News Lumia Cyan auf Windows Phone 8.1 verfügbar

Ist das normal, dass das Lumia 1520 noch kein WP8.1 Update erhalten hat? Also dafür, dass seit 12. Juli 8.1 verfügbar sein soll, bin ich ziemlich irritiert... Ständig ist mein Telefon "auf dem neuesten Stand". Aktueller, als das Lumia 1520 kann man es doch aber derzeit nicht haben, wenn man vom Lumia 930 absieht und Konsorten, die standardmäßig mit 8.1 ausgeliefert werden.
Das Handy ist ganz neu und ungebrandet. Mach ich irgendwas falsch? Ich verstehs nicht, da kann man ja gleich Android kaufen, wenn die es so rauszögern.

Morku schrieb:
Ist das normal, dass das Lumia 1520 noch kein WP8.1 Update erhalten hat? Also dafür, dass seit 12. Juli 8.1 verfügbar sein soll, bin ich ziemlich irritiert... Ständig ist mein Telefon "auf dem neuesten Stand". Aktueller, als das Lumia 1520 kann man es doch aber derzeit nicht haben, wenn man vom Lumia 930 absieht und Konsorten, die standardmäßig mit 8.1 ausgeliefert werden.
Das Handy ist ganz neu und ungebrandet. Mach ich irgendwas falsch? Ich verstehs nicht, da kann man ja gleich Android kaufen, wenn die es so rauszögern.

Die "neueren, aber nicht ganz neuen" Modelle (625, 925 etc.) haben das Update scheinbar schon.

Morku schrieb:

du machst nichts falsch, für das 1520 ist es nur noch nicht freigeschalten
http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/

vermutlich wird das 1520 auch eines der letzten geräte sein das versorgt wird ;)

Wonach richtet sich eigentlich "Country variant"? Nach der eingetragenen Sprache oder nach dem "Verkaufsland"?

Ich habe hier ein 920er, welches ursprünglich wohl mal für den italienischen Markt vorgesehen war. Muss ich jetzt in der Liste bei Italien oder Deutschland schauen?

Italien dann wohl. CV siehst du auch unter Handyinfo in den Einstellungen, wenn da was mit IT steht wie gesagt Italien

Country Variant richtet sich nach dem "Bestimmungsland" wofür das Handy produziert wurde. Also gehe mal davon aus dass du bei Italien schauen musst.

Die nötige Info findet sich unter "Einstellungen" - Extras & Infos -> Weitere Informationen
Mobile Operator
000-DE = Deutschland
000-IT = Italien
usw

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,

Wer gibt denn jetzt genau bei den Country Variante die Freigabe ? Die Bundesnetzagentur ?

@Morku...
Ich bin auch etwas verwundert, das die Besitzer der großen bzw. teuren Modellen dem Anschein nach länger warten müssen... Ich befürchte wir müssen uns einfach weiter gedulden, aber es ist schade....

Gruß, Captain

Für die CV Freigabe ist Nokia bzw jetzt MS zuständig, Bundesnetzagentur hat damit gar nichts zu tun und auch sonst nichts. Die Brandinggeräte müssen vom entsprechenden Provider die Freigabe erhalten.

außerdem war von vornherein alles so Kommuniziert, dass die 25er Geräte als erstes Cyan erhalten und danach langsam der Rest

Die Seite hat sich heute ja ein mal aktualisiert, wenn ich mich nicht täusche ist Cyan jetzt auch für das 1520 in Finnland freigegeben. Dann wären es schon drei Länder (+Italien und UK).
Dann dürfte das 1520 wohl das erste 20er werden, dass Cyan erhält, oder? Für die anderen ist es ja quer durch die Bank noch nicht verfügbar.

Edit: Und jetzt ist es für viele 1320er verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt mit Cyan eig. die Stufenlose Helligkeit ?
Wenn ja, dann soll es auch endlich fürs 1020 kommen!

Edit:

Fürs 1320 ist es jetzt auch für Vodafone und CV in Deutschland verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der kack denn ?
Die Dunkelste Stufe ist nämlich für Nachts im Dunklen immer noch zu hell, vorallem bei weißen Seiten.
Das macht doch da keinen Unterschied ob ich einen Lichtsensor habe oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei mir (Lumia 930) in der Anzeige-Einstellung einen Schieberegler mit dem man die Helligkeit einstellen kann. Ich weiß aber nicht genau, ob sich das auf die automatische Helligkeitsregelung auswirkt und eine Art "Grundhelligkeit" ist.
Wie auch immer, sehr komfortabel ist das nicht. Ich finde ja, dass so eine Einstellung ins Action-Center gehört ...

Es gibt aber von Nokia (zumindest auf dem 930 mit Cyan) eine Kalibrierung der Displayhelligkeit. Da kann man mittels Schieber Werte für die Stufen festlegen.
Zusätzlich gibt's die Einstellungen für die Farben.

Das 630 (nat. Cyan) hat das auch

wp_ss_20140729_0001.jpg

diese Funktion sollte auf jedem Lumia mit Cyan zur Verfügung stehen, aber nur mit Cyan! Das ist keine Firmwareanpassung und keine OS-Anpassung, daher nur Nokia und nur mit Cyan und nicht mit der 8.1er Preview. Hat auch nichts mit einem (nicht-)vorhandenen Helligkeitssensor zu tun. Kann durchaus sein, dass diese Funktion erst zur Verfügung steht wenn man die Anzeigesystemapp geupdated hat und nicht schon direkt nach dem Update auf Cyan

Soll zumindest auch fürs 1520 kommen (lt WPCentral).
Nutze ich eh nie, da die Automatische Helligkeit sehr gut ist :)

Finde ich nicht, denn die Dunkelste Stufe ist mir wenn man im wirklich dunklen Sitzt noch immer zu hell.
Ich hoffe mit dieser Einstellung kann man das noch ein wenig herunter schrauben.

Zurück
Oben