Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lumos Matrix: Futuristischer Fahrradhelm im Apple Store erhältlich
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Lumos Matrix: Futuristischer Fahrradhelm im Apple Store erhältlich
|SoulReaver|
Fleet Admiral
(-_-) schrieb:Yay, Radler die andere Verkehrsteilnehmer mit "FK U" begrüßen.
Helmbeleuchtung ist grundsätzlich sinnvoll, aber das Video zeigt schon eindeutig, dass man eher Spielzeug an Hipster verkaufen will.
Richtig und wenn es dann knallt sind die SUV´s wieder schuld und müssen verboten werden.
D
dero.O
Gast
Kalsarikännit schrieb:wobei ich sagen muss das ich auf einem E-Bike kaum über den Ruhepuls komme :-)
Auf einem E-Bike, welches bis 25 Km/h unterstützt, schneller als 25 fahren ist sogar anstrengender als auf einem klassischem Fahrrad, weil man das zusätzliche Gewicht hat.
corvus
Lt. Commander
Affenzahn schrieb:Wenn alle Verkehrsteilnehmer Otto Normal wären, hätten wir keine Probleme. Die kommen von einigen wenigen die sich für was anderes halten.
Mir ging auch nur drum, dass ein durchschnittlicher Radfahrer nicht einmal 20% Steigung schafft. Geschweige denn 45%, was es als Straße aber auch nicht gibt.
besser wären integrierte Kameras, vorne und hinten, damit man die ganzen Autofahrer für die Sicherheitsabstand nen Fremdwort ist und auch gerne extra mit 100kmh, hupend, Sicherheitsabenstand kleiner 20cm an Radfahrern auf der Straße (wo auch kein Radweg exisitiert) vorbeifahren direkt anzeigen kann.
Dann würde ich auch etwas mehr für den Helm mit App Unterstützung ausgeben.
Dann würde ich auch etwas mehr für den Helm mit App Unterstützung ausgeben.
TheDarkness
Commander
Das Teil ist immernoch sinnvoller als alle E-Scooter Gesetze, die der deutschen Politik einfielen.
Hat man tausende Vorschriften und Prüfungen als praktisch einziges Land auf dieser Welt, sodass alle anderen E-Scooter nutzlos sind und exakt das selbe Modell in DE leicht modifiziert gerne mal 40-50% mehr kostet. Kriegt es aber nicht hin Blinker bei nem E-Scooter vorzuschreiben.
Eins der gefährlichsten Sachen ist es seinen Arm auszustrecken. Zum einen hat man auf nem E-Scooter dann noch schlechteres Gleichgewicht und zum anderen trau ich meinen Arm keinem deutschen Autofahrer an.
Dann kommt ne Lösung für das Problem, vielleicht nicht perfekt durchdacht, aber zumindest eine Lösung und die Leute beschweren sich.
Hat man tausende Vorschriften und Prüfungen als praktisch einziges Land auf dieser Welt, sodass alle anderen E-Scooter nutzlos sind und exakt das selbe Modell in DE leicht modifiziert gerne mal 40-50% mehr kostet. Kriegt es aber nicht hin Blinker bei nem E-Scooter vorzuschreiben.
Eins der gefährlichsten Sachen ist es seinen Arm auszustrecken. Zum einen hat man auf nem E-Scooter dann noch schlechteres Gleichgewicht und zum anderen trau ich meinen Arm keinem deutschen Autofahrer an.
Dann kommt ne Lösung für das Problem, vielleicht nicht perfekt durchdacht, aber zumindest eine Lösung und die Leute beschweren sich.
N
Nikon71
Gast
knoxxi schrieb:Ich hätte gerne einen Mittelfinger den ich da einblenden lassen kann.
Laut deutschen Strafbußkatalog sind dann bei einer rechtskräftigen Verurteilung wegen Beleidigung bis zu 4000.- Euro fällig. Würde ich mir daher sehr gut überlegen.
N
niketas
Gast
Wichtig ist immer alles zu verallgemeinern und immer die schwarzen Schafe als Beurteilungsgrundlage für die gesamte Rad, Auto und Fußgängerpopulation zu nehmen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote des direkten vorposter entfernt)
Corros1on
Vice Admiral
Oder anders rum, erst ab diesem Preis fangen Hippster an ihn zu kaufenR O G E R schrieb:Weil nicht Hipster keine 300€ für einen Fahrradhelm ausgeben
Grovy
Captain
niketas schrieb:Wichtig ist immer alles zu verallgemeinern und immer die schwarzen Schafe als Beurteilungsgrundlage für die gesamte Rad, Auto und Fußgängerpopulation zu nehmen.
Ich find den Helm ok.
Ändern wird der aber auch nichts.
Ich habe wöchentlich mit beleidigenden und vorfahrtnehmenden Radfahrern zutun, sogar immer die gleichen.
Selbst die Polizei kann diese uneinsichtigen Leute nicht belehren.
Aber heeey ~ "Das Fahrradfahren muss sicherer gemacht werden" .. unglaublich.
Der Autofahrer ist sowieso immer schuld.
Deswegen besitze ich eine Dashcam. Lügengeschichten gab es genug.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Und wer ist jetzt in deiner Erklärung das schwarze Schaf? Der SUV? Es ist völlig egal ob du´von einem SUV, VW Käfer oder von einem E-Bike das 25 Kg hat zusammen geschossen wirst. FAKT ist die Leute bewegen sich auf der Straße dem Gehsteig und den Fahrradweg immer noch Blöder, weil alle Smartphone, MP3 Player und anderes Spielzeug im Auto, am Rad am Scooter im Helm priorisieren. Und das anstatt mal das Hirn ein zu schalten und auf den Weg und die Straße zu achten.
Setz dich in deiner Gegend mal hin und Beobachte den Verkehr und die Leute, dann weißt wovon ich rede. Man muss aber auch sagen die Technik kann nichts dafür, sondern der Mensch der mittlerweile sehr oft zu Blöd ist zu begreifen, dass es im Straßenverkehr wichtiger ist die Augen auf zu machen, als das nächste Whatsapp zu schreiben.
Mich würde ja interessieren, wie sich der Helm bei einem Crashtest schlägt...
Setz dich in deiner Gegend mal hin und Beobachte den Verkehr und die Leute, dann weißt wovon ich rede. Man muss aber auch sagen die Technik kann nichts dafür, sondern der Mensch der mittlerweile sehr oft zu Blöd ist zu begreifen, dass es im Straßenverkehr wichtiger ist die Augen auf zu machen, als das nächste Whatsapp zu schreiben.
Mich würde ja interessieren, wie sich der Helm bei einem Crashtest schlägt...
Zuletzt bearbeitet:
1) Der Helm versucht nicht, Streit zwischen holzköpfigen Verkehrsteilnehmern zu schlichten. Er soll schützen und in dem Fall, besondere Aufmerksamkeit erzeugen.GrovyGanxta schrieb:Ich find den Helm ok.
Ändern wird der aber auch nichts.
Ich habe wöchentlich mit beleidigenden und vorfahrtnehmenden Radfahrern zutun, sogar immer die gleichen.
Selbst die Polizei kann diese uneinsichtigen Leute nicht belehren.
2) Die 'gleichen Radfahrer' gibts praktisch nicht. Wenn es in deinem Fall aber immer dieselben sind, solltest du vielleicht doch mal dein Verhalten prüfen oder gar mit ihnen kommunizieren.
3) Die Polizei ist nicht dafür da, Menschen zu belehren - speziell dann nicht, wenn die nichts Strafwürdiges getan haben. Wenn die Polizei also nichts unternimmt, wirds schon seine Gründe haben ...
Ja klar darf das noch sicherer werden, was daran ist für dich unglaublich? Möchtest du stattdessen, dass diese 'marodierende Bande' (so stell ich mir deine Wahrnehmung von Fahrradfahren vor) lieber verunglückt und dann schwere Kopfverletzungen davonträgt?Aber heeey ~ "Das Fahrradfahren muss sicherer gemacht werden" .. unglaublich.
Nicht alle, aber manche schonDer Autofahrer ist sowieso immer schuld.
Wieso wusste ich das?Deswegen besitze ich eine Dashcam. Lügengeschichten gab es genug.
Fahrradlicht vorne und hinten am Helm finde ich super und wäre für mich eine Überlegung Wert, vor allem wenn ich mit meiner großen Tennistasche unterwegs bin und dabei auf mein Rücklicht achten muss.
Eine Sache stört mich aber dann schon. Man hört ja ab und zu von defekten Akkus in Smartphone, Rollern usw. Wie schaut das wohl aus wenn der 1800-mAh-Akku am Kopf "hochgeht" oder bei einem Unfall beschädigt wird und ausläuft?
Eine Sache stört mich aber dann schon. Man hört ja ab und zu von defekten Akkus in Smartphone, Rollern usw. Wie schaut das wohl aus wenn der 1800-mAh-Akku am Kopf "hochgeht" oder bei einem Unfall beschädigt wird und ausläuft?
Schaby
Vice Admiral
Hoffentlich kommt das auch nie. Dennoch, genau darum geht es, es gibt noch keine Helmpflicht für Radfahrer.Wattwanderer schrieb:(Noch) nicht geregeld sind Beleuchtung am Körper. Genauso wenig wie vorgeschrieben ist was man anziehen darf. Daher könnte man sich theoretisch eine Flakleuchte auf dem Rücken schnallen der 2 km weit für Tageslicht sorgen kann.
Demnach ist es egal was die auf dem Kopf haben. Ergo Bedarf es keine "Erlaubniss" bzw. "Zulassung" um diesen Helm auch in Deutschland zu tragen.
N
niketas
Gast
Sekorhex schrieb:Was passiert wenn es doch zum unfall kommt und Helm kaputt ist? Dann bringt das bling bling auch nichts mehr.
Zunächst hofft man das man ohne große Verletzungen überlebt und danach freut man sich über den Umstand das der Helm womöglich dein Leben gerettet hat. Und ob der Helm bling bling dran hatte, 300 oder 60 euro gekostet hat ist doch egal.
Ergänzung ()
|SoulReaver| schrieb:Und wer ist jetzt in deiner Erklärung das schwarze Schaf? Der SUV? Es ist völlig egal ob du´von einem SUV, VW Käfer oder von einem E-Bike das 25 Kg hat zusammen geschossen wirst. FAKT ist die Leute bewegen sich auf der strasse dem Gehsteig und den Fahrradweg immer noch Blöder. Weil alle immer Smartphone, MP3 Player und anderes Spielzeug im Auto, am Rad am Scooter im Helm und und und priorisieren, anstatt mal das Hirn ein zu schalten und auf den Weg und Straße zu achten.
Alle werden blöder, alles wird schlechter und ganz wichtig ist immer schwarz oder weiß zu betrachten. Die Argumentation geht doch genau in dieselbe Kerbe wie die davor.
Ich kann auch FAKT schreiben das 80% der Verkehrsteilnehmer sich an die Regeln halten und aufeinander rücksicht nehmen und 20% schwarze Schafe sind (z.B. Falschparker, bei rot Fahrer, Leute die zu schnell fahren, die Vorfahrt nicht beachten, unaufmerksam und abgelenkts sind, andere Teilnehmer nötigen und gefährdend .. reicht das als Beschreibung für "schwarze Schafe"?)
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Das Problem bei diesem Helm ist und das ist meine Meinung, man drückt vorne am Lenker den Knopf es Blinkt und dann volle Fahrt voraus ohne zu schauen was neben oder hinter mir passiert. Das ist der Grund wieso ich von den Dingern die es am Fahrrad und an Scootern schon in anderer Form gibt nichts halte. Weil die Leute mit dem größten Recht blinken und drauf los Fahren. Und das am Besten dann noch mit Ohrstöpsel drinnen, oder noch besser mit eingebauten Hörern.