Mac zum ausprobieren

hmm ja gut dann wirds wohl doch eher der Mac mini aber keine Sorge, den kannst du bei Bedarf auch mit einer SSD ausrüsten :)
 
autoshot schrieb:
hmm ja gut dann wirds wohl doch eher der Mac mini aber keine Sorge, den kannst du bei Bedarf auch mit einer SSD ausrüsten :)

Naja ist es denn jetzt tragisch, wenn ich nur nen C2D Mac mini hab mit OS X 10.5 (der von Maconline.de mit 2GB Speicher aufrüsten)? Wie schauts denn da mit Programmvielfalt und Kompabilität aus?
 
meinst du DEN?
 
Der Rechner soll aber als Desktop mit großem Bildschirm dienen. Einen Laptop habe ich schon, drum wär mir so ein Mac mini lieber.

Selbst wenn es nichts für mich sein sollte, kann man ja immer noch damit Surfen und Office betrieben. Als Gäste PC oder so, also das Geld wäre nicht umsonst.
 
nein also diesen Mac mini würd ich definitiv nicht empfehlen!
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Naja ist es denn jetzt tragisch, wenn ich nur nen C2D Mac mini hab mit OS X 10.5 (der von Maconline.de mit 2GB Speicher aufrüsten)?

Da es hierfür keine Sicherheitsupdates mehr gibt und (oftmals) die aktuellen Versionen von Programmen wie Browsern nicht funktionieren, könnte es u.U. tragisch werden...


Siemens-Nixdorf schrieb:
Wie schauts denn da mit Programmvielfalt und Kompabilität aus?

Beides ist eingeschränkt.
 
Also solange 10.7 noch drauf läuft sollte es keine Einschränkungen bei der Benutzung von 3rd Party Software geben. Wenn du nicht gerade noch weitere Apple Geräte verbinden willst lässt es sich auch mit 10.7 noch einwandfrei arbeiten - wahrscheinlich auch mit 10.6.

OSX hat schon ein paar neue Features bekommen mit jeder neuen Version aber mal ehrlich - wer benutzt das alles wirklich? Meine Freundin die wirklich keinen Plan von PCs hat merk nicht mal wenn ich ihr ein neues OSX installiere - Geschweigedenn etwas von neuen Funktionen.

Also in der Theorie sollte auch ein Mac Mini mit C2D und 2GB RAM noch mit allen modernen Applikationen zurecht kommen. Wobei 2GB RAM halt schon echt wenig ist.
Siehe auch: http://www.everymac.com/mac-answers...-lion-hack-options-for-incompatible-macs.html
 
Hm. Ja gut wie gesagt ich kann das nicht so einschätzen. Werde mich mal in meiner Umgebung ein wenig erkundigen...
 
Du kannst in jedem Apple Store einen Mac kaufen, diesen bis zu 14 Tage komplett testen und prüfen, dann wieder im Apple Store zurückgeben. Du bekommst natürlich die volle Summe wieder zurück erstattet sollte er dir nicht gefallen.

Das habe ich mit meinem MacBook Pro 15 Zoll auch gemacht. Ich war mir damit nicht sicher ob die Performance für meine Bildbearbeitung reicht.

Da das MacBook Pro aber sowas von perfekt performt habe ich es behalten.
 
Ein kleines Update: Ich warte nun auf neue Mac Minis, da ich gerne meinen 4k Bildschirm anschließen möchte und die aktuellen dies nur mit grausigen 30Hz unterstützen. Weiß jemand, wann ungefähr ein neuer Mac Mini kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weis außer Apple niemand, alles andere sind nur wilde Spekulationen. Fällig wäre ein neues Modell aber.
 
Update: Habe mir gerade einen Mac mini von 2012 gekauft mit einem i5, 8GB RAM und 240GB SSD. :)
 
Kostenpunkt?
 
Günstig :D
Ergänzung ()

Puh, ich bin ziemlich überfordert. Zum einen, weil es so viele Optionen gibt und zum anderen weil gewisse Dinge so einfach sind, dass es wieder kompliziert für mich ist. Wie z.B. ein Programm installieren.

Kann mir jemand einen Guide oder ein Online Seminar für Mac OS X empfehlen?

Weiß jemand, ob und wie diese Maus mit Mac funktioniert: http://geizhals.at/microsoft-bluetooth-mobile-mouse-3600-blau-pn7-00023-a1307495.html
 
Geht einwandfrei, hatte die auch. Es gehen auch alle Tastaturen am Mac, nur sind eben manche Tasten anders.

Programme installiert man nur sehr selten, die haben dann eine Installationsroutine wie unter Windows. Ansonsten einfach doppel klick bzw rechts klick und öffnen wählen beim ersten mal. Du kannst die Programme in den Programm Ordner verschieben, ist aber kein muss.
 
Zurück
Oben