News Lumia Cyan auf Windows Phone 8.1 verfügbar

arktom schrieb:
War bei mir auch so, er stellt aber 8.0 her.

Erfreulicherweise gab es aber vor zwei Tagen kein Update für mein 1320 ohne Branding und eben ohne Developer Preview.

Hmmm, stand es denn da auch auf der Seite schon als verfügbar ? Aktuell sind alle Versionen bis auf die O2 verfügbar...

Ja, stand da schon.
Ich habe das Nokia Tool verwendet, direkt nach Updates gesucht, war aber nichts.
Dann habe ich noch mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, damit die Sicherung aufgespielt wird, war aber immer noch kein Update vorhanden.
Kurzerhand habe ich dann wieder die Preview drauf, somit kein Cyan aber immerhin 8.1.

Wie gesagt, als verfügbar wurde es schon gekennzeichnet, sonst hätte ich es nicht gemacht.
Später kann ich es noch mal testen, geht ja recht schnell.

arktom schrieb:
Ja, stand da schon.
Ich habe das Nokia Tool verwendet, direkt nach Updates gesucht, war aber nichts.
Dann habe ich noch mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, damit die Sicherung aufgespielt wird, war aber immer noch kein Update vorhanden.
Kurzerhand habe ich dann wieder die Preview drauf, somit kein Cyan aber immerhin 8.1.

Wie gesagt, als verfügbar wurde es schon gekennzeichnet, sonst hätte ich es nicht gemacht.
Später kann ich es noch mal testen, geht ja recht schnell.

Hmmm...
Das würde mich jetzt aber richtig böse ärgern, wenn das alles umsonst wäre... nicht weil es so ein Aufwand ist, geht ja echt schnell, bis etwas auf die Downloadgeschwindigkeit die lahm ist.... aber ok, vielmehr würde es mich ärgern, das ich es umsonst mache obwohl es lauft Microsoft verfügbar ist....

@ arktom, hattest du dein Handy auch aus der DeveloperPreview abgemeldet oder nach dem Flashen nur nicht neu angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe mich vor der Recovery abgemeldet. Sonst hätte ich bei 8.0 ja auch sofort Updates gefunden, aber ich bekam eben gar nichts, bis ich mich wieder bei der DP angemeldet habe.

sollte egal sein, denn wenn du dein Handy zurücksetzt bist du auch nicht mehr automatisch in dem Programm drin

So,

1. hab mein Handy gesichert
2. Recovery Tool verwendet (ohne vorher von DevPreview abzumelden)
3. danach hat er automatisch das Handy auf WP 8.0 wiederhergestellt
4. Danach nur WLan eingerichtet und auf WP 8.1 + Cyan geupdatet
5. Mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann mit meiner ID das Backup geladen
6. gerade läd er alle meine Apps wieder

als nächstes werde ich dann das DevPreview wieder installieren...

Danke bis hierher, hat bis jetzt alles hervorragend geklappt, bezüglich der Saves in den Apps selber, melde ich mich noch mal...

Gruß, Captain

hast du nen deutsches Gerät? Schau mal nach, das kannste unter Extras & Infos sehen in den Einstellungen

So,
Bin von der Nachtschicht zurück aber bevor ich pennen gehe, noch ne kleine Info...
Hat hervorragend geklappt alles... Auch soweit alles wieder da bei den Apps...
Durch cyan hat sich doch mehr getan als ich dachte... Läuft etwas flüssiger, teils die Übergänge von App zu App oder Menü, optionen sind auch einige anders bzw dazu gekommen... Hatte nicht mit so viel gerechnet... Automatische Zeit, ist eins davon und funktioniert bei mir mit T-Mobile hervorragend...
Die DevPreview hab ich auch wieder aktiviert, mal sehen ob jetzt auch normal das update kommt, wenn es verfügbar ist...

Gruß, Captain

m!Captain schrieb:
Automatische Zeit, ist eins davon und funktioniert bei mir mit T-Mobile hervorragend...
ich bin schockiert?! Ist da irgendwas kaputt, das war doch "erst" für Update 1 erwartet?!

Ich habe nun auch ein Update bekommen.
(schweizer 1520 - 8.1 Preview [DevPrev aktiv])

Scheint ziemlich groß zu sein.

Edit:
Daher schließe ich, dass der Bitlocker Bug nun behoben wurde.

Edit2:
Ich denke das es das GDR1 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bug behoben ist, mein 1320 bekommt nach wie vor kein Update.

Bin noch immer bei Black und 8.1 DP.

Hm dann bin ich mal gespannt.
Hoffentlich nicht 8.1 mit GDR1 auf Black :freak:

Edit:
Es ist GDR1.
Ob Black oder Cyan muss ich nach dem Update schaun.

EDit2:
Es ist noch immer Black ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie im anderen Thread zum GDR 1 geschrieben, habe ich vor wenigen Minuten auch das das GDR 1 erhalten.

Habe somit DE Lumia 1520 mit Cyan WP 8.1 GDR 1

Gruß, Captain

Habe leider noch kein Cyan, sondern nur Black mit dem Update 1 von 8.1.
Welches 1520 hast du, Captain? Frei oder Vodafone?

Agratos schrieb:
... Frei oder Vodafone?

Laut der Nokia Seite ist CYAN mittlerweile für beide Varianten verfügbar.

Das habe ich heute auch gesehen. Das Vodafone muss erst gestern oder heute dazu gekommen sein.
Dennnoch habe ich noch kein Cyan für mein Vodafone erhalten.

Vielleicht weil ich die DP drauf habe und die immer noch das Problem mit den verschlüsselten Phones haben,
und das Update noch nicht wieder freigegeben ist für die DP?

Genau, ohne Gewähr. :D
Habe schon drüber nachgedacht, aber das ist mir zu unsicher.

Letztes mal ist bei einem Widerherstellen, nachdem ich das Smartphone eingeschickt und wiederbekommen habe, irgendwas schief gelaufen. Ich glaube da gedulde ich mich lieber noch ein wenig und gehe auf Nummer sicher. :)

Zurück
Oben