Arctic gibt 10 Jahre Garantie auf die P14 Lüfter. Zum Preis eines Noctua bekomme ich drei Arctic. Dann habe ich theoretisch 30 Jahre keine Sorgen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
feidl74 schrieb:naja eigentlich nicht, da i.d.r. der radi in der front besser dran ist. frische luft wird eingesaugt, ergo kühlere temps des wassers, ergo kühlere cpu. keine abwärme von komponenten wie z.b. grafikkarte. je nach gehäuse sind da unterschiede bis zu 10 grad drin, zwischen top oder frontmontage
Hast Du schon mal die Pumpe eines Liquid Freezer II gehört? Macht nichts, ich nämlich auch nicht.yxcvb schrieb:Es geht weniger um die Kühlleistung, das sollte wohl hinkommen, es geht einfach darum, dass du neben den in beiden Fällen nötigen Gehäuselüftern und Lüftern für die Kühlkörper (Kühler / Radiator) zusätzlich noch die Umwälzpumpe der Wasserkühlung im System hast. Das bedeutet, das eine Wasserkühlung, ob nun AIO oder Custom, keinesfalls leiser sein kann als eine gute Luftkühlung.
wie kommst du auf 30jahre? kaufst du dir alle 3 auf einmal, bleiben es trotzdem nur 10 jahreCreeping.Death schrieb:Arctic gibt 10 Jahre Garantie auf die P14 Lüfter. Zum Preis eines Noctua bekomme ich drei Arctic. Dann habe ich theoretisch 30 Jahre keine Sorgen.
Ich kaufe natürlich immer nur einen P14. Wenn der kaputt ist (und keine Garantie mehr übrig) den nächsten. Im worst case habe ich dann 30 Jahre garantierte Nutzzeit.feidl74 schrieb:wie kommst du auf 30jahre? kaufst du dir alle 3 auf einmal, bleiben es trotzdem nur 10 jahre
Erledigt.Abe81 schrieb:Du könntest noch deine aktuelle Hardware in den Beitrag einpflegen - dann ist es auch noch nachvollziehbar, nachdem deine Signatur/Hardware geändert wurde.
Ich glaube es ging @Windell nur um den Beitrag von @Destyran weil da nicht ganz klar ist, um was für eine CPU es sich nun wirklich handelt.cool and silent schrieb:Im Text im Startbeitrag stand es von Anfang an korrekt drin (3900X), lediglich die Signatur war veraltert.
Destyran schrieb:habe lediglich meine airflow umgestaltung und die resultierenden folgen erläutert