LTE auch für Landeier schnelles Internet ?

nochmals zum Mitlesen !!

1) ich nutze Internet bisher nur über einen Funkstick, mit dem nur DSL-Light möglich ist.
Mit dem Ausdruck DSL - Light meine ich die Geschwindigkeit, die ich über meinen Funk-
stick erreiche.

2) über das Telefonnetz ist nicht mal DSL - Light möglich hier.

3) was ist so falsch, wenn ich Lte nutze ?

4) dass mit dem Handy und 3 G, dies ist richtig, war falsch von mir geschrieben. Ich hab 3 G mit dem Handy nur
in Roth an meinen Arbeitsplatz ! sorry, war dann mein Fehler .. kam falsch rüber von mir

5) ich habe doch nach normalen Ermessen, dann hier an meinen Heimatort nur 2 Möglichkeiten

- entweder weiter wie bisher über meinen Funkstick

- oder eben über Lte

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe mir mal per PN bitte wo du genau wohnst, damit ich etwas nachschauen kann. Ohne deinen Standort zu kennen ist das nämlich recht sinnfrei.

@Tarnatos

Nimm einfach Modify Headers und es ist im Browser FF nichts mehr komprimiert. Außerdem wird weder bei E+, O2 noch T-Mobile komprimiert. Bei Vodafone kann man unter performance.vodafone.de die Komprimierung ganz abschalten;).

Außerdem kannst du deine Erfahrung mit E+ und Vodafone nicht mit allen Mobilfunkzellen vergleichen.

Ich habe selbst in meinem Kaff bei:

Vodafone (Vertrag) 11 Mbit/s Download und 3,6 Mbit/s Upload.

E+ (Aldi Talk) 7,2 Mbit/s Download und 1,3 Mbit/s Upload.

O2 (Prepaid) 4 Mbit/s Download und 1,4 Mbit/s Upload.

T-Mobile (Vertrag) 30 Mbit/s Download und 4 Mbit/s Upload.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Asus
Das steht doch im Text! oO

Die Abschaltung des Proxys Mittels Webseite geht jedoch nur bei Vodafone UMTS Verträgen. LTE User können diese Seite nicht öffnen.

Hallo Klaus,

keine Sorge du machst zumindest aus meiner Sicht, mit LTE keinen Fehler. Die Alternativen hast du ja bereits abgewogen und bedingt durch die nicht vorhandene Verfügbarkeit verworfen.

Schau dir einfach die Verfügbarkeits Checks der beiden großen Anbieter Telekom und Vodafone an und entscheide dich für einen Anbieter. Sprich ggf. mit Leuten die es bereits haben. Wenn beides gleich ausfällt würde ich dir trotz ggf. leichten Mehrkosten aufgrund des besseren Service zu einem Telekomvertrag raten.

Wenn dann alles läuft und du mit dem Stick nicht schnell genug bist, kannst du ja noch etwas Geld in einen LTE Router und ggf. in eine Außenantenne investieren.

Bei geringem Datentransfer ist hier ggf. noch SkyDSL zu nennen. ABER hier gibt es viele versteckte Kosten für Einrichtung und Hardware. Das Geschwindigkeitsgefühl ist jedoch aufgrund der größeren Latenzen nicht so gut wie z.B. bei LTE. Auch greift die Drossel bei SkyDSL Paketen relativ willkürlich. Hier sind LTE Tarife transparenter.

Scha am besten bei den Verfügbarkeitschecks direkt auf der Anbieterseite. Dort wird dir dann auch angezeigt, wie schnell der Anschluss bei dir zu Hause ca. sein kann.

Also Lte läuft mit 70 MBits - mit nen 15 GB Volumen zahl ich nu 39 €. Okay is trotzdem ne Stange Geld, aber ich bin
echt begeistert. Seitenaufbau ruckzuck...

Klaus

Hey,

bist du mit den 15 GB sicher? (Soweit ich verstanden habe hast du LTE von der Telekom)
Die Telekom bietet afaik mehrere LTE Tarife an. Für 50 MBit LTE bekommt man 15 GB "Highspeed Traffic", für bis zu 100 MBit bekommt man 30 GB inklusive. Da du aber 70 MBit/s erreichst, müsstest du eigentlich im 30 GB-Tarif sein. Oder die Telekom bekommt das mit dem Geschwindigkeitslimit nicht hin.

Übrigens, unter pass.telekom.de kannst du dein verbrauchtes Volumen nachschauen.

Zurück
Oben