmal daran das der Account evtl. gehackt wurde (hab seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt) und dann läuft das Spiel, glaube ich zumindest, auch noch über den Amazon-Account, bin aber nicht sicher. Sicherheitshalber hab ich das Passwort gewechselt... und dann das hier gelesen...
Das nenn ich mal Service am Kunden, Amazon! Danke für den Adrenalin-Kick! /sarcasm off

Mal sehen was Steam macht. Haben ja in der Vergangenheit schon häufiger die Benutzerbewertungen angepasst (z.B. Civ 6 nach AGB Änderungen).

Meinen Stream Account hat es auch erwischt und ich habe bereits ein Ticket bei AGS offen.
Wenn mein Stream Account nun permanent mit einem Ausschluss markiert bleibt, dann zuck ich wohl ein wenig aus....

Edit:
Supportticket wurde bereits bearbeitet und mein Steam Account ist wieder clean.
Werde das Game nun entfernen und meine Steam Verlinkung aufheben :D.

Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Bloede Frage, aber wo sehe ich im Steam Client ob ich einen Game Ban bekommen habe?
Wenn du auf dein Profil gehst, siehst du es Rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Streber, ich brings nur auf 29 Minuten. Betroffen bin ich auch nicht.

Hatsune_Miku schrieb:
... dazumal der steamaccount mit so einem bann quasi nix mehr wert ist.
Inwiefern? Falls man den ganzen Account verkaufen will? Bisher habe ich keinerlei andere Einschränkungen feststellen können...
Stimme dir zu das die Aktion aber extrem peinlich und ärgerlich ist.

Inzwischen auch Antwort vom Amazon Support:
Grüß dich ....,

vielen Dank für deine Meldung.

Aktuell haben wir ein bekanntes Problem bezüglich fälschlich betroffener Entscheidungen bei der Bekämpfung gegen Bots.

Wir gehen aktuell jede Meldung einzeln durch und überprüfen die Fälle. Ich habe für dich eine entsprechende Anfrage an die Entwickler weitergeleitet und melde mich bei dir persönlich per Mail, sobald wir eine finale Entscheidung haben.

Ich entschuldige mich für die Umstände und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.

Freundliche Grüße
Florian Rupp
Amazon.de

Nicht wegen verkauft etc, ich bin zum beispiel jemand der leute mit VAC-Ban nicht akzeptiert, und ich kenne einige die es so handhaben. Hätte mein Account nen VAC Bann wäre er für mich persönlich von keinem wert mehr da er nicht mehr clean ist.

Die machen eh nur müll hier,mir kommt es auch so vor das unsere Version denen egal ist.

In Korea gibts kein Bot Prob mehr,die müssen sich wohl mit ihr Ausweis oder so anmelden,nur hier nimmt das extrem überhand.

Die Spielerzahl liegt bei knapp über 100K nur noch wenn mal nen sack voll Bots wieder gebannd wurde,gebe das Spiel nur noch nen Jahr dann ist es auch kaputt.

Ist halt auch nicht nur das mit den Bots,DCs gibts schon wochenlang,wir sind immer noch nen Jahr hinter Korea,neue Klassen werden künstlich zurück gehalten,der Markt ist kaputt,und 80% der com kann man in der Pfeife rauchen.

konean schrieb:
Support von SG und Kommunikation ist quasi nicht existent. LA wird aktuell so ziemlich vor die Wand gefahren (Unsere NA EU Version).
Ja was schade ist.....aber die hören halt auch null auf ihre Com.
Wir sind halt nicht Korea und da müssen die schon gewillt sein das hier etwas anzupassen,aber ne lieber lassen se de spieler mehr und mehr abhauen.

Wenn D4 PoE 2 und Blue Protocoll raus ist siehts wohl ganz schlecht für LA aus,ausser die bekommen das hier mal gebacken.

Was will man da auch erwarten das Spiel ist fast das gleiche wie mein billig Smartphone Game nur etwas aufgeplustert.
Nur das man hier abseits des Beschränkten Mobilomarktes andere teschniche Hilfsmittel nutzen kann.
Und F2P war schon immer so das man hier sämtliche Bot Nutzer anzieht.
Vorallem bei so einem "billig" Game.

Naja billig game würde ich nicht sagen.
Vom Gameplay her ist das nen top Spiel auch was Bosse und die klassen angeht,merkt man aber erst wenn man weit im endgame ist.
Da können sich andere ne scheibe von abschneiden.
Das hat null mit nem Handygame zu tuen.

Nur das drumrum ist naja und es wird sich halt auch nicht drum gekümmert.

Zurück
Oben