News MacBook bekommt LED-Backlight

zum glück hab ich mit meiner bestellung noch gewartet...

aber wäre bitte jemand so gut und sagt mir, was nach diesem update noch für die 13" pro-variante spricht?

EDIT: ist damit zu rechnen, dass das macbook pro ebenfalls wieder geupdated wird?

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass FireWire am MacBook jetzt wieder Geschichte ist?

Zuletzt bearbeitet:
@AdrianDERpavian: Es schadet dem Akku nicht. Hängt mein Book über längere Zeit am Netz wird der Akku einfach nicht geladen, was dann genauso gut wie ausbauen ist.

@DeathMonkey: 250€ sind nicht viel?

Schön war am Plastikbook bisher, dass man selbst auf einfachste Weise Ram und Festplatte wechseln konnte. Das geht jetzt wohl leider nicht mehr, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das mit dem Akku rausnehmen trifft nur auf billig-produkte zu, die ihre Akku noch laden, wenn der schon lange bei 100% angekommen ist. Ich hab hier 2 geräte, bei einem wird der akku geladen sobald er unter 95% gefallen ist, beim anderen kann ich es sogar einstellen - da halte ich den ladestand zwischen 40 und 80% (was wohl der lebensdauer am zuträglichsten sein soll) - allerdings spuckt er bei "aktueller kapazität" nach nem halben jahr immer noch mehr als bei "angedachter kapazität" aus :D

Das ist doch nur ein angebissener Apfel.
Sowas will ich nichtmal geschenkt.
Lieber ein stinknormales X86 oder X64 Gerät mit Windows drauf.
Qualität zum angemessenem Preis, und nicht zum doppelten Preis nur weil da ein angefressener Apfel drauf leuchtet und man allen zeigen kann das man was besseres ist.
Mac kostet bei gleicher Leistung doppelt soviel.
Software kostet ganz deutlich mehr als für Windows.
Und diverse male wurde bewiesen, das Mac zu den am leichtesten knackbaren Systemen gehört die derzeit aktuell sind und am Markt stehen.

Ach ich hab nur drauf gewartet, dass es wieder solche Kommentare gibt a'la: "Apple ist nur was für welche, die denken, sie seien was besseres"

sag mal gehts noch?

Die GRünde, die für oder gegen ein Produkt sprechen sind völlig legitim.
Es gibt nunmal menschen die kaufen sich nen Macbook und die anderen nen Acer super duper Plastik teil für 199 Euro.

Wer damit klar kommt, für den freuts mich, die anderen kaufen dann halt das Macbook.

Common-Dolphin schrieb:
Das ist doch nur ein angebissener Apfel.
Sowas will ich nichtmal geschenkt.
Lieber ein stinknormales X86 oder X64 Gerät mit Windows drauf.
Qualität zum angemessenem Preis, und nicht zum doppelten Preis nur weil da ein angefressener Apfel drauf leuchtet und man allen zeigen kann das man was besseres ist.
Und diverse male wurde bewiesen, das Mac zu den am leichtesten knackbaren Systemen gehört die derzeit aktuell sind und am Markt stehen.

..... wenn man keine ahnung hat, einfach mal .... (aber ich sags nicht ;) )

Außerdem: man kann auf nem mac windows nativ laufen lassen, oh aber das wusstest du bestimmt.
Mac bei gleicher Leistung. Ein Macbook holt aus 2GB RAM und nem 2.4 ghz core 2 duo sicher mehr performance bzw. effektivität heraus, als ein gleich ausgestatteter Windows Kollege. Benutz mal nen Mac, dann reden wir weiter^^

Naja, wenn ich mir überlege, dass ich in knapp 5 Jahren jetzt schon den 3. Akku auf ca. 50% der ursprünglichen Kapazität runter habe, dann sehe ich nciht,d ass das mit dem fest integrierten Akku (bei mir) funktionieren kann.

Bevor wieder Klugscheißer mit irgendwelchen Akku-Lade Tipps kommen: Ich benutze das Notebook täglich ca. 2-3 Stunden im Akkubetrieb, nehme den Akku raus wenn das Netzteil dran ist und mache den Akku in der Regel leer und lade ihn dann auch wieder bis 100%.

anima322 schrieb:
..... wenn man keine ahnung hat, einfach mal .... (aber ich sags nicht ;) )

Außerdem: man kann auf nem mac windows nativ laufen lassen, oh aber das wusstest du bestimmt.
Mac bei gleicher Leistung. Ein Macbook holt aus 2GB RAM und nem 2.4 ghz core 2 duo sicher mehr performance bzw. effektivität heraus, als ein gleich ausgestatteter Windows Kollege. Benutz mal nen Mac, dann reden wir weiter^^

das stimmt leider nicht ganz, wenn man ein Vista/7 nativ aufs macbook aufsetzt bekommt man auf jeden fall keinen performanceboost im gegensatz zu nem normalen notebook. dafür aber schlechte touchpadtreiber und relativ miese akkulaufzeit.

Du hast das wohl falsch verstanden aber das war mein Fehler ich meinte, dass es sich mit OS X flüssiger arbeiten lässt als mit einem hardwaretechnisch gleich ausgestattetem Windows - Notebook!

So jedenfalls meine Auffassung. Das Windows auf nem Mac gleich läuft wie auf nem Notebook ist klar, Windows bleibt Windows.

Aber wer kauft sich schon einen Mac um primär Windows zu betreiben?

So war das von mir gemeint! Und immerhin hat man die chance, das ganze nativ laufen zu lassen via bootcamp und muss nicht auf parallels usw. zurückgreifen^^

riDDi schrieb:
Wieso, um ihn gegen einen zweiten Akku wechseln zu können?
Denn die Ladezyklen reichen für mehrere Jahre, oft genug für ein ganzes Laptopleben. Mein Akku zeigt nach zwei Jahren Vorlesungseinsatz noch keine Schwächen und ich habe noch einen alten, auswechselbaren.
Mir geht es beim Akku Wechsel nicht um die Ladezyklen, sondern, um den möglichen Austausch eines defekten Akkus. Angesichts der letzten Akku Probleme besonderes bei Markenware ist dies nicht auszuschließen. Da halte ich es lieber mit Murphy's Gesetz, was schiefgehen kann wird auch schiefgehen. Ich habe jedenfalls keine Lust, meine Daten zu sichern, den gesamten Laptop einzuschicken und auf die Reperatur zu warten, sollte der Akku defekt sein. Da ist es viel komfortabler und kundenfreundlicher, wenn ich nur den Akku rausnehmen muss und zwischenzeitlich einen Austausch-Akku nutzen kann.
Und die Möglichkeit den Akku zu wechseln, sofern notwendig, ist nie verkehrt. Die 7 Stunden sind ja nur maximal erreichbar. Wenn man entsprechende Anwendungen benutzt, geht die auch schnell in den Keller. Als mobile Schreibmaschine brauche ich jedenfalls kein Macbook. Das ist schon für mehr da als tippen und surfen, da sind wohl eher 4 Stunden maximal realistischer oder weniger.

MfG...

Blutschlumpf schrieb:
Ich benutze das Notebook täglich ca. 2-3 Stunden im Akkubetrieb, nehme den Akku raus wenn das Netzteil dran ist und mache den Akku in der Regel leer und lade ihn dann auch wieder bis 100%.
Mit leer meinst du aber hoffentlich nicht 0-5%? Li-Ionen Akkus mögen solche Tiefentladungen überhaupt nicht und quittieren dies mit verkürzter Lebensdauer!

@Seskahin: Mein 2 Jahre altes Macbook macht ja schon mehr als 4 Stunden, auch wenn man mehr macht als nur zu tippen. Maximal erreichbar sind 6 Stunden, mit dem alten, rausnehmbaren Akku. Auch nach 2 Jahren Nutzung.
Und wann war denn die letzte Rückrufaktion für Akkus. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

@Blutschlumpf: Schonmal überlegt, dass das vielleicht grade die falsche Vorgehensweise sein könnte? Akkus mögen nicht tiefentladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Common-Dolphin schrieb:

Zeigst du mir bitte einen Laptop aus Aluminium in 13" mit einem Akku der 7 Stunden hält? Gerne auch mit Tastaturbeleuchtung. :)

Und Hardware != Software. Das iPhone kostet auch im Vergleich zu anderen Smartphones mehr, ich lege aber Wert auf ein Handy das meine Anforderungen zuverlässig erfüllt. Plopp, schon fallen alle Windows Mobile Geräte weg. ;)

man kann ja auch bei den neuen modellen nen akkuwechsel durchführen, wenn er hinüber ist. kostet halt nur mehr. aber zu keinerlei terminen oder besprechungen mehr ein netzteil oder wechselakku mitnehmen zu müssen, das ist ein echtes argument. zumindest für mich :)

Blutschlumpf schrieb:
Bevor wieder Klugscheißer mit irgendwelchen Akku-Lade Tipps kommen..
Egal was man macht, sie kommen doch :rolleyes:
gr1zzly schrieb:
Mit leer meinst du aber hoffentlich nicht 0-5%? ...
riDDi schrieb:
...Schonmal überlegt, dass das vielleicht grade die falsche Vorgehensweise sein könnte? Akkus mögen nicht tiefentladen werden.
Mit "leer machen" meine ich, dass ich bei 70% nicht das Ladegerät dranhänge.
Mir ist das Notebook noch nicht ausgegangen weil der Akku leer war. ;)

Zurück
Oben