Notiz Lüftersteuerung für Windows: Fan Control zeigt Temperaturen auch in Fahrenheit

Black Phoenix schrieb:
Das mit letztem Jahr hatte ich auch. Es war v171 auf v172, auch v173 wollte nicht updaten und brach mit mehreren Fehlern ab. Hatte dann mal die portable v173 erneut herunter geladen und die alte Version und neue v173 verglichen.

Der Fehler kam Zustande, weil die Profile die man selbst anlegt nicht mehr im Hauptverzeichnis als txt Datei gespeichert wurden und die Profile unter Configurations als *.json File umgelagert wurden. Seither befinden sich jetzt, dort die Profile. Habe dann die alten Profile in die neue Version kopiert und danach ließ sich Fan Control wieder updaten. ;) Benutze nur die portable Version + komplett geziptes Backup via WinRar.
Bei mir war das im letzten halben Jahr, also v175 aufwärts. Update hat ja auch funktioniert, aber 1-2x das Regeln nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix
MilchKuh Trude schrieb:
Ich bräuchte auch was fürs Laptop. Früher gab es da Einiges, mittlerweile kann ich nichtmal Fan Speed auslesen
Argus Monitor evtl.
Super Tool. Kostet allerdings ein paar Euro. 10 glaub ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Artikel-Update: Einen Tag nach der Veröffentlichung schiebt der Entwickler mit der Version 193 einen Hotfix nach, der gravierende Fehler behebt. Diese werden in den offiziellen Release Notes wie folgt benannt:

Fan Control v193 – Release Notes schrieb:
  • Fix tray icon bugs
  • Add cleartype smoothing to high resolution tray icons
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix und BreadPit
rentex schrieb:
So, bevor man sich hier wegen einer physikalischen Größe kloppt, wäre ein Erfahrungsbericht nützlich, ob das Tool zuverlässig arbeitet und die eingestellten Vorgaben bein edem Neustart behält. Ja, Nein, Viellleicht?
Ich nutze Fancontrol seit bestimmt 4 Jahren und nicht einmal hatte ich Probleme damit. Wirklich geniales Tool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77 und rentex
Bin auch begeistert, hab auch schon Geld zu Remi rübergeschickt. Das Tool ist so fein, das ist mir was wert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Black Phoenix
Ich bin auch Team "bestes Tool seit geschnitten Brot"

Mit bisschen Einsatz hab ich schnell ein leises und kühles System hinbekommen. Klasse Tool und gehört imho auf jeden DIY Rechner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und BreadPit
I prefer my displayed metrics in non retarded units...
 
Was genau steckt denn hinter dieser neuen Masse an News zu irgendwelchen kleinen Updates von teils eher unbekannten
Programmen? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht, dass plötzlich solche völlig willkürlich wirkenden News in großer Zahl auftauchen.
 
Moep89 schrieb:
Was genau steckt denn hinter dieser neuen Masse an News zu irgendwelchen kleinen Updates von teils eher unbekannten
Programmen
Vielleicht um ein bisschen Aufmerksamkeit für normalerweise untergehende Sachen zu generieren? Ich meine, normalerweise dominieren halt große Firmen mit dicken Marketing Budgets. Finde ich jetzt nicht verkehrt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, aragorn92 und 9t3ndo
@Schokolade
Joa, könnte man machen. Aber dann wäre das als entsprechende Rubrik doch sinnvoller. Eine Art Spotlight für versteckte Perlen, statt Notizen zu irgendwelchen Point-Releases.
 
mae1cum77 schrieb:
Temp. in Fahrenheit minus 32 und dann multipliziert mit 5/9 - konnte sich nur ein Ami ausdenken, der in seinen Breiten keine negativen Temperaturen haben wollte.
Wenn man schon so rumgrölen muß, sollte man doch wenigstens wissen, daß ein Niederländer namens Daniel Gabriel Fahrenheit das System erfunden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
mae1cum77 schrieb:
Zudem gehört alles nicht-metrische verboten
Da stimme ich vollkommen zu , wer Mal bei Amerikanern das simple rechnen beobachtet kann einem schlecht werden ,

Bin selber kein Mathe Genius lange nicht aber selbst ich musste laut lachen als ich zwei Amerikaner dabei beobachtet habe aus zwei kleinen hohen Unterschiede die Differenz in Zoll / Inch zu berechnen

Verstehe nicht warum wenige Länder so verbissen auf diese merkwürdigen Umrechnungen sind

Edit

Was denn nun deutscher oder niederländer ? :) jetzt möchte ich es wissen ohne zu googlen ist ja ne Diskussion und kein Aufsatz

Aber wegen mir kann man das trotzdem dem Amerikaner in die Schuhe schieben allein schon wegen ihren Längen und Gewichtsangaben können sie das auch behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
️Also, der Herr Fahrenheit war den Angaben in diesem Thread zufolge
mae1cum77 schrieb:
,
Corros1on schrieb:
und/oder
hans_meiser schrieb:
.

Vielleicht sogar eine Frau?

Moep89 schrieb:
Was genau steckt denn hinter dieser neuen Masse an News zu irgendwelchen kleinen Updates von teils eher unbekannten
Programmen? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht, dass plötzlich solche völlig willkürlich wirkenden News in großer Zahl auftauchen.
Kleine, schlanke Tools, die deutlich weniger ressourcenfressend sind als ihre namensträchtigen Brüder und Schwestern, im Besten Falle aber deutlich leistungsfähiger als diese, verdienen allemal eine News! Wenn sich dieser Grund für dich nicht erschließt... 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, 9t3ndo, aragorn92 und 2 andere
Tolles Programm, hat für mich Argus Monitor ersetzt. PC ist schön leise und kühl.

(Steuere aber nur Gehäuse und WaKü, die GPU lasse ich in ruhe, da funktioniert das Onboard Management wirklich perfekt. Gerade 38Grad CPU und 30Grad GPU, wobei die Lüfter der GPU aus sind.. :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BreadPit
estros schrieb:
der meint, Wasser sei der Mittelpunkt der Welt

Naja, die Erde ist zu über 70% davon bedeckt, und auch wir bestehen zu ca. 70% daraus.

mae1cum77 schrieb:
z.B. amerikanische Dependance aus Versehen den 'Sheet' mit imperialen Angaben weitergibt

In Wissenschaft und Technik wird auch in den USA nur noch selten mit imperialen Eineiten gerechet.

Bis die aber komlett verschwunden sind, wird es noch sehr lange dauern.
Man muss nur mal sehen wie lange sich "Pferdestärken" im Sprachgebrauch schon halten.

Temperaturen in Fahrenheit zu messen ist Mist aber wenn Du es gewohnt bist, tust Dir mit was anderem schwer. Von daher kann ich Verstehen dass man den Support dafür eingebaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Zurück
Oben