• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 low fps

@Nahkampfschaf - hier ist Dein 2500k das Problem mit den 4 Threads, mein 3570k lief damals auch mit 4,5 und nun mit den 8 Threads des 3770k - auf 4,4 - läuft es um Längen besser - und hab ebenfalls eine 580er
Tut mir Leid, es ist leider so, rein Vierkerner kannst mitlerweile vergessen bei BF:V.

So lange ich noch durchhalte - kauf ich auch nix neues ;)

edit: tatsächlich würde ich aber momentan auch niemandem mehr raten nen 4/8er zu kaufen, es sei denn das ist für wirklich kleines Geld, dann aber auch nicht mehr für ne Daddelkiste.
Da halte ich für ne Neuanschaffung schon eher 8/16er für die schlauere Wahl - rückblickend hätte ich damals schon zu einem HT-Prozi greifen sollen, der Aufpreis ist nämlich fast so hoch gewesen wie die Gebraucht-Neuanschaffung.

Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Willard schrieb:
@Nahkampfschaf - hier ist Dein 2500k das Problem mit den 4 Threads, mein 3570k lief damals auch mit 4,5 und nun mit den 8 Threads des 3770k - auf 4,4 - läuft es um Längen besser - und hab ebenfalls eine 580er
Tut mir Leid, es ist leider so, rein Vierkerner kannst mitlerweile vergessen bei BF:V.

Mir ist klar, daß meine CPU hier das Bottleneck darstellt, mir ging es nur darum, daß es vor wenigen Monaten spielbar war, urplötzlich nicht mehr und der Fehler eindeutig durch ein BFV und/oder Windows Update hervorgerufen wurde. Von ~50fps auf ~30fps inklusive starken willkürlichen Rucklern, die vorher nicht da waren, war plötzlich unspielbar. Wieso sollte ich ein softwareseitiges Problem mit Hardware lösen? Es läuft nun wieder. Zumal ich maximal noch Gelegenheitszocker bin, bei einem Upgrade erst einmal alles (MB, CPU, RAM) aufrüsten müsste und das ungern jetzt machen würde.

Zurück
Oben