LTE für zu Hause ohne Mindestvertragslaufzeit

• Ersteller Ersteller Genscher
  • Erstellt am Erstellt am
G

Genscher

Gast
Hey,

Nachdem mir in einem anderen Fred zu LTE geraten wurde, habe ich jetzt das 2 x 5GB Test-Paket von der Telekom. Das funktioniert richtig gut und ich kann sehen, dass O2 und Telekom hier LTE800 haben (LTE Online Manager zeigt "Telekom", "O2" und "E-Plus" als LTE800-Netzanbieter an). Vodafone geht nur schlecht mit Windstoß und nur, wenn der USB-Stick aus dem Fenster hängt.

Leider musste ich feststellen, dass heutzutage normales Surfen mit Windows 10 (ja, alles auf "metered" gestellt, kein Online-Virenscanner usw) pro Tag auf mindestens ca. 300MB komme.
Und das ohne Youtube, keine Videos, kein Flash...

Da wir vermutlich im Herbst weg ziehen werden suche ich jetzt am besten im Telekom oder O2-Netz einen Anbieter, der mir für die restlichen 4 Monate hier unkompliziert genügend Volumen gibt zu einem vernünftigen Preis.

In der Auswahl sind schonmal 1&1 mit dem XXL Notebook Tarif (8GB für 24,99€).

Gibt es noch andere Reseller/Anbieter als Alternativen?

Oder einen Telekom Hybrid Anschluss habe ich auch und habe so satte 170Mbits^^

Bei 800 MHz LTE mit nur 10 MHz Bandbreite und Reichweite von bis zu 15 km (viele potenzielle Mitnutzer) wird er wohl kaum mit Hybrid 170 MBit/s haben.

Bei 800 MHz LTE kann man 6 - 30 MBit/s per LTE (je nach Auslastung und Empfang) + x MBit/s per DSL erwarten.

Außerdem erinnere ich mich, dass er Ende des Jahres umziehen wollte. Also braucht er einen Tarif ohne Vertragsbindung.

Wenn O2 und Eplus LTE verfügbar ist, würde ich mir eine Base Go Prepaid Karte für 250 Euro (die man bei Verkauf wieder bekommt) bei ebay oder ebay kleinanzeigen besorgen.

Dort bekommt man dann 50 GB/Monat für 10 Euro mit im Moment max. Speed. Ab 01.07. vermutlich noch 7,2 MBit/s oder 21 MBit/s wie bei Aldi anvisiert ist.

Aber die Geschwindigkeit spielt bei Volumentarifen eh nicht die große Rolle. Es kommt dort viel mehr auf die Höhe des Volumens an. 50 GB / Monat ist die einzige Größe mit der man überhaupt etwas anfangen kann. Mit 5 GB Tarifen kommt man heute nicht weit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben