Ja brutal die 3050/3060. Mein 5900HX und die 3070 für 2199€ von Alienware fühlt sich direkt wie ein C64 an. Außerdem flackert das Licht kurz, wenn das Ding den Betrieb aufnimmt! Auch mein Surface mit QuadCore i7 ist mit eGPU (dank Thunderbolt 4 und einer RTX 3090) als Arbeitsgerät absolut untauglich.
Wie schon jemand hier geschrieben hat, nach dem Werbe-Beitrag sind eigentlich alle anderen Geräte unverkäuflich, so perfekt ist das!
Wenn ich solchen Fanboykram lesen will, geh ich auf die entsprechenden Seiten dafür - hier ist meine Erwartungshaltung eine andere - oder bricht der Auto auch in Freudentränen aus, wenn an Windows Ultrabooks demnächst wieder HDMI 2.0 (LOL!) Anschlüsse Einzug erhalten? Nein? (würde heut noch ein Gerät mit HDMI 2.0 vorgestellt werden, Stünde dieser Punkt direkt auf der Negativseite).
Diese Effizienzunterhaltungen erinnern mich zuweilen an die Spritspar-Zigarettenanzünder-Stecker auf Amazon. Genug davon kombiniert, tankt man während der Fahrt automatisch wieder voll!
Edit: wenns nur um die Klicks geht, bietet mir bitte ein 20€ CB Pro Abo an, ich unterstütze euch gerne für ordentliche Arbeit!