Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Luxus-Gehäuse Murderbox Mk II jetzt erhältlich
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Luxus-Gehäuse Murderbox Mk II jetzt erhältlich
aklaa
Admiral
ich sehe da kein Luxus Sorry, aber wenigstens Titan als Material hätte sein müssen.
- kein Getränkehalter
- keine Ablage für Knabberzeug
- keine Klimaanlage
...
bei dem Preis von Luxus keine Spur, leider. Hätte mehr Ideen bei dem Luxus Gehäuse sein müssen.
- kein Getränkehalter
- keine Klimaanlage
...
bei dem Preis von Luxus keine Spur, leider. Hätte mehr Ideen bei dem Luxus Gehäuse sein müssen.
Rickmer
Silent-Fanatiker
Du hast nicht die geringste Ahnung wovon du redest, oder?aklaa schrieb:Sorry, aber wenigstens Titan als Material hätte sein müssen.
Beispiele Nachteile von Titan:
1) Der Preis. Dir ist klar, das Titan pro Kilo ca. um Faktor 7-10 teurer als Aluminium ist, oder?
2) Es gibt kein einzigen Gehäusebauer der Welt, der aktuell mit Titan arbeitet. Für die Murderbox wird 'nur' ein aktuell verfügbares Gehäuse modifiziert.
3) Für ein Titan-Gehäuse passende Titan-Bleche einkaufen ist schon eine Schwierigkeit in sich. Auch hier wieder: Aluminium wird schon in PC-Gehäusen verwendet und ist einfacher verfügbar
4) Aluminium hat eine geringere Dichte als Titan, d.h. bei demselben Gewicht hat man dickere Wände -> weniger Vibrationen und geringere Schalldurchlässigkeit
5) ... gibt aber noch mehr
Insgesamt ist Aluminium einfach für den Zweck das überlegene Material und nicht nur weil es weniger kostet.
aklaa schrieb:ich sehe da kein Luxus
- kein Getränkehalter
Wenn die so einen Kitsch einbauen würden, könnten die sich sicher sein, dass die kein einziges Gehäuse verkauft bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
masaeN schrieb:@unter mir: ich bezweifel das du das nachbauen kannst
Und warum nicht? Ist es von einem Super Mensch gebaut worden? Das kann jeder Nachbauen der sich die Zeit dafür nimmt....
Rickmer schrieb:Für 1000 Euro bekommst du garantier keine programmierbare Fräse und was da sonst noch fast garantiert in der Produktion verwendet wird.
Musst du auch nicht. Sowas kann man fertigen lassen in einer lokalen Metallwerkstatt. Habe ich z.B. genau gegenüber von mir und das schöne ist man kann mit den Leuten Reden und sagen ey das ist ein kleines Projekt kann man da nicht was am Preis machen etc...
Wie gesagt man kann alles Nachbauen wenn man will, man muss sich nur Zeit dafür nehmen.
Rickmer
Silent-Fanatiker
@Cool Master:
Eine Stückzahl von 499 mit so vielen sondergefertigten Einzelteilen ist kein kleines Projekt mehr, das ist schon eine kleinere Serienfertigung.
Dass die dafür eine Metallwerkstatt anheuern können stimmt, aber ich bezweifel es. Für die Werkstatt müssten die einiges an Mannstunden zahlen, was die auch selber machen können. Ich hatte mal im Praktikum auch ein paar Wochen mit Fräse und Drehbank gearbeitet, und da hat man sich das Basiswissen recht schnell erarbeitet.
Die sind seit 2007 dabei (laut Homepage) und ich wette, dass die in eigenes Gerät investiert haben.
Eine Stückzahl von 499 mit so vielen sondergefertigten Einzelteilen ist kein kleines Projekt mehr, das ist schon eine kleinere Serienfertigung.
Dass die dafür eine Metallwerkstatt anheuern können stimmt, aber ich bezweifel es. Für die Werkstatt müssten die einiges an Mannstunden zahlen, was die auch selber machen können. Ich hatte mal im Praktikum auch ein paar Wochen mit Fräse und Drehbank gearbeitet, und da hat man sich das Basiswissen recht schnell erarbeitet.
Die sind seit 2007 dabei (laut Homepage) und ich wette, dass die in eigenes Gerät investiert haben.
M@tze
Vice Admiral
Cool Master schrieb:Sowas kann man fertigen lassen in einer lokalen Metallwerkstatt. Habe ich z.B. genau gegenüber von mir und das schöne ist man kann mit den Leuten Reden und sagen ey das ist ein kleines Projekt kann man da nicht was am Preis machen etc...
Genau! Ist heutzutage eigentlich Standard, dass jede lokale Metallwerkstatt bereits die CAD Daten der murderbox fuer ihre CNC Fraese bereitliegen hat. Da brauchen die nur noch eine Tafel Alu in die Fraese klatschen und nach 30 Minuten sind alle Einzelteile fertig zum mitnehmen. 10er in die Kaffeekasse und gut ist ... Bisschen pulvern lassen, zusammenschrauben, fertig. Weiss gar nicht warum das 1200 USD kosten soll ...
Ich frage mich gerade, warum ich seit Jahren Autos immer kaufe statt selber zu bauen. Reifenhaendler, Metallwerkstatt, ATU und Mister Minit haben wir hier auch ... hmm - mal ueberlegen.
timo82
Commodore
Cool Master schrieb:Und warum nicht? Ist es von einem Super Mensch gebaut worden? Das kann jeder Nachbauen der sich die Zeit dafür nimmt....
Musst du auch nicht. Sowas kann man fertigen lassen in einer lokalen Metallwerkstatt. Habe ich z.B. genau gegenüber von mir und das schöne ist man kann mit den Leuten Reden und sagen ey das ist ein kleines Projekt kann man da nicht was am Preis machen etc...
Wie gesagt man kann alles Nachbauen wenn man will, man muss sich nur Zeit dafür nehmen.
Du wirst es nicht nachbauen können, weil du die Bodies erst gar nicht von Silverstone bekommst.
Die Dinger ohne Ausschnitt für die 5.25" Laufwerke verkaufen die nämlich gar einfach so.
Da musst du schon einen Namen, wie Charles haben, um an sowas zu kommen.
Die Preise für die Platinen sind bei Einzelanfertigung auch nicht ohne.
Cool Master
Fleet Admiral
Rickmer schrieb:@Cool Master:
Eine Stückzahl von 499 mit so vielen sondergefertigten Einzelteilen ist kein kleines Projekt mehr, das ist schon eine kleinere Serienfertigung....
Wer redet hier von 499 Stk? Ich hatte das nie gesagt ich bin immer von einem Gehäuse ausgegangen siehe mein Budget von 1000 € und nicht 449.000 €
M@tze schrieb:Genau! Ist heutzutage eigentlich Standard, dass jede lokale Metallwerkstatt bereits die CAD Daten der murderbox fuer ihre CNC Fraese bereitliegen hat.
Schrieb ich das? Nein tat ich nicht...
Es muss keine 1:1 Kopie sein Aber Radiator- und ATX halterung sind Standardisiert ergo hat man die abmessungen schon mal. Alles andere ist anpassen, messen und fertigen...
@timo82
Platinen sind mit unter das billigste was es gibt. Hier langt eine ganz normale One Layer Platine die bekommt man für ein paar € das teuerste ist das Ätzen.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
@Cool Master
Bitte, dann mach das doch einfach selber und gut ist es. Bin gespannt wann dein Gehäuse zum Verkauf steht. Wenn das so eifnach zu machen ist ist das doch die Geschäftsidee, gibt genug Leute die sowas kaufen würden. Und 200 Euro billiger - ja wunderbar!
Ist echt witzig: Ein bisschen pulvern und Platinen Ätzen, die Teile gegenüber beim Schlosser machen lassen und fertig. Einfach putzig.
VG,
Mad
@Cool Master
Bitte, dann mach das doch einfach selber und gut ist es. Bin gespannt wann dein Gehäuse zum Verkauf steht. Wenn das so eifnach zu machen ist ist das doch die Geschäftsidee, gibt genug Leute die sowas kaufen würden. Und 200 Euro billiger - ja wunderbar!
Ist echt witzig: Ein bisschen pulvern und Platinen Ätzen, die Teile gegenüber beim Schlosser machen lassen und fertig. Einfach putzig.
VG,
Mad
aklaa
Admiral
Rickmer schrieb:Du hast nicht die geringste Ahnung wovon du redest, oder?
Wenn die so einen Kitsch einbauen würden, könnten die sich sicher sein, dass die kein einziges Gehäuse verkauft bekommen.
bei dem Preis habe ich kein Verständnis für billig Alu- und Plastikzeug. Rohtitanplatinen einkaufen und fertigen, wenn Luxus, dann richtig ran ans Gehäuse. Es geht noch mehr Luxus mit Gold und Diamanten aber dann ist das zuviel ...
einfachder
Lieutenant
Cool Master schrieb:Finde er sieht auch ganz gut aus, aber für ca. 1000 € kann man viel Werkzeug kaufen und das ganze mit ein wenig Zeit deutlich günstiger Nachbauen.
Definitiv NEIN
Zeit, Material- und Werkzeugkosten wären über dem Preis.
VinylBunkerUH
Commodore
Also mir gefällt diese Case wahnsinnig gut.Tolles Teil
Nur die Limitierung und der Preis sind mir unverständlich.
Nur die Limitierung und der Preis sind mir unverständlich.
Cool Master
Fleet Admiral
@Madman1209
Das gilt auch für dich... Du denkst dir einfach was aus. Ich sagte nie was von Verkaufen oder Massen Produktion...
Es bietet jemand ein Gehäuse für ca. 1000 € an ok habe ich kein Problem mit wenn das jmd kauft. Ich sage nur das kann man auch selber manchen und günstiger mal abgesehen von der Zeit die man rein steckt weil mit 20 Stunden wird das nichts. Es muss auch keine 1:1 Kopie sein sondern kann die Funktionalitäten bieten die das 1000 € Gehäuse hat.
Edit:
Und auch an dich einfachder.de
Erst lesen was ich geschrieben habe... Kein Weiterverkauf keine "Massen"produktion oder sonst was...
Das gilt auch für dich... Du denkst dir einfach was aus. Ich sagte nie was von Verkaufen oder Massen Produktion...
Es bietet jemand ein Gehäuse für ca. 1000 € an ok habe ich kein Problem mit wenn das jmd kauft. Ich sage nur das kann man auch selber manchen und günstiger mal abgesehen von der Zeit die man rein steckt weil mit 20 Stunden wird das nichts. Es muss auch keine 1:1 Kopie sein sondern kann die Funktionalitäten bieten die das 1000 € Gehäuse hat.
Edit:
Und auch an dich einfachder.de
Erst lesen was ich geschrieben habe... Kein Weiterverkauf keine "Massen"produktion oder sonst was...
timo82
Commodore
Cool Master schrieb:@timo82
Platinen sind mit unter das billigste was es gibt. Hier langt eine ganz normale One Layer Platine die bekommt man für ein paar € das teuerste ist das Ätzen.
Ich meine das jetzt ganz ernst:
Wo lässt du solche Platinen machen?
Ich habe mir das vor Jahren mal überlegt, weil ich eine Platine fürs Netzteil machen wollte und ein paar andere. Hier geht das nach Wunsch:
http://www.pcbcart.com/
Die Einmalkostne für die Maschinen liegen bei 50€, eine Einzelplatine kostet immer locker 35€.
Da bist du schon bei 85€ für 1 Platine.
Wenn das irgendwo wesentlich billiger geht, dann verrate es mir bitte. Für 10€ würde ich mir was machen lasen, aber nicht für 85.
Cool Master
Fleet Admiral
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
@Cool Master
Und ich verspreche dir, das Gehäuse so wie es ist kannst du weder selber noch billiger und schon gar nicht beides.
Es kann für weniger Geld und selbstgemacht auch keine 1:1 Kopie sein. Und gerade deshalb ist deine Aussage "ich kann das selber für weniger Geld" eben falsch. Du kannst etwas in die Richtung selber machen, das mag sein - aber ein Trabbi geht auch in die Richtung eines Porsches, keine 1:1 Kopie, aber selber gemacht und billiger. Nur vergleichen kann man es am Ende eben einfach nicht.
Dieses Gehäuse ist purer Luxus und handwerklich sicher nah an der Perfektion - das weiß jeder, der sich auf den Seiten mal umgesehen hat, die hier so oft verlinkt werden.
VG,
Mad
@Cool Master
Ich sage nur das kann man auch selber manchen und günstiger
Und ich verspreche dir, das Gehäuse so wie es ist kannst du weder selber noch billiger und schon gar nicht beides.
Es muss auch keine 1:1 Kopie sein
Es kann für weniger Geld und selbstgemacht auch keine 1:1 Kopie sein. Und gerade deshalb ist deine Aussage "ich kann das selber für weniger Geld" eben falsch. Du kannst etwas in die Richtung selber machen, das mag sein - aber ein Trabbi geht auch in die Richtung eines Porsches, keine 1:1 Kopie, aber selber gemacht und billiger. Nur vergleichen kann man es am Ende eben einfach nicht.
Dieses Gehäuse ist purer Luxus und handwerklich sicher nah an der Perfektion - das weiß jeder, der sich auf den Seiten mal umgesehen hat, die hier so oft verlinkt werden.
VG,
Mad
Cool Master
Fleet Admiral
Madman1209 schrieb:Und gerade deshalb ist deine Aussage "ich kann das selber für weniger Geld" eben falsch.
Habe ich nie behauptet...
timo82
Commodore
Cool Master schrieb:
Sorry, das kann man doch total vergessen.
erstens bist du auf Standardmaße der Platinen festgelegt und zweitens sieht das ziemlich bescheiden aus. Ist zumindest meine Meinung.
Was bei der MKII an Platinen verbaut ist hat nichts mehr mit Hobbybastelei zu tun. Die Digner sehen besser aus, als das, was in vielen Netzteilen verbaut ist.
amd322
Lieutenant
Nutzwert gegenüber zb.Lian li Gehäuse?Man könnte noch das Ganze vergolden und mit Diamanten verzieren und für 100000€ verkaufen.Da würde auch dafür Abnehmer geben.Und wofür?Um den Gehäuse unterm Schreibtisch zu stellen. Ok packen wir den Teil über den Schreibtisch um was zu tun?Richtig um den Design zu bestaunen.Nur wie lange?1Jahr vielleicht 2Jahre.Und dann Langeweile.Was wird das Teil dann Wert sein?200,300€.Toll