|SoulReaver| schrieb:
Das Problem bei diesem Helm ist und das ist meine Meinung, man drückt vorne am Lenker den Knopf es Blinkt und dann volle Fahrt voraus ohne zu schauen was neben oder hinter mir passiert. Das ist der Grund wieso ich von den Dingern die es am Fahrrad und an Scootern schon in anderer Form gibt nichts halte. Weil die Leute mit dem größten Recht blinken und drauf los Fahren. Und das am Besten dann noch mit Ohrstöpsel drinnen, oder noch besser mit eingebauten Hörern.
...Blinken heißt nicht platz da ich komme sondern deutet an das man vor hat die Spur zu wechseln/abzubiegen... das gilt aber auch für Autofahrer/Motorradfahrer(bei denen man auch oft das Gefühl hat das sie nicht mehr genau wissen wozu das blinken gut ist).
Da muss man auch nicht mit dem Finger auf die Radfahrer zeigen, denn wenn man mal über deutsche Autobahnen fährt dann hat man viel öfter das Gefühl das blinken einfach nur noch genutzt wird während man längst die Spur wechselt und nicht als Anzeige für etwas was bald eintritt.
Was auch immer ganz gut hilft um Vorurteile abzubauen ist, die verschiedenen Verkehrsmittel mal selbst benutzt zu haben(zu nutzen), dann wächst nähmlich auch das Verständnis für Radfahrer/Fußgänger und umgekehrt für Autofahrer/LKW Fahrer. DAs geht aber leider auch wieder relativ schnell verloren.
Du beschwerst dich über Ohrstöpsel ohne zu wissen wie laut dieser etwas hört, andererseits höre ich regelmäßig auch Autofahrer mit so extremer Lautstärke rumfahren das die ganz sicher auch nichts mehr an Geräuschen der Umwelt mit bekommen. Teils sind die Freisprecheinrichtungen so laut, das ich das Gespräch neben dem Auto 1:1 mitverfolgen kann.
Weißt du wieviele Autofahrer einfach nur über Zebrastreifen brettern und sich auf die Fußgänger verlassen weil die ja keine Knautschzone haben? Autofahrer die Gefühlt 10cm am Radfahrer vorbeiziehen das es den fast umreißt, am bestn noch in der Kurve?
Oder allgemein gesagt, das bescheuerte Verhalten hat nichts mit dem Verkehrsmittel zu tun, sondern mit den Personen.