News Lumia Cyan auf Windows Phone 8.1 verfügbar

ein wird wohl reicht mir nicht um nen Downgrade zu machen und alles neu zu updaten. Kann das einer bestätigen? Mein 920 mit VF Branding mit 8.1 GDR1 findet logischer Weise nichts wegen der Dev Preview

Zuletzt bearbeitet:
ach jetzt war mir doch langweilig, morgen frei und in 7 Minuten wird eh Ultra Street Fighter 4 freigeschaltet ;) Zweites Update nach dem Downgrade läuft grad, wird wohl Cyan sein. 920 mit VF Branding halt

edit: So alles durch, Downgrade, Cyan Update, Dev Preview installiert, GDR1 geholt und Sicherung wiederhergestellt. Alles tip top

Zuletzt bearbeitet:
also mein 920 unterscheidet seit dem Cyan Update zwischen H und H+ (nehme an HSPA und HSPA+), ist das noch wem aufgefallen? Früher war dem nicht so

@Janz

das macht mein 920er schon seit der DP 8.1. Aufgrund des häufigen Wechsels zwischen H und H+ vermute ich auch dass das auf die Akkulaufzeit sich auswirkt. Daher kann ich CYAN kaum abwarten.

/ EDIT /

auf pocketpc.ch gibt es zu dem Thema auch einen kleinen Artikel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
also mein 920 unterscheidet seit dem Cyan Update zwischen H und H+ (nehme an HSPA und HSPA+), ist das noch wem aufgefallen? Früher war dem nicht so

Mein 1520 macht das schon seit eh und je, sicher dass dir das nicht jetzt nur zufällig auffällt?
Anderer Vertrag oder sonst was?

nein das kam definitiv erst mit Cyan, die Dev Preview hats vorher nicht gemacht. Aber auf meinem 920 mit VF Branding waren auch vorher die Pfeile nicht aktiviert die die Nutzung der jeweiligen Verbindung anzeigen. Ich denke mal das wird damit zusammenhängen

H und H+ gab's bei meinem 1020 auch schon immer.

ja dann wirds damit zusammenhängen. aber warum der Akkuverbrauch jetzt höher sein sollte erschließt sich mir nicht, ich denke mal die haben ja nur die Anzeige angepasst, dass unterschieden wird zwischen H und H+. An der Verbindung im Hintergrund wird das ja nun vermutlich absolut nichts geändert haben

Vodafone DE mal wieder echt vorbildlich (ohne scheiss)

Auf ein schlag, zack einmal für alle freigegeben, so MUSS es laufen...nicht diese Tröpfchen Politik von MS und dem rest der unfähigen mobilfunkbranche

war aber das erste mal, bei Amber warens die letzten und zwar mit Abstand wenn ich das recht in Erinnerung hab. Black weiß ich nicht mehr weil das GDR3 gabs ja von MS schon per Preview App dann

Janz schrieb:
nein das kam definitiv erst mit Cyan, die Dev Preview hats vorher nicht gemacht. Aber auf meinem 920 mit VF Branding waren auch vorher die Pfeile nicht aktiviert die die Nutzung der jeweiligen Verbindung anzeigen. Ich denke mal das wird damit zusammenhängen

Nein, ich hatte schon immer H und H+, allerdings keine Pfeile. Somit kein Zusammenhang.

ja danke jetzt hast du mir meine Argumentation versaut und ich weiß echt nicht womit das zusammenhängen könnte :D

Janz schrieb:
war aber das erste mal, bei Amber warens die letzten und zwar mit Abstand wenn ich das recht in Erinnerung hab. Black weiß ich nicht mehr weil das GDR3 gabs ja von MS schon per Preview App dann
bei black waren sie mit die ersten, bei amber haben sies genau so gehandhabt wie jetzt bei cyan

Nein die Verbindungspfeile habe ich nicht, die gab's ab Black erst nur für ich glaube Telekombranding Geräte.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube mein 820 hatte damals auch schon H und H+

Btw. Mir ist aufgefallen dass man beim Wecker bei der Schlummern Funktion jetzt einstellen kann, wann er das nächste mal wieder klingeln soll.
War das schon immer und ist mir nie aufgefallen oder kam das mit GDR1 ?

Das mit dem schlummern kam mit 8.1 gdr1.
Die Pfeile kommen wie schon gesagt erst mit Cyan, waren aber ja teils schon bei wenigen vorher. Auf dem 920 mit DP 8.1.1 noch nichts (ohne Cyan).
Und was die Updates angeht: Die hat Vodafone seit 7.5 immer als erstes freigegeben. Ich meine da war nur eine Ausnahme bei einem Update für 8.0 im letzen Jahr, aber bei Portico, Black und Cyan sind sie immer die frühesten oder zumindest mit dabei... Hätte ich damals doch mal das VF Branding drauf gelassen^^

Ich hoffe ja noch, dass die mal Cyan auch für DP mit gdr1 freigeben.. Habe keine Lust auf einen Downgrade, das hat mich schonmal das Gerät zerschossen.

Edit: H und H+ wird bei mir schon seit Kauf 2012 angezeigt. Zunächst mit prepaid (o2) und jetzt VF Vertrag. Was ich komisch finde: Wenn ich eine Telekom Test-Karte einlege, habe ich recht oft 3g, ist mir sonst überhaupt nicht bekannt. Konnte das sonst noch jemand beobachten?
Ansonsten halt e, g, h, h+ und wers gebucht hat L

Zuletzt bearbeitet:
ChavezD schrieb:
Ich hoffe ja noch, dass die mal Cyan auch für DP mit gdr1 freigeben.. Habe keine Lust auf einen Downgrade, das hat mich schonmal das Gerät zerschossen.
Ich auch, habe keine Lust Stunden mit dem Daten sichern, Downgrade, Updaten zu verbringen...

ChavezD schrieb:
Edit: H und H+ wird bei mir schon seit Kauf 2012 angezeigt. Zunächst mit prepaid (o2) und jetzt VF Vertrag. Was ich komisch finde: Wenn ich eine Telekom Test-Karte einlege, habe ich recht oft 3g, ist mir sonst überhaupt nicht bekannt. Konnte das sonst noch jemand beobachten?
Ansonsten halt e, g, h, h+ und wers gebucht hat L
Ich hab E+ und habe auch h und h+ 3G habe ich sehr selten nahezu garnicht.
Steht bei dir echt für LTE "L" ? bei mir steht 4G, das ist das gute an E+, da ist es kostenlos dabei wenn man ne Internet Flat hat;)

Btw. Hat jemand ein Deutsches 1020 County Variant und schon das ofizielle Cyan ?
Laut der Liste ist es zwar für alle Provider frei gegeben allerdings nicht für die CV.
WParea hat allerdings berichtet, dass es auch für CV frei gegeben wäre...
Wie kann das eigentlich sein, das die Bandinggeräte zuerst das Update bekommen und CV nicht ?
Ich meine bei der CV wird es doch direkt von Nokia frei gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben