News Lumos Matrix: Futuristischer Fahrradhelm im Apple Store erhältlich

corvus schrieb:
Naja und trotz häufiger Nutzung der Öffentlichen wurde ich in 37 Jahren weder bestohlen, geschlagen noch vorn Gleis geschubst, und ich lebe zumindest in einer Stadt mit knapp 300.000 Einwohnern.
Dann hast du einfach nur glück gehabt.
Und meine Argumentation basiert überhaupt nicht nur auf diesen ganzen scheiss.
Ich hab vieles hier geshcrieben, immer wieder arugmentiert. Wurde ja auch alles wieder gelöscht.
Und auch wenn es mit dieser Helm diskussion nichts zutun hat, warum schreibst du dann überhaupt zurück?
Warum hast du dich angegriffen gefühlt?

Ouff.. jetzt kommt der nächste..
Gute Nacht.
Das wird mir hier zu dumm das mich hier jeder belehren will.
Ich bin nun endgültig raus.

damagic schrieb:
Der Helm is definitiv nicht auf deutschen Straßen zugelassen.

Nach welcher Definition? Quellenangabe bitte!

Um es deutlich zu sagen: Ich gehe davon aus dass diese Definition gerade zwischen Deinen Ohren entstanden ist und auch einzig dort existiert.
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Ich frag mich wieso das im deutschen Store angeboten wird wenn es keine Strassenzulassung für DE besitzt?

Die Straßenzulassung braucht er wenn Du ihn mittels Bolzen auf der Straße festschrauben willst. Was ein eher unüblicher Use-Case sein dürfte. Oder wenn Du ihn fix an Deinem Fahrrad montieren würdest. Immer noch ein eher unüblicher Use-Case.

MC´s schrieb:
Ich frag mich wieso das im deutschen Store angeboten wird wenn es keine Strassenzulassung für DE besitzt? Hoffe den unwissenden Käufern wird das explizit erklärt bzw. darauf hingewiesen.
In DE kannst du kaufen was du willst, aber ob man sowas auch benutzen darf in DE muss der Käufer selber herausfinden. Bestes Beispiel sind die Einzelteile aus der Elektrotechnik bei Amazon.

Da würde Lord Helmchen sicherlich neidisch werden. :D Doch als Weihnachtsbaum möchte ich sicherlich nicht rumfahren.

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Doch als Weihnachtsbaum möchte ich sicherlich nicht rumfahren.

Ich find auch die Warnwesten ziemlich beknackt. Aber nachweislich reduzieren diese das Unfallrisiko, weil man eben besser gesehen wird. Mir wäre ja mein Leben lieber, egal ob ich als Weihnachtsbaum rumfahre oder nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Hayda Ministral schrieb:
Nach welcher Definition? Quellenangabe bitte!

Um es deutlich zu sagen: Ich gehe davon aus dass diese Definition gerade zwischen Deinen Ohren entstanden ist und auch einzig dort existiert.
Ergänzung ()

ich muss zugeben, dass ich das mit holland verwechselt habe, wo die zusatzbeleuchtung am radfahrer verboten ist. aber deswegen muss man nicht gleich beleidigend werden! :mad: