Mr. Smith
Commander
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 2.078
Skidrow1988 schrieb:Wegen mir können die Leute 500, 800 oder gar 1000€ für diese Lampe ausgeben, was mich hier mit Abstand am meisten stört ist, das diese Lampe Schrott ist wenn sie Defekte LEDs hat. Meiner Meinung nach, sollte es verboten werden solche Lampen auf den Markt zu bringen. Auch, wenn es 10 Jahre Garantie darauf gibt. Es kann nicht sein, das sowas nicht auswechselbar ist.
Die Leuchtmittel jede Lampe sind wechselbar.
Nur ist es der Verbraucher gewohnt, einfach ein Birne in eine Fassung zu drücken und spätestens dann muss es wieder laufen. Das kann der Verbraucher ja auch gerne weiterhin so haben. Einfach Lampen mit Fassung kaufen und eine LED-Birne/Spot einsetzen.
Solche Lampen werden eingeschickt und repariert bzw. sogar vor Ort repariert, wenn es einen passenden Vertriebler in deiner näheren Umgebung gibt.
Ist sicher umständlicher als eine Birne tauschen; aber wer im Stande ist, mit einem einfachen Gas-Lötkolben 2 Drähte mit Lötzinn zu verbinden, der kann in der Regel auch jede LED-Lampe reparieren.
Natürlich gibt es immer noch Hersteller, die ihre Lampen extra verkleben und mit Widerhaken sichern, damit du das möglichst nicht mehr reparieren kannst. Auf die Reparierbarkeit sollte man beim Kauf natürlich immer achten.