Pana schrieb:
PC Gaming ist ein Hobby für alle Schichten.
Ähm übertreibe mal nicht. Für alle Schichten. Naja es gibt auf der Welt mehr als genug Menschen die haben andere Sorgen als so nen PC. Es gibt geisss 25 % der Menschheit die können sich keinen PC kaufen. Die betteln und bekommen dann einen 10 Jahre alten oder älteren PC geschenkt. Damit die überhaupt was machen können auf der Welt.
Einige Menschen sind froh wenn sie sich was warmes zu essen leisten können.
Ich werde ab einen gewissen Punkt auch an dem sein. Also von der Geldmenge werde ich pro Monat schon noch mehr als nen hartz 4 haben wobei die das meisten ja bezahlt bekommen. Aber die wo etwas mehr bekommen haben nicht diesen Luxus. Hier heißt es dann essen, heizen oder PC. Alle 3 Sachen bekommt man dann nicht. Will man also nen computer haben heißt es dann erfrieren oder verhungern. Wenn das also unter für jede Schicht gedacht ist dann darf der PC keine 100 € gesammt kosten. Dann können es sich auch arme Menschen leisten. Was 100 € PC heißen ist klar. Da wird man nicht weit kommen.
Bei mir im moment würde dein genannter Beitrag mich 3-4 Monatsgehalter kosten. Ob ich dann dabei verhungere oder erfriere scheint dir egal zu sein. Hauptsache man hat einen PC.
Lebst du hinter dem Mond das du solch eine Aussage raushaust oder einen naiv?
Nun ja klar könnte ich mir es zwar leisten weil ich ja mit 34 und bald 35 Jahren noch immer bei meinen Eltern lebe wobei jetzt ja nur noch meine Mutter. Ich sehe auch wie teuer das Leben ist. Meine Mutter ist immer bei 0 € am. Ende. Also 1500 € Rente ist einfach nicht viel.
Man stelle sich vor das wäre nun eine ganze Familie wo von diesem Geld leben müsste. Dann sieht es gleich zapfebdüster aus.
Oder noch schlimmer in einer Mietwohnung wo ich und meine Mutter leben würden wo diese menge reichen soll wo schon die Miete 1000 € kostet.
Men Hartz 4 schafft es auch nur weil das meiste der Staat zahlt. Ansonsten ist da das Ende erreicht.
Es sei denn du kannst zaubern und aus wenig Geld viel machen dann ist das auch wieder möglich.
Oder man ist ein Risiko freudiger Mensch der wo ein Teil in Aktien und denn Rest zum gluckspielen benutzt. Und hat genau im richtigen Moment gewonnen.
Aber da braucht man Ahnung, viel Glück und Geduld. Wer so wie ich beides nicht hat, der kommt da nicht weiter.
Oder meinsr du mit alle Schichten nur bestimmte damit?