Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei großen Luftkühlern muss man aber ziemlich auf Kompatibilitäten achten, je nach RAM-Höhe und Gehäuse macht da vielleicht eine Kompaktwasserkühlung mehr Sinn
Ich gebe mich mit 4,4GHz (4Cores) bzw 4,6GHz (2 Cores) zufrieden, da tut es ganz locker ein Noctua NH14s, sofern man nicht mit dem Intel Burn In 140W verbläst.
Beim Video konvertieren mit Media Recode zieht das Teil rund 100W lt. Coretemp und bleibt bei ca. 70Grad.
Schau doch einfach mal in den CB Test wo der Hammer hängt...
Ich gebe mich mit 4,4GHz (4Cores) bzw 4,6GHz (2 Cores) zufrieden, da tut es ganz locker ein Noctua NH14s, sofern man nicht mit dem Intel Burn In 140W verbläst.
Das ist eine Übertaktung, der 4790K hat als Standard 4,0Ghz und als Boost 4,4Ghz. Wenn Sysworker mit 4,4 als Basis arbeitet, sind das immerhin 400Mhz mehr als von Intel als Standard vorgegeben
Das ist eine Übertaktung, der 4790K hat als Standard 4,0Ghz und als Boost 4,4Ghz. Wenn Sysworker mit 4,4 als Basis arbeitet, sind das immerhin 400Mhz mehr als von Intel als Standard vorgegeben
Getreu dem Motto: "10% gehen immer"
Ich habe mich nicht eingehend damit beschäftig, aber wenn ich das richtig sehe, muss man für mehr Takt einen Teil der Stromsparmechanismen abschalten und die CPU Spannung fixieren. Derzeit schwankt die CPU zw. 0,679V im Idle bis 1,258V bei Last mit 48W im Idle (35W wenn die 3 HD's im Sleep sind), über 160W mit Prime 95 und bis 210W mit Intel Burn In an der Steckdose.
Alles weitere sollte man dann auch einer WaKü überlassen.
Bei großen Luftkühlern muss man aber ziemlich auf Kompatibilitäten achten, je nach RAM-Höhe und Gehäuse macht da vielleicht eine Kompaktwasserkühlung mehr Sinn
Ich nutze die H100i mit 2 Enermax Twister Pressure und bin sehr zufrieden, mit 4,5 GHz auf allen Kernen max. 71 °C mit 1,295 V (musste doch noch etwas erhöhen 1,283 waren doch zu wenig )
Kompaktwasserkühlungen eventuell eben schon - mit Twin-Tower-Kühlern liegst du auch schon bei 60-90€, um den Preis bekommst du die von PCTüftler genannte Corsair H100i auch schon
Allerdings weiß ich nicht, ob die Lüfter, die bei der dabei sind, was taugen^^
Eine Custom-WaKü geht zu dem Preis natürlich nicht, das ist schon klar