Ich hab gerade leider keine Zeit alles genau durchzulesen, aber bevor hier zu viel OT kommt, schaut euch den Thread und das Video zu dem Lüftermod an:
https://www.computerbase.de/forum/threads/palit-jetstream-gtx-1080-ti-luefter-mod.1698850/
Und nein, die Grafikkarte ist damit eindeutig nicht wärmer, sie ist um einiges kühler als mit den mini Lüftern die normalerweise auf Grafikkarten sind. Allein der Luftdurchsatz und -druck ist bei solchen Lüftern deutlich höher.
WLP wird es auch nicht sein, die ist ein halbes Jahr alt und dann wäre es bei offenem Gehäuse auch wärmer.
Das Problem ist wie schon oft geschrieben nur, dass die Abluft nicht weg kann und wieder eingesaugt wird.
Die RPM der Lüfter AUF der Grafikkarte zu erhöhen bringt ca 2°C, also nichts. Die Noctuas kann ich heute Abend mal schneller laufen lassen und schauen, wie es sich verändert. Die schaufeln jetzt aber auch schon nicht gerade wenig Luft.
Ich denke der Tunnel wird das Beste Ergebnis bringen.
Was ich probieren möchte: Slotblenden raus, Noctua oben vorne an die Slotblenden dran (von außen). Dann den vorderen unteren Noctua um 90° drehen, damit er gleich liegt wie die Grafikkarte. So habe ich einen Luftstrom von hinten unten nach vorne und von dort nach oben. Das sollte ein ausreichender Windkanal sein.
Aber wie gesagt, ich teste heute Abend ein paar Szenarien.