News Luxus-Gehäuse Murderbox Mk II jetzt erhältlich

Das ist ja mal highend, auch der Preis. Aber ich finde der ist gerechtfertigt. Jedoch dürfte es für 99% aller User die nen Eigenbau machen zu viele Features haben die man bezahlt und dann doch nicht braucht.
Trotzdem, sieht wirklich super aus!

Sehr schönes Design. Würde ich mir sofort kaufen aber bei dem Preis eher nicht.

Für 500€ hätt ichs gekauft.

Aber warum bitte kommt Computer Hardware überhaupt in limitierter Auflage raus?
Entweder es ist ein Produkt welches eine Firma vertreibt und ich kanns unbegzenzt kaufen, oder es ist eine einzigartige Modifikation.

Finde ich schade. Sowas würde für 500€ sicher gekauft werden.

davidnet schrieb:
Für 500€ hätt ichs gekauft.

Aber warum bitte kommt Computer Hardware überhaupt in limitierter Auflage raus?
Entweder es ist ein Produkt welches eine Firma vertreibt und ich kanns unbegzenzt kaufen, oder es ist eine einzigartige Modifikation.

Finde ich schade. Sowas würde für 500€ sicher gekauft werden.

Das will ich sehen wie du die ganzen Detaillösungen für 500€ hinbekommst. Charles hat mehr als nur bissl Hirnschmalz hineingesteckt, und nein das Projekt existiert seit 2009.
http://www.hardwareluxx.de/community/f141/murdermod-diskussionsthread-part-3-a-721387.html
Leute wer die Murdermods noch nicht selbst gesehen hat, weiss garnet wieviel Liebe zum detail drinsteckt. Und grade Handarbeit sollte gelobt werden, eine Kleinserie ist nunmal immer teuer, ich kann euch da nen gutes Beispiel geben
Geh in einen RC Laden und kauf ein Tamiya Modell für 300€ oder geh zum Kleinserienhertseller und kaufs für 3000€ . Man muss aber dazu sagen, dass der Murdermod für Waküler eigentlich das Ideale Case ist und dazu schlicht und Elegant. Und ich denke Charles hat eine Marktlücke gefunden und es wird abnehmer geben, denn nicht jeder kann und will 100te Arbeitsstunden in sein Case stecken und dennoch etwas Exklusives haben.
Also Coolermaster die geairbrushten Stacker rausgebracht hat, hat auch keiner über die 1000€ Preis gesprochen, warum also jetzt?

Wenn Geld keine Rolle spielt , dann soll das Ding gleich nach etwas aussehen , ich würde mir dieses Monster von Thermaltake (Level 10) von diesem Geld holen, bzw. hätte dann immer noch Geld für die Hardware übrig.

Aber wie so oft im Leben : Über Geschmack lässt sich nicht streiten , gelle ? :-)

Mfg
ssj3rd

Mein Geschmack haben sie auch nicht getroffen, wenn Geld keine Rolle spielt eher etwas wie das Apple G5. Das ist meiner Meinung nach viel edeler.

@über mir:
Genau, oder eben das Thermaltake. Das macht einiges her.

Gefällt mir ganz gut und das mit der CD/DVD von oben wollte ich vor einiger Zeit bei einem Casecon verwenden.
Hätte ich nicht schon das Cosmos II wäre es dieses jetzt geworden.

OMG ... die Kommentare hier wieder - alle ein Auge fuer's Detail. :rolleyes:

Das Standard TJ07 kostet bereits ~250 Euro, das sind aber noch gar keine Detailloesungen drin und falls es niemandem auffaellt, laesst sich die Firma von Silverstone extra ein geaendertes TJ07 Gehaeuse fertigen, da der komplette Ausschnitt der 5 1/4" Laufwerke geschlossen ist. Die spachteln das ja nicht mal eben so nachtraeglich wieder zu. Das wird sich Silverstone sicher auch bezahlen lassen ...

Der Motherboardtray ist zum Beispiel aus 8mm (!) dicken Aluminium gefraest, der komplette 5 1/4" Schacht neu designt mit Hot Swap, Entkopplung, Kabelfuehrung und einem Haufen weiteren tollen Ideen versehen und ebenfalls aus 8mm dicken Aluminium gefertigt.

Alleine was da an Material verbaut wurde ist ein paar Scheine mehr wert, von den Ideen und der Qualitaet ganz zu schweigen. Das originale TJ07 hat nebenbei gesagt, eine grottige Qualitaet fuer den Preis!

Also, dann bin ich mal gespannt welcher Hobbyschrauber hier dieses Teil daheim im Keller fuer die Haelfte der Kosten nachbaut. :lol:

Ja, es ist teuer und exklusiv - aber jeden Cent wert. Es sind nicht umsonst schon ~50 Stueck verkauft, obwohl die Preorder erst seit gestern (?) laeuft.

Sieht echt super aus.. Toll, was die noch alles rauskriegen... Mein TJ07 mit iATX Umbau, Pulverbeschichtung und Customplates hat deutlich über 1000€ gekostet... Die Zeit zum Design garnicht eingerechnet.. VOn daher absolut fairer Preis!

Find das Teil genial, nicht jeder hat Bock auf selber Modden. Preis geht auch in Ordnung, für Leute mit 500 Euro Hardware ist so nen Teil eh net gedacht...

Das Gehäuse ist, gemessen am Arbeitsaufwand und den verwendeten Materialien noch sehr Preiswert. Ich habe mal geschaut was es alleine kostet ein LED-Panel aus Plexiglas zu basteln, alleine die Materialkosten sind bei über 100 Euro. Ich habe alleine in die veredelung meines Thermaltake Level 10 (http://www.sysprofile.de/id153646) mehrere hundert Stunden Arbeit gesteckt und das ist nichts verglichen mit der Arbeit mehrerer Personen die im MK II Projekt steckt. Ich wette da stecken MINDESTENS 1000 Stunden Arbeit drin, selbst bei einem bescheidenen Stundenlohn von 7 Euro wären das 7000 Euro nur für Planung und Ausführung, die Materialien und vor allem die CNC-Fräsen, CAD-Programme etc. nicht ansatzweise mitgerechnet. Ich dachte das Gehäuse würde deutlich teurer werden.

Sorry, aber 1200,-€ für ein Gehäuse? Wer da ernsthaft an einen Kauf denkt hat entweder zu viel Geld oder nicht mehr alle Tassen im Schrank. Gut die Murder-Parts für das TJ waren auch immer Wucher, aber das hier übertrifft in Sachen Wucher alles. Aber nunja, wird sicher genug "Lemminge" geben.

Hi,

@Kamikaze_Raid

1000 Euro für eine Asus Mars? 600 Euro für ein EVGA Mainboard? 400 Euro für RAM?

200.000 Euro für ein Auto? 10.000 Euro für Urlaub?

Es gibt für alles eine Daseinsberechtigung solange es Leute gibt, die es sich leisten können :)

Mir wäre es zu viel Geld, aber eben auch nur relativ gesehen, weil ich einen besseren / anderen Einsatzzweck für das Geld habe. Wenn das jemand nicht hat und ein genial verarbeitetes, exklusives Gehäuse will - warum nicht?

VG,
Mad

Hi,

To answer this question, we should start with the word as we're often asked, "why the name murderbox?" and we answer by saying: "murderbox represents by name, something that destroys conventions and exists, explicit in its intent." So, what is a murderbox? A murderbox is an ultra-refined, premium quality PC based creation; a consummate product that exists as the result of a "no compromise" conviction to design and execution.

Steht doch alles auf der Homepage, warum es muderbox heißt... braucht man nicht viel mutmaßen...

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengefügt)
Wenns nochmal ein wenig dezenter wäre und ich gerade echte Probleme hätte mein Geld loszuwerden, würde ich mein TJ07 langsam ersetzen.

wäre hätte würde :)

naja mmn. ist das fortress ft02 immer noch das case schlechthin für mich. die gedrehte mobo einbauweise, und die umbaubarkeit sind gerade das was das case ausmacht.

wenn sie schon ein case pimpen wollen, dann hätten sie das temjin tj11 nehmen sollen aber halt ja!!! da wäre die gewinnspanne nicht so doll xD

also ein pimped tj07 ... nein danke, sollten sie einmal ein tj11 bringen, dann lässt sich darüber reden. so ist das, was mich angeht und meinen geschmack, nix halbes und nix ganzes.

Zuletzt bearbeitet:
Not Bad aber bei dem Preis nehme ich doch lieber das normale TJ07. :)

[F]L4SH schrieb:
[...]Wie kommt man denn auf die Idee ein Gehäuse Mordkiste zu nennen?!
[...]

Wie kommt man dazu zu behaupten, dass man gestern Abend nen mords Spaß hatte?! ;)

Was ich noch ganz interessant finde ist, dass die Gehäuse noch gar nicht gebaut sind.
Die Gehäuse werden erst NACH Bestellung gefertigt.

Als Liefertermin wird Februar 2013 genannt :)
Ergänzung ()

Eisenfaust schrieb:
Einfach pervers! Und die Begründung der Namensgebung einfach unterirdisch.

So ein Blödsinn. Wie engstirnig muss man sein, um sich über so nen Namen aufzuregen?

Zurück
Oben