News Lumia Cyan auf Windows Phone 8.1 verfügbar

wenn du auf Einstellungen -> Extras & Info - > Weitere Informationen gehst stehts da auch

Bin echt gespannt auf die Live-Ordner - das sollte den Startscreen deutlich besser auf meine Bedürfnisse anpassbar machen. Sieht auf den Bildern echt gut aus. Dazu soll ja endlich die Möglichkeit kommen, die Zeit automatisch stellen zu lassen. Interessant wird auch, was die Hersteller sich mit den Smart Covers einfallen lassen und ob das schnelle Laden für alle Phones funktioniert.

Hab es bisher eigentlich nie bereut, von Symbian direkt zu WP gewechselt zu sein. Gerade mit WP 8.1 sind eigentlich keine Wünsche mehr offen geblieben. Was noch fehlt, ist die eine oder andere App - dann könnte WP noch einige Anhänger mehr finden (im Kollegenkreis werden da bspw. Sonos oder ebay genannt, AVM mit entsprechenden Fritz-Apps wäre auch nice to have).

Gruß

Micha

jurilein schrieb:
Was noch fehlt, ist die eine oder andere App - dann könnte WP noch einige Anhänger mehr finden (im Kollegenkreis werden da bspw. , AVM mit entsprechenden Fritz-Apps wäre auch nice to have).

Die Wi**** von AVM hab ich schon 10 mal angeschrieben, die meinen sie würden nur Produkte für den Massenmarkt machen und WP hätte zu wenig Anteil...

Auf GDR1 bin ich mal gespannt, das heißt ich bekomm GDR1 vor Cyan.
Kann ich dannach noch Cyan ganz normal OTA installieren ???

Laut WPC sollte es so laufen - also GDR1 für die 8.1 DP... und wenn MS es wieder freigibt für die Developer bekommst du Cyan nachgeliefert. Wird ja für die verschiedenen anderen Anbieter wie HTC oder Samsung ähnlich aussehen.

Gruß

Micha

0711 schrieb:
bin weiterhin der Meinung dass sich die vögel lieber um eine schnelle Verteilung an die masse kümmern sollen

Im Grundsatz absolut richtig. Das dauert viel zu lange und ich verstehe den Unmut mancher. Davon abgesehen ist der Sprung 8.0 auf 8.1 gewaltig, beste Werbung im privaten Umfeld...

Ja, also langsam sollten die schon in die Gänge kommen. Sind ja nicht bei Android....

44quattrosport schrieb:
beste Werbung im privaten Umfeld

Da hat bei mir teilweise schon gereicht, einen unter WP7 personalisierten Startscreen vorzuzeigen. Wenn der nicht so grau und trist ist wie im Laden sondern mit bewegten Tiles aufgebaut wird, die Infos, News und Bilder zeigen, macht das viel mehr her und wirkt auch viel interessanter. Vielleicht sollten die ausgestellten Geräte dahingehend mal optimiert werden ;)

Gruß

Micha

Laut Nokia Seite ist für das DE CV vom 1520 nun das Update da.

Es gibt afaik nur bei T-Mobile die Möglichkeit, die automatische Zeiteinstellung zu nutzen - die anderen Anbieter wie vodafone, o2/eplus senden das Signal dazu gar nicht. Daher lässt sich auch die Zeit nur mit T-Mobile (und evtl. nem entsprechenden Branding) automatisch stellen. Das ist zumindest mein aktueller Wissensstand. Mein Lumia 925 mit voadfone-Branding im o2-Netz und WP 8.1 mit cyan kann es nicht. Mit GDR1 soll das aber für alle funktionieren...

Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet: (RS korrigiert)
Mit meinem Omnia 7 damals auf WP7 ging es allerdings auch hab immer noch die selbe Simkarte(Eplus).
Allerdings ging die Zeit dann immer 3 Minuten nach glaube ich und dann hab ich es manuell eingestellt.
Die Zeit wird dann eher von Microsofts NTP übers Internet abgefragt oder ?

jurilein schrieb:
Es gibt afaik nur bei T-Mobile die Möglichkeit, die automatische Zeiteinstellung zu nutzen - die anderen Anbieter wie vodafine, o2/eplus senden das Signal dazu gar nicht. Daher lässt sich auch die Zeit nur mit T-Mobile (und evtl. nem entsprechenden Branding) automatisch stellen.
Ah ok, dann liegt es wohl daran, Branding ist jedoch nicht nötig, da meins keines besitzt.

Janz schrieb:
wenn du auf Einstellungen -> Extras & Info - > Weitere Informationen gehst stehts da auch

Hm... Manufacturer Name
RM-937_eu_euro2_211

Mobile Operator
000-DE

...??? Deutsches, Brandingfreies Handy?

Zuletzt bearbeitet:
jurilein schrieb:
Es gibt afaik nur bei T-Mobile die Möglichkeit, die automatische Zeiteinstellung zu nutzen

Nee, mit Telekom geht's auch nicht. Trotz T-Mobile-Branding auf dem 1020 in deren Netz mit Vertrag direkt bei denen...
Ist aber Carrier-abhängig, richtig.

Nur könnte das ja auch über einen Zeitserver, d.h. "über's Internet", gehen wie beim normalen PC halt auch.

@c137:

Ich glaube, das soll dann mit GDR1 und dem NTP so funktionieren, also die Abfrage eines Zeitservers im Internet:

http://www.wpcentral.com/microsoft-full-details-gdr1-update-windows-phone-81 schrieb:
Network Time Protocol support – Automatically set the time, using an NTP client, in a Windows Phone device that doesn't support NITZ or when cellular data is not available.

Zumindest verstehe ich das so...

Gruß

Micha

@Morku : Jap, die Seite wurd auch inzwischen aktualisiert. Hat mich nur gestern gewundert, weil die sonst immer sehr sehr schnell sind was das angeht

Zurück
Oben