Klikidiklik
Commander
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 2.838
Dieser Helm wird leider die geisteskranken Fahrradfahrer, welche einem morgens ohne Licht und Helm entgegen kommen, auch nicht dazu bewegen ihre Einstellung zu ändern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
QXARE schrieb:Find den Helm vom Design her eigentlich recht schick. Dachte zuerst dass der...
@. SoulReaver....Was genau hat der Helm mit diesem, von dir beschriebenem, Verhalten zu tun?...
MaverickM schrieb:Und das tun sie nicht auch so schon? Du glaubst ernsthaft, die selben Leute würden ohne so einen Helm plötzlich umsichtig im Verkehr fahren? Oder was ist mit den ganzen Autofahrern, die weder blinken noch umsichtig fahren!?
Deine Theorie hinkt an allen Ecken und Enden...
Meiner Meinung nach sollte der (oder ähnliche) Helm(e) keinesfalls die regulären Handzeichen ersetzen, sondern sie ergänzen. Vor allem nachts oder bei schlechter Beleuchtung wären sie hilfreich, denn ein Handzeichen ist dann nur schwer auszumachen!
Toni_himbeere schrieb:...Blinken heißt nicht platz da ich komme sondern deutet an das man vor hat die Spur zu wechseln/abzubiegen... das gilt aber auch für Autofahrer/Motorradfahrer(bei denen man auch oft das Gefühl hat das sie nicht mehr genau wissen wozu das blinken gut ist).
Da muss man auch nicht mit dem Finger auf die Radfahrer zeigen, denn wenn man mal über deutsche Autobahnen fährt dann hat man viel öfter das Gefühl das blinken einfach nur noch genutzt wird während man längst die Spur wechselt.....
Die "Abermillionen" sind aber bitter nötig und eigentlich immer noch zuwenig, nachdem es Bund, Länder, Kommunen und Gemeinden in den letzten Jahren nicht geschafft haben ausreichend in die Instandhaltung und Ausbau unserer Straßen zu Invertieren, dass kann man unter Umständen auch der schwarzen Null zu verdanken.trialgod schrieb:Hauptsache Abermillionen werden in den Ausbau von Strassen gesteckt, damit jeder Hans allein in seiner 2.5 Tonnen Kiste zur Arbeit und zurück fahren kann.
trialgod schrieb:...Hauptsache Abermillionen werden in den Ausbau von Strassen gesteckt, damit jeder Hans allein in seiner 2.5 Tonnen Kiste zur Arbeit und zurück fahren kann.
GrovyGanxta schrieb:Und dein i7-9900k find ich auch ganz lustig in der Signatur.
Corros1on schrieb:Die "Abermillionen" sind aber bitter nötig und eigentlich immer noch zuwenig, nachdem es Bund, Länder, Kommunen und Gemeinden in den letzten Jahren nicht geschafft haben ausreichend in die Instandhaltung und Ausbau unserer Straßen zu Invertieren, dass kann man unter Umständen auch der schwarzen Null zu verdanken.
trialgod schrieb:Ist korrigiert, danke für den Hinweis.
Klikidiklik schrieb:Dieser Helm wird leider die geisteskranken Fahrradfahrer, welche einem morgens ohne Licht und Helm entgegen kommen, auch nicht dazu bewegen ihre Einstellung zu ändern.
GrovyGanxta schrieb:Ich sags nochmal:
Ich fahr ganz bestimmt nicht 42km hin und 42km zurück mit dem scheiss Rad zur Arbeit.
Das ist totaler Blödsinn. Die Verkehrsführung und Priorisierung kann noch so sicher sein, einmal blöd umgekippt oder mit einem anderen Radfahrer kollidieren kann schon zu ernsthaften Kopfverletzungen führen, die dich das Leben kosten oder in den Rollstuhl bringen. Aus Eigenverschulden kann man auch im Winter stürzen oder einfach weil man einmal nicht achtsam war. Das hat null mit der Verkehrsführung oder dem Zustand der Radwege zu tun.Moranaga schrieb:[...] Was das alles mit einem leuchtenden Fahrradhelm zu tun hat? In den Niederlanden nutzen Erwachsene kaum Helme. Weil sie dort aufgrund der sicheren Verkehrsführung für und der Priorisierung von Fahrradfahrern schlicht unnötig sind. In NL sind Fahrradfahrer so geschützt, dass Helme nicht gebraucht - und sogar belächelt - werden. Es geht also offensichtlich auch anders. [...]
Dr. MaRV schrieb:Das ist totaler Blödsinn. Die Verkehrsführung und Priorisierung kann noch so sicher sein, einmal blöd umgekippt oder mit einem anderen Radfahrer kollidieren kann schon zu ernsthaften Kopfverletzungen führen, die dich das Leben kosten oder in den Rollstuhl bringen.
corvus schrieb:Ich sags nochmal, es verlangt auch niemand von Dir, 42km einfach mit dem Rad zu pendeln. Warum fühlst Du dich eigentlich angegriffen?
Ist echt in jedem Onlineforum so. Wenn es heißt, Innenstädte sollen vom Autoverkehr entlastet werden und Radfahrer gestärkt meldet sich gleich der Landbewohner mit sechs Kindern, weil er meint, man will ihm das Auto wegnehmen und er ja drauf angewiesen ist. Das ist auch jedem klar.
Aber immer wenn es heißt: Autoverkehr rückbauen, Alternativen fördern fühlen sich extrem viele Autofahrer sofort angegriffen. Weil irgendjmd. scheint Ihnen ja was wegnehmen zu wollen... meinen Sie zumindest. Von reduziertem Autoverkehr profitieren auch die Leute, die weiterhin aufs Auto angewiesen sind. Weil weniger Staus, bessere Parkplatzsituation etc.
GrovyGanxta schrieb:deswegen fahre ich mit dem auto und wenn mir selbst -das- weg genommen wird, dann wird halt umgezogen. und dann kann man wieder über mieten diskutieren oder über fahrräder oder omas die an der kasse ihre 5ct raus grabschen oder was weiß ich was..