News MacBook & Mac (mini) mit M4-Chip: Vorstellung ohne Apple Event für nächste Woche angesetzt

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
805
Auf den neuen Mac Mini bin ich gespannt. Habe aktuell noch den Mac Mini aus 2020 mit dem M1, welcher gute Dienste leistet, allerdings hier und da schon einmal ins Rödeln gerät (vor allem in After Effects).

So ein M4 mit 32gb Ram hätte schon was :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: one2know, deer, Acrylium und 3 andere
Schade, dass vermutlich wieder nur der Chip im 24" iMac geupdated wird. Einen neuen >= 27" iMac fände ich super. So bleibt nur die Lösung Mac Mini + Studio Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner und CarlosCalderon
Ich melde auch schon mal Interesse an den neuen Mac mini an.
Habe hier noch einen Windows PC, aber der ist nicht Win 11 kompatibel, und Win 10 wird noch für ein Jahr unterstützt.
Das wäre vielleicht die Gelegenheit für die Umstellung auf Mac, da ich ja schon IPhone und IPad habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Weyoun, one2know und eine weitere Person
Mich würde die Grafikleistung interessieren. Mein M1 Max mit 64 GB läuft nach wie vor 1a aber Spiele wie BG3 laufen eher schlecht als recht drauf. Klar kann man 4k 60 FPS hinbekommen aber das kommt auf Kosten der Settings und man muss mit FSR arbeiten.
 
@DennisK. Ich bin überhaupt nicht bei Apple am Start, aber eine neue Apple TV Box steht nicht in Aussicht?
Meine Schwester möchte eine, aber nicht diese "alten" 😊.

Mich interessieren eher die Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Foma
Ich bin eher gespannt, was der neue Mac Pro demnächst auf die Beine stellen wird und vorallem zu welchen Preisen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, 9t3ndo, Fliz und eine weitere Person
schon traurig und peinlich wie im Single Core sowohl Intel als auch amd desktop Chips komplett deklassiert werden…
 
Cool Master schrieb:
Also beim Bild zur News dachte ich auch zuerst, neuer Apple TV.

@Syrato: Die aktuelle Version, 3. Generation, gibt es mit 128 GB und Ethernet und ist der beste Mediaplayer, den ich bisher hatte. Leider auch besser als die Shield Pro. Beim fairen Preis kann man die auch heute noch gut kaufen, Performance ist sehr gut und lautlos ist sie auch. Kannst ja ein gutes Wort für die "alte" Box bei Deiner Schwester einlegen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Der Sprung vom Mac Mini zum Mac Studio ist sehr gering preislich wenn man CPU, RAM und SSD + 10 Gbit konfiguriert.

Mich ärgert das sehr, denn ich möchte aufrüsten, habe aber keine Lust jetzt einen guten Mac Mini präsentiert zu bekommen, der etwas höher konfiguriert über 2000€ kostet. (M4 Pro, 1TB SSD, 24/32GB RAM, größere GPU) wenn ein Mac Studio mit M4 Max wahrscheinlich bereits ab 3000€ zu haben ist.

Der MacMini ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn man die Basis Konfiguration oder eine "kleine" Pro Konfiguration als ausreichend empfindet.
Bei Mydealz gab es gute M2 Pro (mittlere Ausstattung) in Spotdeals für unter 1100€.
Das Basis Modell regelmäßig unter 500€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101 und Cool Master
Apple TV würde mich schon mehr interessieren.
 
Ich bin mal gespannt. Ich möchte gern mein Kabelgewirr mit MacBook Air, Dockingstation etc. auflösen. Wenn dann mein neuer Verstärker kommt, geht es aufgeräumter zu Sache. Ich brauche mehr Platz...

Wunschkonzert: M4 mit 32 GB Ram und 1TB SSD zum Preis des MacMini mit 16 GB und 512 GB SSD...🥳😉

Man wird ja noch träumen dürfen... 😅
 
Ohne Event wird es wahrscheinlich nur eine Chip-Änderung. Eine Enttäuschung für alle, die auf neue Gehäuse und Peripherieanschlüsse gehofft haben.
 
Was gebe es beim Apple TV noch zu verbessern? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat 120Hz keinen Sinn, da die Filme und Serien das nicht können.

Ich hätte gerne Geforce Now als App auf der Streaming Box. Dafür würde sich dann auch 120 Hz lohnen. Ansonsten ist das kleine Teil echt gut ausgereift.
 
Rote Rose schrieb:
Ohne Event wird es wahrscheinlich nur eine Chip-Änderung. Eine Enttäuschung für alle, die auf neue Gehäuse und Peripherieanschlüsse gehofft haben.
Nach 3 Jahren schon? Nee. Die letzte Änderung gab es nach 5 Jahren (2016-2021).
 
Zurück
Oben