Luftkühlung für i5-6600K

unins000

Banned
Registriert
Juni 2015
Beiträge
969
Hallo Leute, derzeit betreibe ich meinen i5-6600K mit dem Boxed-Kühler, da ich noch auf der Suche nach einem guten CPU-Kühler bin. Jetzt werden bestimmt einige denken, wieso ich nicht den Dark Rock Pro 3 oder Noctua NH-D15 beispielsweise nehme. Die Sache hat einen haken, mein Gehäuse unterstützt MAXIMAL 160mm hohe CPU-Kühler. Sowohl der DRP3 als auch der NH-D15 sind darüber, auch wenn's nur paar Millimeter sind. Der Kühler sollte auch in Zukunft zum Übertakten geeignet sein und maximal 80 Euro kosten.

Hardware:

Asus Z170 Pro Gaming
i5-6600K
8GB DDR4-2133 Crucial (der ganz normale)


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
roterhund07 schrieb:

Nein, diesen kühler kann man NICHT empfehlen! Er besitzt keine pwm Lüfter.

@Te, willst du übertakten? Dann würde ich ein mugen 4 oder ein hr-02 macho Revision.b kaufen :)
 
https://geizhals.de/?cmp=1372274&cmp=615766&cmp=757982&cmp=478667#xf_top

Kannst du mir erklären warum du diese Liste ignorierst?

Der Macho Direct(158 m) passt und auch für die anderen sollte es reichen.

Zum Nh-d14 natürlich kannst du die Lüfter regeln dein Board unterstützt ja auch die Regelung über Spannung

Und der Proglimatech als auch der Phanteks sind auch ziemlich gut performande Luftkühler.
Bei Proglimatech kommt halt noch der Preis für Lüfter dazu

btw. die beim Phanteks gibts verschiedene Farben einfach wenns egal ist die günstigste nehmen
 
Dann nimm doch den kleinen Bruder,den hattest du doch sowieso favorisiert.Vielleicht passt da sogar ein 140er Lüfter drauf.
 
@Unbekannt89 Weil:

1. ich den Phanteks und Macho Direct Kühler nicht kaufen kann (Österreich).
2. der NH-D14 genau 16cm hoch ist und kein PWM hat
3. ich beim Proglimatech Lüfter dazu kaufen muss und dann über dem Budget bin.
 
Die Prolimatech Tower bekommst du im Caseking Shop schon als Bundle mit einen oder zwei Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben