Nimm das Asus-Tool (PC-Probe), die anderen Tools lesen die Daten nicht korrekt aus, egal ob Lüftergeschwindigkeiten, VCore oder Temperaturen, die meisten Werte stimmen hinten und vorne nicht bei anderen Programmen in Verbindung mit dem M2N-E

(merkt man auch am Stromverbrauch und Temperatur)
Die Chipsatztemperaturen steigen beim übertakten schon ordentlich, bei mir auf bis zu 80° bei 5 120mm Lüftern im PC, aber 120° halte ich auch für unrealistisch, da dürfte der PC eigentlich nicht mehr laufen...
Achja, die VCore bricht bei Belastung ordentlich ein, bei 1,45V Einstellung liegen ca.1,53V im Leerlauf an was dann auf 1,43V einbricht bei Vollast
Bei bestimmten Frequenzen und Spannungen kann das Board grässlich zu quietschen anfangen (wenn es das nicht sowieso tut), dann einfach etwas mehr/weniger VCore oder höherer/niedrigerer Takt
Overclocking ist nicht gerade die stärke vom M2N-E auf nem 40 Euro AsRock-Board läuft mein X2 3600+ @2,5Ghz@1,26V, auf dem Asus-Board brauch ich für 2,5Ghz 1,48V und muss dabei noch den Ram untertakten

(Gut dafür kann ich beim Asus Boards bis 1,58V gehen und schaffe noch 2,6-2,7 Ghz (je nach Bios)

Hätte ich nen Non-EE (also 1,35V) könnte ich ihn auf dem AsRock-Board wohl höher takten als auf dem M2N-E...
Hat noch jemand das Problem das bei übertakteter CPU (egal wie hoch, auch wenns nur 50MHz sind) Standby+Ruhezustand nicht funktionieren? Außerdem bootet der Rechner manchmal nach dem herunterfahren neu wenn ich in Windows "herunterfahren" wähle

Je neuer die Biosversion desto schlimmer wirds (0203 war glaub ich die beste) und desto weniger kann ich übertakten...

Achja, seit 0802 geht das numlock-Lämpchen an der Tastatur nicht mehr aus wenn ich den Rechner runterfahre
Momentan läuft wieder alles @default, ich spiel schon mit dem Gedanken das Bord rauszuschmeißen und mir nen billiges Board mit AMD 690G zu holen, werde aber wohl noch bis zum Release des K8L/K10 warten und dann gleich nen CPU-Upgrade machen
<ot>
Bisher 4 Asus Boards verbaut und 4 mal Schrott (3x Sound unbrauchbar, 2x defekt nach 2-3 Jahren (inkl. Datenverlust), Ruhezustand funktionierte bei keinem der Boards vernünftig etc.) Ich sehs nicht mehr ein 100-120 Euro für nen Asus Board auszugeben das dann nicht läuft
</ot>
Nova