News Lumia Cyan auf Windows Phone 8.1 verfügbar

Ja, da steht L und nicht 4g. Das kam meine ich mit portico oder amber, da war ein wenig chaos wann nun Was steht. Ich meine aber, dass alle brandingfreien/ CV lumias L da stehen hätten.. Bin mir aber nicht mehr sicher..

Dass die CV Geräte es zu allerletzt bekommen finde ich auch eine Frechheit.. Warum schaffen es denn die Provider (VF) schneller als der Hersteller (MS) selbst.. Zum Glück gibt es ja das DP Programm, bei dem man auf keine der beiden Parteien angewiesen ist ;)

Ich hab ein CV Lumia 1020 und bei mir steht 4G, also ehrlich gesagt ist es mir Latte ob das jetzt 4G,L oder gar LTE steht aber es wundert mich, dass es da Unterschiede gibt.

Die DP hab ich ja auch drauf, ich warte sowieso noch bis die das Problem mit dem Bitlocker beseitigen, habe keine Lust auf Downgraden.

MetalForLive schrieb:
Btw. Hat jemand ein Deutsches 1020 County Variant und schon das ofizielle Cyan ?

Cyan Update zeigt bei meinem Lumia 1020 mit Preview for Developres Update 1 aktuell an - Device: Lumia 1020 / Germany, Variant: Country variant, Latest Version: 3051.50009.1424.0001, Cyan Update Status: Under testing.

Seit ca. 15.00 Uhr wird Available angezeigt. Jetzt fehlt noch von MS die Info zu Bitlocker.

Auch wenn das Bitlocker-Problem gelöst ist, wird das Update auf Cyan trotz allem nicht stattfinden solange aus Under testing nicht Available geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar...
Wundert mich nur warum WParea schreibt, das es auch fürs 1020 CV ausgerollt wird.

also laut Nokia ist inzwischen auch Cyan für die CV vom 1020 verfügbar inzwischen. Was WPAera angeht... naja vor nem halben Jahr noch gut inzwischen absoluter Müll

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, sieh mal unter Extras & Infos nach, wo dein Gerät herkommt und ob es eventuell sogar ein Branding hat.

Als ich heute morgen in der Liste geguckt hab stand noch unser testing !
Bei WParea stand das allerdings schon vor ein paar Tagen.
Naja ist ja auch latte.

Ich habe definitiv ein Deutsches Gerät hab aber die Dev Prev drauf, daher bekomm ich es nicht, ich will nicht downgraden, ich warte noch bis das Bitlocker Problem gelöst wird...

wo ist das Problem mit dem Downgrade? Geht relativ zügig. Alles in allem hats bei mir so maximal 2 Stunden gedauert bis mein Handy wieder komplett auf dem neusten Stand war und alle Apps sich wieder installiert hatten. Du hast doch vor Wochen schon gejammert, dass du mit Cyan nen Hardreset machen willst weil du Probleme hast. Dann machs halt jetzt

1. Backup machen
2. Downgrade via NSUFR
3. Dann biste wieder auf 8.0, normal Updates suchen
4. Updates installieren
5. Dann biste auf 8.1, Hardreset machen. Sicherung der DevPreview wiederherstellen
6. PreviewApp neustarten, wieder enrollen fürs Programm
7. Update machen und zack biste auf 8.1 Cyan + GDR1

MetalForLive schrieb:
... aber die Dev Prev drauf, daher bekomm ich es nicht, ich will nicht downgraden, ich warte noch bis das Bitlocker Problem gelöst wird...

Na, da haben wir ja den Übeltäter. Lach. :D

Aber ich werde, sobald CYAN für CV 920 freigegeben wird, ebenfalls einen Downgrade machen. Das mit BITLOCKER scheint wohl doch ein größeres Problem zu sein, deren Lösung uns wohl nicht so schnell bevorsteht.

Noch einfacher geht das mit dem Nokia Recovery Tool. Beim Lumia 1020 000-DE wurde nicht WP8 wiederhergestellt, sondern direkt WP8.1 mit Lumia Cyan aufgespielt. Ich werde morgen mal checken, ob das bei meinem 1520 VOD-DE genauso funktioniert.

was denkst du was "2. Downgrade via NSUFR" <--- NSUFR ist? Nokia Software Updater for Retail! Und bei mir hats zwar die aktuellste Versionsnummer angezeigt vor der Wiederherstellung (also die Cyan) aber wiederhergestellt wurde 8.0

Und meinereiner wartet noch immer auf das CH-CV fürs 1520 :(

Janz schrieb:
was denkst du was "2. Downgrade via NSUFR" <--- NSUFR ist? Nokia Software Updater for Retail!

Jedenfalls nicht das Nokia Software Recovery Tool 1.4.3. Natürlich habe ich auch den Nokia Software Updater for Retail und die Nokia Care Suite for Store.

112681d1408125598-cyan.png.png

DPler, kein Downgrade nötig.

Developer Devices sind aber etwas anderes als die normalen Lumias. Nur diese DD bekommen wohl Cyan, auf meinem regulären L920 mit DP ist noch nichts verfügbar..

Sehe ich nicht so. Das Problem welches Branding bzw. frei besteht noch. Tkom und VF sollte "jetzt" also gehen beim 920.

Hi,

hat denn jemand ein 920 CV ohne DP8.1 und kann prüfen ob CYAN-Update vorhanden ist?

Bei meinem 920 CV inkl. DP8.1 Update 1 wird kein Update angezeigt.

Das liegt am Bitlocker Problem, welches die DP betrifft.

Zurück
Oben