News Luxus-Gehäuse Murderbox Mk II jetzt erhältlich

@ amd322:

Überleg doch nochmal, wie lange sich das TJ07 schon solcher Beliebtheit erfreut.

Die ersten Cases sind auch fast nicht im Preis gefallen.

Hi,

@Cool Master

Ok, dann spalten wir jetzt eben Haare. Irgendwer kann es natürlich selber bauen, sonst gäbe es das Produkt nicht. Von wem hast du denn dann gesprochen wenn nicht von dir? Wer kann es selber bauen und dabei auch noch günstiger?

@amd322

Nur wie lange?1Jahr vielleicht 2Jahre.Und dann Langeweile.Was wird das Teil dann Wert sein?200,300€.Tol

Und welche High-End-PC-Komponente ist in 2 Jahren sonst noch 1/3 der Kaufpreises wert? Sehr sinnvoll...

Offenbar versteht ihr nicht worum es dabei geht und wieviel Arbeit in so einem Gehäuse steckt. Kauft es euch einfach nicht und neidet weiter an den Leuten rum, die es sich gönnen. Ich finde das Verhalten erbärmlich. Schlechte Verlierer machen genau das Gleiche wie ihr. "Ja gut, wenn ich mich richtig angestrengt hätte dann wäre ich auch besser", "Könnte ich auch wenn ich wollte", "Ja toll, ich wollte es ja eh nicht" oder "Wo ist da der Nutzwert?".

Bravo, großes Tennis :rolleyes:

Kann man sich nicht einfach freuen, dass es sowas schönes zu sehen gibt? Mag nicht jedermanns Geschmack sein (Gott sei dank), aber vor der handwerklichen Meisterleistung sollte man ehrfürchtig den Hut ziehen und diese zu würdigen wissen.

VG,
Mad

@timo82

Jo klar ist halt Geschmacksache.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
@Cool Master

Ok, dann spalten wir jetzt eben Haare. Irgendwer kann es natürlich selber bauen, sonst gäbe es das Produkt nicht. Von wem hast du denn dann gesprochen wenn nicht von dir? Wer kann es selber bauen und dabei auch noch günstiger?

Nein, da spalten wir keine Haare ich habe die Ausage nicht gemacht punkt! Ich schrieb "man" ergo jeder.

Ich könnte mir sehr gut Vorstellen das noedaR es ohne Probleme bauen könnte und das unter 1000 € Kannst dir ja mal sein Mod anschauen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/vom-lianli-v300-v480ger-casecon.716792/

Ich finde nicht, dass das Geschmackssache ist.
Wenn du die selber ätzt, dann ist das nicht nur billiger, es sieht auch so aus.

Ich würde mir das Case nicht bestellen, weil da noch 2-3 Sachen dran sind, die ich bei einem fullMod anders machen würde und weil ich z.B. keine 3SSDs habe.
Perfekt ist ein Case in meinen Augen nur, wenn es perfekt zur Hardware passt, man müsste also wählen können, wie man es bestückt.

Trotzdem finde ich die 1.2k fair und das Teil sieht echt top aus.

Hi,

@Cool Master

Ich schrieb "man" ergo jeder.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: das bezweifle ich. Ich kenne den Mod von noedaR, auch ihm spreche ich ohne die notwendigen Formen und Werkzeuge die Fähigkeit ab, dass herzustellen, vor allem für unter 1000 Euro. Zumal du immer betonst "ohen die Zeit einzurechnen" - muss man aber, schließlich lebt man auch von irgendwas. Ebenfalls "Punkt".

@timo82

Trotzdem finde ich die 1.2k fair und das Teil sieht echt top aus.

Absolut deiner Meinung.

VG,
Mad

Na ja Madman1209 das ist deine Meinung. Meiner Meinung nach kann man es hin bekommen also lassen wir die Diskussion.

@ Cooler Master:

Würdest du mir ein paar Teile davon bauen?
Also hast du die Möglichkeiten dazu?

Ich habe selber ein TJ07 und hätte da Interesse an ein paar Sachen.

Die CAD Zeichnungne würde ich dir stellen.

Also das Ganze erinnert mich doch sehr an die Diskussionen vor einen paar Jahren, als Charles (Chef von murderbox) das sLight fuer das TJ07 rausbrachte. Das ist das "Luminous Panel" hier: http://www.murderbox.com/mkii/add_on_options/ (ganz unten).

Im Prinzip "nur" ein paar Plexiglasplatten mit ein paar LED's drin ... :p

"Jeder" wollte es haben, aber fast alle haben gemeckert weil das Ding so teuer war. Genauen Preis weiss ich nicht mehr, aber das Verbesserte fuer die MK II kostet auch 160$.

Zig Leute bei HWluxx wollten das dann selber basteln, weil es ja so einfach ist und billiger herzustellen geht. :rolleyes:

Gelungen ist es nur 2 - 3 Mann und dann auch nur nach zig Versuchen und Prototypen und im Endeffekt war die Verarbeitung und Ausleuchtung doch nicht so gut wie beim Original - von den Kosten ganz zu schweigen. Und das, obwohl es schon etwas Fertiges gab, was sie "nur noch kopieren" brauchten.

Mittlerweile kann man es bei http://www.martmamod.de fuer 75 Euro als Bausatz kaufen - nur das Material ohne LED's ...

Was mich hier so aergert, dass sich jemand jahrelang Gedanken macht und Sachen austueftelt, Prototypen fertigt und mit Herstellern verhandelt und schliesslich ein Produkt in Kleinserie produziert und es wird gemeckert was das fuer Mondpreise waeren.

PS: Fuer das PC888 hat Lian Li damals auch ueber 500 Euro gewollt und ich haette es nicht mal haben wollen wenn sie mir 500 Euro dafuer gegeben haetten. :evillol:

2.jpg

Da sind doch 1200$ wesentlich besser angelegt. ;)

Cool Master schrieb:
Na ja Madman1209 das ist deine Meinung. Meiner Meinung nach kann man es hin bekommen also lassen wir die Diskussion.

Ich schließe mich Madmans Meinung an.

Ansonsten: Das ist ein turbogeiles Case und jeden Cent wert. Besonders gefällt mir der Silberscheiben-Einschub oben. Ich frage mich nur, wie weit man mit einem 480er kommt. Für umfangreiches OC und Multi-GPU finde ich das etwas eng, aber für alles andere ist das Case Quatsch. Wahrscheinlich muss man noch ein paar Radis zusätzlich reinquetschen...

derDAU schrieb:
Für umfangreiches OC und Multi-GPU finde ich das etwas eng, aber für alles andere ist das Case Quatsch.

In meinem "arbeitet" ein Athlon X2. Geht auch.
Ich stehe auf die Qualität des Cases, brauche die Wakü-Möglichkeiten nicht.

derDAU schrieb:
Ich frage mich nur, wie weit man mit einem 480er kommt. Für umfangreiches OC und Multi-GPU finde ich das etwas eng, aber für alles andere ist das Case Quatsch. Wahrscheinlich muss man noch ein paar Radis zusätzlich reinquetschen...

Du kannst noch einen Single Radi als Extra bestellen, aber auch so sollte das schon ausreichen. In der letzten Muderbox MK I waren ein i7 EE 975 und 2 x GTX 285 verbaut. Da die aktuelle Hardware (Ivy Bridge / Kepler) eher stromsparender geworden ist, denke ich schon dass man da auch etwas potentes verbauen kann.

Cool Master schrieb:
@Madman1209

Das gilt auch für dich... Du denkst dir einfach was aus. Ich sagte nie was von Verkaufen oder Massen Produktion...

Es bietet jemand ein Gehäuse für ca. 1000 € an ok habe ich kein Problem mit wenn das jmd kauft. Ich sage nur das kann man auch selber manchen und günstiger mal abgesehen von der Zeit die man rein steckt weil mit 20 Stunden wird das nichts. Es muss auch keine 1:1 Kopie sein sondern kann die Funktionalitäten bieten die das 1000 € Gehäuse hat.

Edit:

Und auch an dich einfachder.de

Erst lesen was ich geschrieben habe... Kein Weiterverkauf keine "Massen"produktion oder sonst was...

Zeit ist Geld und manche verdienen in 20 Stunden mehr als ein Fertiggehäuse kostet :)
Zudem ist solcher self made Kram nur für Profis gut, bei jedem anderem sieht das mit Garantie müllig aus.

Dann noch die Geräte die man für solche Basteleien braucht...

Warum sollte man es nicht selbst schaffen so ein Gehäuse zubauen? In meiner Schule wären alle Maschinen vorhanden und man bekommt das sicher unter 1200 Dollar hin.

mfg
Taco

Natürlich würde man das mit den nötigen Werkzeugen schaffen,vielleicht auch bessere,nur!könntest damit nicht angeben.Man zahlt für den Namen und Prestige mit wie für alle Produkte.

Mucho Taco schrieb:
Warum sollte man es nicht selbst schaffen so ein Gehäuse zubauen? In meiner Schule wären alle Maschinen vorhanden und man bekommt das sicher unter 1200 Dollar hin.

Materialkosten, Mannstunden, Versicherungskosten, Flächenkosten, Abschreibungen gegenüber Investitionskosten und Planung / Prototypen, Steuern, etc. mit inbegriffen?
Denk dran, am Ende soll auch noch ein Profit rauskommen, weil hier haben zwei Leute 2-3 Jahre in Planung und Durchführung investiert.

Am Ende machen die einen Umsatz von vielleicht 650.000 Dollar mit diesem Projekt, und davon muss deutlich mehr als nur die Materialkosten gedeckt werden.

Du darfst niemals den Fehler machen, die Kosten deiner Hobby-Casemod mit realen Kosten wie sie in einer Firma (auch wenn Kleinfirma) anfallen zu vergleichen.

@Herdware

Ich warte übrigens immer noch darauf, dass sich bei so einem Thema mal wer über die Energieverschwendung von solchen großen Alu-Gehäusen aufregt.

Wird ein Großteil des Aluminiums nicht in Norwegen mit Strom aus regenerativen Energiequellen gewonnen?

Ansonsten... ein interessantes Gehäuse, welches auch gut zu einer modernen Einrichtung passt, wobei da schlichtere Gehäuse noch etwas besser aussehen. Ich hatte mal eines von Cubitek, war ebenfalls ein interessanter Stil. Den Preis finde ich in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Und warum nicht? Ist es von einem Super Mensch gebaut worden? Das kann jeder Nachbauen der sich die Zeit dafür nimmt...

Nee, ich könnte das sicher nicht. Ich bin zwar nicht handwerklich total verblödet, aber ich habe keine Kenntnisse in Metallverarbeitung, und meine Fähigkeiten hören irgendwo beim Lüftergitter wegdremeln auf.
Deshalb bin auch Kameramann und kein Gehäusebauer - da höre ich aber auch oft genug, dass so ein paar Bilder machen doch im Prinzip jeder kann. Nur das Ergebnis möchte dann doch keiner anschauen. Und genau so wäre es auch bei dem Gehäuse :)

etheReal schrieb:
Deshalb bin auch Kameramann und kein Gehäusebauer - da höre ich aber auch oft genug, dass so ein paar Bilder machen doch im Prinzip jeder kann. Nur das Ergebnis möchte dann doch keiner anschauen. Und genau so wäre es auch bei dem Gehäuse :)

So siehts aus.
Wenn ich mir manche "Beiträge" hier durchlese,dann weiss ich warum heutzutage derart wenig Respekt für handwerkliche Leistung aufgebracht wird.Das merke auch ich fast jeden Tag und jeder andere Selbstständige wird ebenfalls ein Lied davon singen können.Ein großer Teil ist derart dem Billigwahn verfallen,daß sie eine solche Leistung nicht mal erkennen wenn sie direkt davor stehen.Merkwürdigerweise würden nicht wenige davon aber,ohne mit der Wimper zu zucken,ein 500€ Plastikphone kaufen.
Ich habe selbst ein standard TJ07.Wenn ich mir den Materialaufwand,die Detaillösungen und die Verarbeitungsqualität der Murderbox anschaue,dann ist das Teil in meinen Augen jeden Cent des Preises wert.Zumal dann,wenn sich das ganze in limitierter Auflage amortisieren muss.
Man stelle sich den Preis eines auf 500stk. weltweit limitierten Iphones vor. :lol:

Ja sehr sehr schön mit vielen intelligenten Detaillösungen. Leider etwas teuer aber noch im Rahmen, wo man es kaufen kann.
Das mit dem Billigwahn kann ich auch so bestätigen. Qualität oder etwas edles kaufen kann richtig Freude machen.

Sorry, aber Designmäßig sieht das ja wirklich gleich Null aus, so ein Case spricht mich
überhaupt nicht an. Und wer so viel Kohle für ein Gehäuse haben will, der soll doch
bitte auch etwas für`s Auge bieten, Verarbeitung hin oder her......

Für mich persönlich gehört dieses Gehäuse in die häßlichsten, die hier in letzter Zeit so
vorgestellt wurden. Urrgghh !!! :( Man bekommt fast den Eindruck, den Firmen fällt auch
nicht wirklich was neues ein, tja ist wohl auch nicht ganz so einfach wirklich schönes
Design und Funktionalität, sowie gute Verarbeitung unter einen Hut zu bringen.....
mfg Zotac2012

Zurück
Oben