Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja diese aussage ist ziemlich oberflächlich. wenn jemand ein silent freak ist bekommt er nichts besseres, so wie einer der übertaktet. eine LuKü tuts in den meisten fällen auch, aber wers haben will und genügend kleingeld hat dem kann nicht besser geholfen werden.
@Cool_case
Ein silentfreak wird sich keine Wasserkühlung holen, weil die Pumpe zu laut ist. Eine Wasserkühlung ist nicht unbedingt leiser als eine Luftkühlung. Dafür aber Leistungsstärker und man kann die Größe des Radiators vergrößern, wodurch statt einem zwei oder drei Lüfter mit geringerer Geschwindigkeit laufen. Eine x1900xtx wirst du mit Luftkühlung niemals so leise kriegen wie mit Wasserkühlung, aber man kann ja auch stattdessen eine passive 7900gt/7950gt nehmen. Man kann vielleicht nicht ocen, spart aber eine Menge Geld.
Was ich sagen will, ein vernünftiges System (kein Smithfield oder x1000 Karte) kann man mit Luftkühlung genauso leise wie mit Wasserkühlung bekommen.
@noobwipf
ich meinte cool_case
Hmm da scheint einer nicht aus Erfahrung zu sprechen.
Was soll sich ein silent freak dann nehmen?
Wenn man sich etwas anstrengt und die Pumpe genügend dämmt und entkoppelt ist sie auf jedenfall leiser.
Zwar wird sie nicht gegen passiv kühlung ankommen, aber trotzdem.
Ich verschlauche lieber mein system anstatt mir einen 1 kilo kühlblock ins Case zu stellen. Der ist zwar auch leise aber das Risiko, dass mir der Kühler einen meiner Komponenten beschädigt ist einfach höher als mit einer Wasserkühlung. (bei einem Erfahrenen Wakü Bastler leckt das system 99,9% nicht (0,1% sind Umwelteinflüsse))
Bleiben wir einfach dabei:
Lüftkühlung kann leise und laut sein.
Wasserkühlung, kann in verschiedenen hinsichten auch leise und laut sein nur eher trifft das "leise" zu.
wenn ich eine art kasten aus schwumstoff baue (mit öffnungen die die kabeln einquatechen) und sie dann in den rechner stelle ist sie dan nicht leiser? aber es würde auch heisser werden . und bei diesen ding das das "wasser" abkühlt den kühler weglasse? das hier sollte man auch beachten 0 db sind garnicht möglich:nezteil gibts ja keine wasser kühlung, oder doch?
ich meine diesen wärme tauscher wenn der keinen kühler hat ist der und man die pumpe auf meine arte dämpft ist der PC ja fast lautlos. Oder ist die methode mit der Pumpe oder Wärmetauscher zu riskannt?
Ich hab nur öfter gelesen das pauschal gesagt wurde Wakü ist leiser.
Es gibt passive Wärmetauscher, z.B. den Cape Cora, Konvekt-O-matic und den Mora 2 (der auch für Lüfter gut geeignet ist). Ob dir eine aktive Wakü zu kaut ist kannst du ja an deien eigenen Lüftern hören, wenn du die auf 600-1000 upm runterregelst.
Pumpen kann man dämmen, eine Hpps oder eine Laing verbrauchen weniger als 10W, die werden nicht wärmer als eine Festplatte und haben gleich noch das Wasser, dass durch sie hindurchströmt. Problem ist nur die Größe. Für die meisten dürfte es aber so schon leise genug sein.
ich meine diesen wärme tauscher wenn der keinen kühler hat ist der und man die pumpe auf meine arte dämpft ist der PC ja fast lautlos. Oder ist die methode mit der Pumpe oder Wärmetauscher zu riskannt?
Natürlich ist es ganz klar das eine wasserkühlung den PC stärker abkühlt als Lüfter.
Aber ist das Risiko bei einer wasserkühlung ist viel höher. Schon deshalb würde ich mir keine Wasserkühlunhg holen. Platzt z.B. mal der schlauch oder wurde diese nicht richtig eingbaut!!!!