• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Macbook Air 2012 in 2020?

Luxrucks

Ensign
Hallo. Ich habe ein Angebot für 200€ gefunden für ein Macbook Air 2012 (4gb ram). Ich wollte fragen ob es sich lohnt damit man mal ein bisschen in der Apple-Welt rumprobieren kann und das ganze mal zu testen?

Es gibt auch neuere Gebrauchtgeräte, die für ein paar Monate Nutzung weniger Wertverfall haben. Ansonst lass dich beraten und hol dir dann was ordentliches.

Kann mir kaum vorstellen, dass sich um so ein Air noch viele Leute reißen.

Ich habe nur 200€ Budget dafür und ich finde, auch um mal zu probieren was ein Macbook ist, reicht das dafür aus. Nur weiß ich leider nicht was ich mir holen sollte. Ich würde nämlich das mal gerne ausprobieren und bis jetzt wäre das halt nur ein Macbook Air aus 2012. Ich kenne mich in dem Bereich auch nicht aus. Falls du dich auskennst könntest du mir ein Macbook für dieses Geld empfehlen?

Würde aber Mac Mini empfehlen... Die Dinger gibt es in der lokalen Bucht für 50€... und die halten erstaunlich lange...

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und M4ttX
Ist die Frage ob das Sinn macht auf einem so alten MacBook zu testen. Wird halt alles nicht so flüssig laufen und dir eventuell einen falschen Eindruck von der "Apple-Welt" vermitteln. Geh doch, sobald der Lockdown in einigen Wochen vorbei ist, in einen Store und probiere es da aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
TheGreatMM schrieb:
Würde aber Mac Mini empfehlen... Die Dinger gibt es in der lokalen Bucht für 50€... und die halten erstaunlich lange...
Ich bräuchte etwas Tragbares
Ergänzung ()

Ich habe gehört das Apple einen M1 ARM Prozessor in deren Macbooks verbaut hat und deswegen bin ich noch unsicher was das angeht. Kann ja sein das in 2 Jahren ARM Prozessoren Standard werden und Intel dann wertlos wäre.