News Luke Roberts Model L: Smarte RGB-Stehlampe mit 330 gerichteten LEDs

Aber auch die Xiaomi hat nicht die Funktionalität der Spotbeleuchtung. Wie immer das auch umgesetzt wird, muss man das auch erstmal entwickeln und vor allem in Kleinserie produzieren, das macht es eben teuer.
Der Anbieter wäre schön blöd, wenn er ein Alleinstellungsmerkmal verschleudert.
Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht sei mal dahingestellt, das entscheidet letztlich der Kunde an der Kasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
killakaktus schrieb:
Mehr als 200 Euro würd ich dafür nicht zahlen wollen.

Ach komm, Hue verlangt als Beispiel für die "Philips Hue LED Deckenleuchte Being" 140€ UVP und das ist nur etwas Plastik, ein Trafo und ein paar Zentimeter von ihrem HUE LED Stripe. Schau Dir mal Bilder dazu bei Amazon oder so an. Da ist das Preis/Leistungsverhältnis dieser Lampe hier ja sensationell... ;)

computerfouler schrieb:
Aber auch die Xiaomi hat nicht die Funktionalität der Spotbeleuchtung.
Hab ich auch nicht behauptet.
M@tze schrieb:
Ach komm, Hue verlangt als Beispiel für die "Philips Hue LED Deckenleuchte Being" 140€ UVP und das ist nur etwas Plastik, ein Trafo und ein paar Zentimeter von ihrem HUE LED Stripe. Schau Dir mal Bilder dazu bei Amazon oder so an. Da ist das Preis/Leistungsverhältnis dieser Lampe hier ja sensationell... ;)
Ja. Sind genauso völlig überzogene Preise. Bin sowieso nicht die Zielgruppe da eine Lampe, Lampe sein soll und max. über Aktoren hinter dem Schalter "smart" sein sollten.

Nein, aber als Vergleich angeführt der irgendwie ins Leere läuft. Ich bin Zielgruppe für solch eine Lampe, aber selbst 499€ wären mir noch zu teuer. Das sind Uhren von Rolex, Porsche etc. aber auch.
Bei solchen Produkten stellt sich die Frage nach einem "berechtigten Preis" einfach nicht, sondern einzig was es dem Kunden wert ist.

Nein, wollte bloß einwerfen dass es etwas ähnliches von Xiaomi gibt etwa für jemanden der Interesse hat und nicht gleich den Kontostand prüfen muss.

Mr. Smith schrieb:
@ Mustis

Ja ja, wenn einem die Argumente ausgehen kommt der Pseudo-Ignore.
Danke, reicht mir als Bestätigung, dass du dir vorher nicht im Klaren über den Wirkungsgrad, die Anzahl der LED's, die einzelnen Funk-Module etc. warst. Dann hättest du die Diskussion erst garnicht begonnen; denn sie ist nachweißlich falsch.

Es bringt nichts mit denen zu Diskutieren, weil sie offenbar die Technik nicht sehen und diese so offenbar einmalig auf dem Markt ist.

Aktuell bin ich auch auf der Suche nach einer vernünftigen Lampe für die Decke. Entweder sind sie billig und sehen bescheiden aus (in der Regel Hartz 4 Style) oder sind einfach nur abartig teuer. Das Zwischending wäre das Schwedische Möbelhaus. Ist dann aber halt von der Stange.

Die Idee mit der Individuellen Einstellung des Lichts oben und unten via App finde ich genial.

killakaktus schrieb:
Nein, wollte bloß einwerfen dass es etwas ähnliches von Xiaomi gibt etwa für jemanden der Interesse hat und nicht gleich den Kontostand prüfen muss.

Die von Xiaomi bzw Yeelight hat aber eher entfernt was in die Richtung geht. Aber schon die richtige Richtung.

Wenn sie Razer Chroma unterstützt nehm ich zwei :D

Wie hier wieder typischerweise Äpfel mit Windows verglichen wird...

Nur weil andere Lampen auch via App Steuerbar sind und RGB-LEDs mit an Board haben ist der Funktionsumfang doch nicht gleich. Bitte erst einmal testen, dann urteilen!

Die Software ist sehr intuitiv und flexibel einsetzbar. Die Linsentechnik im inneren ( patentierte Technik die sicher einen Großteil des Preises ausmacht ) ermöglicht es wirklich relativ Punktuell (ja, Licht streut trotzdem noch -> scheiß Physik) auszuleuchten.
es ist erstaunlich was für Lichtkonzepte mit den Leuchten ermöglicht werden.
Wer das Geld dafür nicht hat oder zu knausrig ist sie zu kaufen, kann ja mal versuchen das ganze selbst zu produzieren

der Standard Computerbaseuser wird - was auch viele Posts hier beweisen - nicht die Zielgruppe sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Almans lesen „RGBW led“ und bekommen den üblichen „Aber Lampe von Alibaba in e27-Sockel kann das gleiche für 1,34€ yolo“ Beißreflex

Ist es für euch zu viel verlangt mal eine Minute im Internet nach einem Funktionsvideo zu suchen?

Zurück
Oben