• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Between Worlds: Far Cry 6 löst sich von der Realität

Kek. Hatte ganz vergessen, dass FC6 überhaupt rausgekommen ist.
Das Addon sieht ganz cool aus. Wenns Standalone ist, schau ichs mir mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
TheTrapper schrieb:
FarCry 1 war ein riesiger Erfolg trotzdem gab es Streit zwischen Crytek und Ubisoft.
Finanziell, wenn ich mich richtig erinnere, genau wie auch Crysis eher meh.

Beginnen beide sehr vielversprechend (Grafik und Atmosphäre recht genial zu ihrer Zeit), gerade durch die recht offenen Level und die Möglichkeit verschiedene Spielstile zu verwirklichen, enden dann aber recht entäuschend. Bei Far Cry waren die Monster viel zu mächtig und Crysis baut den Anzug auf, der dann bei den Aliens seine Möglichkeiten nicht ausspielen kann (gerade weil die Level plötzlich extrem schlauchig werden).

Far Cry 2 wäre ein gutes Spiel gewesen, aber die ständig spawnenden Gegner in den Kontrollposten waren irgendwann anstrengend.

Far Cry 3 hat vieles richtig gemacht. Danach ging es langsam aber sicher bergab.
 
anappleaday schrieb:
„Wie Ubisoft im Rahmen des Finanzberichts bekannt gab, waren die vergangenen zwölf Monate die bisher erfolgreichsten für das Franchise von Far Cry seit dem Debüt der Marke im Jahr 2008
Lag wahrscheinlich an Corona. Da man nirgendwo hin konnte, haben die Leute mehr Zeit am Computer verbracht. Ich hoffe, Ubisoft meint nicht, daß FC6 jetzt besonders gut war.
 
cruse schrieb:
Far Cry 5 war schon Plunder und selbst auf schwer zu einfach

This!
Ich mein common ubi, da bin ich schon ein halber wasd Legastheniker und Spiel fast nie den hard mode, aber fc5 war so leicht...
Wir spielen gerne coop-shooter, also auch die FC Serie und das auch mit sehr viel Spaß.
Als mich dann ein Kumpel 'genötigt' hat mit ihm das Game noch ein zweites mal zu starten habe ich schon gemosert, von wegen zu leicht, gameplay Blabla. Hat nix genutzt ich musste ran ;)
Nach kurzer Zeit hat er mir Recht gegeben.
Wir haben dann (fast) das den ganzen Rest nur mit dem blöden Smiley Spaten (so ein Killer Spaten zum werfen, womit die NPC instant hops gingen, während bei der Pistole mind. 3 headshots nötig waren) gespielt. Und siehe da, hat super Spaß gemacht
Also, immer das beste draus machen :)
 
Far Cry 5 habe ich durchgespielt, und auch das Addon mit den beiden durchgeknallten weiblichen Zwillingen als Hauptschurken ebenso, hat mir gut gefallen.

Far Cry 6 lese und höre ich fast nur negatives, das ist nicht gut, mal sehen ob es mir doch gefällt beim spielen irgendwann mal?
 
Mir haben FC6 und 5 schon gefallen, wobei mir bei 5 die Sprünge in diese Gedankenwelt genervt haben.
FC6 habe ich auf der PS4 Pro durchgespielt und dann auf der PS5 installiert, Spielstand weg...nochmal spiele ich nicht durch! Bin bei beiden Spielen oft länger geblieben als geplant, "spiel mal kurz...ok, der Stützpunkt noch,..."
Habe mir den Trailer angeschaut, sowas gefällt mir nicht!
 
Verstehe die Verwässerung der Marke nicht. Kann man Sci-Fi und Aliens nicht in Crysis lassen und Far Cry für die schier unendliche Zahl irdischer Settings nutzen?

Echte Innovation im Shooter Genre gäbe es schliesslich auch ohne fiktiven Kram. Ein auf M+T ausgelegter Shooter mit gutem Gunplay zum Beispiel. Befürchte nur, dass das Knowhow verloren gegangen sein könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Der schlechteste FarCry Teil (und ich habe alle gespielt mit Ausnahme von New Dawn) ... dieser ist der Erste den ich nicht mal durchspielen wollte weil mir die Zeit dazu zu schade war.

Mich hat dieses ständige entführt werden in Teil 5 genervt, aber Teil 6 ist einfach nur schlecht (schlechtere Grafik, Handlung, ...)

FarCry 1 Remaster würde mir schon reichen .. es war einfach der beste Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna schrieb:
das Addon mit den beiden durchgeknallten weiblichen Zwillingen als Hauptschurken
Der Grind, der nötig war, um die am Ende auch zu besiegen, hat das leider kaputt gemacht. Bis dahin sehr unterhaltsam, aber die Lebensbalken der beiden im Bosskampf am Ende waren schon frustrierend.
Desmopatrick schrieb:
wobei mir bei 5 die Sprünge in diese Gedankenwelt genervt haben
Immersionskiller pur, wenn dich die Pfeile in 1 km Höhe aus den Helikopter geholt haben :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Für mich ist bei Far Cry schon lange die Luft raus. Ich habe so wirklich nur Teil 1 & 3 gespielt. Die danach immer mal angespielt. Kam mir immer sehr sehr ähnlich vor. Und dieses Open World Crafting, Rumgerenne und Türme/Masten befreien empfind eich zunehmend als Arbeit. Teil 2 wollte ich mir immer nochmal ansehen. Persöhnlich hätte ich lieber wieder Shooter wie Far Cry 1 und dann Crysis. Schon recht linear und bei Kämpfen bzw. Wegen (taktische) Freiheiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, cbmik und BAR86
bin wie es scheint einer der wenigen, die das interessant finden und mich freut, dass man damit etwas von der typischen Far Cry Formel abrücken muss. Ich würds mir kaufen, aber Stand Alone, denn Far Cry, das Hauptspiel, interessiert mich nicht mehr. Für mich das beste Far Cry nach Teil 1 ist immer noch der DLC "Blood Fragon" gewesen
 
Grundsätzlich mag ich das Konzept der Ubisoft Spiele. Grad wenn ich heute und dann erst wieder in zwei Wochen zum Zocken komme, komme ich gleich wieder rein und muß nicht überlegen an welchem Teil einer Quest ich bin und wo ich hin MUSS. Es kommt halt darauf an was daraus gemacht wird.

Schade, dass es nur einen weiteren DLC für 6 gibt. Hatte eher gehofft es kommen mal Infos zu einem 7. Teil. Interessent für ein FC7 wär, wenn der Gegner auf einen reagieren würde. Da ist ein Rebell, der die Rebellengruppen vereinigt. Da würde man doch Spezialkommandos losschicken. Posten verstärken und sich immer mehr einigeln. Dazu eine open World mit zerstörbarer Umwelt und Gebäuden.
 
Far Cry 4 war glaub mal bei PS Plus dabei, das war schon einfach nur ein Schatten von Far Cry 1. Naja und wenn ich jetzt diese News hier lese, dann weiß ich Bescheid.
Willst du eine Videospielreihe zerstören, dann lass Ubisoft weiter dran arbeiten, klappt auch bei Siedler ganz gut.
 
Das FarCry Konzept würde vielleicht noch funktionieren wenn man den Markt nicht selber damit Flutet.
Die Story etwas vertiefen, mit Vorgeschichte zu den Charakteren und ggf. den ein oder anderen Plottwist.
 
Exilpfälzer schrieb:
Verstehe die Verwässerung der Marke nicht. Kann man Sci-Fi und Aliens nicht in Crysis lassen und Far Cry für die schier unendliche Zahl irdischer Settings nutzen?
Aber eigentlich ist doch die Far Cry Marke von der ursprünglichen Formel weg, und verwässert worden. Teil 1 war ja Sci-Fi mit Mutanten, Genexperimenten. Die nachfolgenden Teile wurden hingegen in schnöde sozialpolitische Themen verwässert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Am Ende des Tages wird auch dieses DLC von Leuten gekauft und manch einer wird es sogar toll finden.

Wirklich schade was aus Ubisoft wurde, die neuen FarCry (ab Teil 3) und AssassinsCreed (ab Syndicate)Spiele gefallen mir alle nicht. Und etwas anderes von ubisoft (außer TheDivision1+2) habe ich bisher nicht gekauft. Odyssey und Valhalla habe ich zum Glück zu meiner Hardware bekommen 😅
 
franzerich schrieb:
Teil 1 war ja Sci-Fi mit Mutanten, Genexperimenten.
Hälfte des Spiels, oder etwas mehr, kämpfst du gegen menschliche Gegner, dann kommen mit einem 'Paukenschlag' die Mutanten in's Spiel und alles wird krampfig. Ich sag nur; Bunkerausgang und 3 Raketenmutanten (strategisch perfekt positioniert). Ergebnis; instant tot, bevor du auch nur einen Schuß abgeben kannst, die sehen dich schon durch die Tür und feuern.

Ubisoft hat den brauchbaren Part genommen und ausgebaut. Selbst Yervat hat in einem Interview zugegeben, daß das ungünstig gelöst wurde, nur um einen Plottwist zu erzeugen.
 
22428216 schrieb:
Mal eine Frage für Unwissende:
Ich kenne FarCry 1. Da war so ein Typ mit Hawaiihemd.
Wann wurde daraus eine schwarze Frau?
In 6 Teilen geht viel, aber das ist echt ein Unterschied zu 1.
Erinnert an Fast and the Furious.
Am Anfang Radiodiebe, jetzt Supermänner. :freak:
Na, Frauen alles können wie Männer, nur besser. Zumindest denken letzteres einige. Warum nicht einfach das Geschlecht gewählt werden kann ist mir schleierhaft, das wäre doch am fairsten.

Zugegeben FC war noch nie meins, aber wenigstens ändert sich da mal richtig was, anders als bei CoD. Na gut, liegtvielleicht auch daran, daß ich CoD früher spielte und daher besser kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Zurück
Oben