• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LP Grafikkarte einbauen

• Ersteller Ersteller Justin4GamerTv
  • Erstellt am Erstellt am
J

Justin4GamerTv

Gast
Moin moin ich wollte mir die Grafikkarte ATI Radeon HD 4650 1GB, Dual DVI + TV PCI-E, XFX HD-465X-ZDf2 einbauen bin mir nur nicht sicher ob die Komponenten zusammen passen die Graka braucht kein Stromanschluss Slots sind frei. Spiel GDDR beim Einbau eine Rolle?
Liebe Grüße Justin

Ram: 4GB

Derzeitige Grafikkarte: Intel HD Graphics 2000 von Intel Sandy Bridge-DT GT1 - Integrated Graphics Controller [D2/J1/Q0]

CPU: Intel Core i5-2400 mit 4 x (32 + 32 + 256) + 6M Cache

Festplatte:
Model: Seagate ST250DM000-1BD141
Capacity: 250GB

Motherboard:
Mainboard Manufacturer: Hewlett-Packard
Mainboard Name: 1497
Mainboard Serial Number: CZC2218DCK

Kannst du problemlos einbauen. Das Leistungsniveau der Karte ist dir bekannt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
warum soll die Grafikkarte überhaupt eingebaut werden ?

Denn der Quantensprung in Sachen Leistung wird das nicht.

Anoubis schrieb:

Ok danke. Das leistingsniveau ist mir nicht bekannt jedoch bin ich der Meinung die ist etwas besser wie die Intel HD 2000 :D
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
warum soll die Grafikkarte überhaupt eingebaut werden ?

Denn der Quantensprung in Sachen Leistung wird das nicht.

Ich will minimal mehr Leistung aber Hauptsächlich einen weiteren Monitor dran hängen...
Ergänzung ()

Anoubis schrieb:
Muss ich im Bios etwas einstellen oder Konfigurieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
GDDR Speicher hat die Karte übrigens noch nicht einmal.
Du weißt, dass die Karte um die 11 Jahre auf dem Buckel hat und älter ist, als Deine alte Sandybridge CPU ?

hamju63 schrieb:
GDDR Speicher hat die Karte übrigens noch nicht einmal.
Du weißt, dass die Karte um die 11 Jahre auf dem Buckel hat und älter ist, als Deine alte Sandybridge CPU ?
Ja kann sie trotzdem besser sein?
Ergänzung ()

Justin4GamerTv schrieb:
Ja kann sie trotzdem besser sein?
Oder ist sie schlechter?

Wenn ich das in den technischen Daten richtig sehe, hat die Karte aber den alten AGP Anschluss.
Hast Du so einen überhaupt im Mainboard?
Oder doch 'schon' PCIE ?

@hamju63 die Karte gabs als AGP und als PCIe Version

@TE ja deutlich mehr prozente ... eine aktuelle Karte hätte aber nicht nur Prozente sondern Promillionen...

hamju63 schrieb:
Wenn ich das in den technischen Daten richtig sehe, hat die Karte aber den alten AGP Anschluss.
Oder doch 'schon' PCIE ?
PCI Express normalerweise

Mehr Prozente helfen nicht nur beim Schnaps sondern auch der Grafik!

hamju63 schrieb:
Oder doch 'schon' PCIE ?
AGP ist doch mit den Dreier Slots an der Graka? Ich hab PCI am Pc und die die ich kaufen wollte hat auch PCI
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
@hamju63 die Karte gabs als AGP und als PCIe Version

@TE ja deutlich mehr prozente ... eine aktuelle Karte hätte aber nicht nur Prozente sondern Promillionen...
Das heißt sie ist trotz mehr Prozent schlecht?

Wenn du uns nicht sagen willst was du damit Beschleunigen willst ... wirds am Ende halt von 3 FPS auf 5 FPS hoch gehen ... weil es einfach nur 180 % mehr Leistung sind.

Das ist als ob man von einem Mofa mit 25 km/h auf ein Moped mit 40km/h wechselt und denkt dann rasen die Autos an einem nicht mehr so schnell vorbei ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@Justin4GamerTv:
es ist halt ne 11 jahre alte karte die damals schon im unteren leistungsbereich angesiedelt war, leistung sollte man da keine erwarten. warum willst du dir jetzt noch so nen uralten knochen kaufen?

wofür willst du mehr leistung und was für ein bildschirm soll daran betrieben werden?

Spiel GDDR beim Einbau eine Rolle?
was vermutest/befürchtest du da? die 4650 nutzt btw DDR2-RAM als speicher.

edit: die von dir genannte karte hat PCIe, nicht PCI.

Deathangel008 schrieb:
@Justin4GamerTv:
es ist halt ne 11 jahre alte lowendkarte, leistung sollte man da keine erwarten. warum willst du dir jetzt noch so nen uralten knochen kaufen?

wofür willst du mehr leistung und was für ein bildschirm soll daran betrieben werden?

was vermutest/befürchtest du da? die 4650 nutzt btw DDR2-RAM als speicher.
Mehr Leistung will ich für Black Ops 2 haben und als 2. Bildschirm kommt ein altes ding dran für meine DAW also ich glaube nicht das der 2. Bildschirm nicht funktioniert :D
Ich dachte das der GDDR da eine Rolle spielt ob man die Graka einbauen kann...
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Wenn du uns nicht sagen willst was du damit Beschleunigen willst ... wirds am Ende halt von 3 FPS auf 5 FPS hoch gehen ... weil es einfach nur 180 % mehr Leistung sind.

Das ist als ob man von einem Mofa mit 25 km/h auf ein Moped mit 40km/h wechselt und denkt dann rasen die Autos an einem nicht mehr so schnell vorbei ..
Ich glaub die 40 Km/h reichen aus für ein bisschen Black Ops 2 BO2 funktioniert auch so aber in niedrigsten Einstellung stottert es online das kann natürlich auch am CPU oder den Internet liegen aber meine Graka ist eig gar nicht für Bo2 ausgelegt :D

@Justin4GamerTv:
glaube kaum dass da mit der karte viel freude aufkommen wird. in welcher auflösung willst du zocken? nochmal: warum willst du dir jetzt noch so nen uralten knochen kaufen?

Ich dachte das der GDDR da eine Rolle spielt ob man die Graka einbauen kann...
welche rolle sollte das denn spielen? bzw welchen zusammenhang womit vermutest du da?

verzichte bitte auf weitere vollzitate.

Ganz simpel und in 5 Minuten erledigt. Bau sie ein. Dann hast du ein Ergebnis.

Zurück
Oben