K
knoxxi
Gast
Junge Junge da kocht aber die galle bei einigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja im Akkubetrieb normalerweise schon, du weißt das ohne Stöpsel in der Steckdose, dein Rechner 70 % GPU Leistung verliert 70 %! Ich möchte gar nicht wissen wie schnell dein Akku dann sogar leer ist.... Aber sollten wir uns draußen in freier Wildbahn treffen kannst du gerne mir dein Stromkabel geben und ich werde Dir noch Strom aus meinem MacBook Pro gebenmscn schrieb:Ja brutal die 3050/3060. Mein 5900HX und die 3070 für 2199€ von Alienware fühlt sich direkt wie ein C64 an.
dafür zum Bleistift: https://github.com/devMEremenko/XcodeBenchmarkzombie schrieb:Für was wird diese benötigt ?
Ich habe mich direkt gefragt, wonach mein Text für dich "klingt". Danke für die kurze, kostenfreie Psycho-Analyse!trockenerToast schrieb:Klingt sehr nach gekränktem Ego.
Ja natürlich ich würde mir doch auch blöd vorkommen kaufe ich mir so ne teure Windows Plastik Kiste über 2000 € und muss hinterher feststellen kommt einfach Apple ums Eck und knallt brutale Rechen Maschinen mit wunderschönem Alu Body & unglaubliche Energieeffizienz einfach auf den Tisch für bezahlbares Geld.knoxxi schrieb:Junge Junge da kocht aber die galle bei einigen.
Sorry aber das ist doch weit ab der Realität!!!Alphanerd schrieb:Samsung "verschenkt" im Moment die Geräte im eigenen Shop in Kombination mit Verträgen.
Haha danke für den Lacher! Ich würd ja den Strom aus meinem Mac nutzen, aber der ist seit dem Monterey Update leider tot - Spaß beiseite: 70% einer 3070 bei 115W TDP sind immernoch mehr als das, was aus einem MBP kommt (sofern die GPU Leistung relevant für die Arbeit ist).Protogonos schrieb:Ja im Akkubetrieb normalerweise schon, du weißt das ohne Stöpsel in der Steckdose, dein Rechner 70 % GPU Leistung verliert 70 %! Ich möchte gar nicht wissen wie schnell dein Akku dann sogar leer ist.... Aber sollten wir uns draußen in freier Wildbahn treffen kannst du gerne mir dein Stromkabel geben und ich werde Dir noch Strom aus meinem MacBook Pro geben
Perfekte Grundlage für eine sachliche Diskussion - nicht? Und dann wundern, dass diese Beiträge zur Schlammschlacht werden?Protogonos schrieb:Ja natürlich ich würde mir doch auch blöd vorkommen kaufe ich mir so ne teure Windows Plastik Kiste über 2000 €
Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit?SpartanerTom schrieb:Vielleicht bin ich auch zu altmodisch.
Der Einsatz von Applehardware, welche praktisch nur mit MacOS zu verwenden, ist eine persönliche Präferenz. Und wie du sagt, wer einen Mac kauft ist sich hoffentlich im klaren das kein Allzweckcomputer mit freier Verwendbarkeit gekauft wird, sonder (ähnlich wie bei den iPhones) zunehmend eine Haushaltsgerät (Appliance) mit klar vor Hersteller eingeschränkten Nutzungsvorgaben. Da Apple keine Dokumentation bereitstellt, kann man auch keine gegenteilige Absichten für die Zukunft erkennen.Tommy Hewitt schrieb:Hier mischt sich auch persönliche Präferenz mit Falschaussagen und Unwissen. Die Tastaturen sind seit dem 2019er MBP wieder tadellos. Trackpoint ist eine Präferenz, viele fangen damit gar nichts an. Zumal das Touchpad einfach viel mehr Möglichkeiten bietet. Linuxzertifizierung? Für was genau kauft man sich nochmal schnell einen Mac? Und das mit Dockingstation ist doch einfach falsch. Es gibt zig Thunderbolt-Docks am Markt. Auch Dell und Lenovo setzen schon länger darauf. Die alten Dinger, wo man seinen Laptop von oben einklickt, sind doch schon länger obsolet.
Forenbeiträge schreiben?mscn schrieb:sondern was ich GESCHAFFT habe.
Was machst du denn wenn ich fragen darf? Weil du immer hier mit Grafikleistung um die Ecke kommst, was machst du wofür ein MacBook Pro nicht ausreichen würde?mscn schrieb:Und am Ende des Tages zählt für mich nicht, wieviel Wh oder Ladezyklen ich eingespart, sondern was ich GESCHAFFT habe
This! Mich stört hier immer und immer wieder, wie von vielen so getan wird als wäre x86 das one and only. Es ist noch nicht so lange her als (w)intel der Klassenfeind nr 1 war. Und zwar nicht unbedingt so wie heute, weil das Unternehmen für viele Unsympathisch ist, sondern weil die Architektur einfach nicht das Gelbe vom Ei ist. Danach ist einiges passiert (Multicore, amd64, weg von cisc only, weg von a20 etc) und alles andere wurde mehr oder weniger verdrängt. Mittlerweile erreicht man wieder mehr Diversität und man sollte meinen, dass das für alle eine gute Nachricht ist. Offensichtlich haben hier aber einige nicht die geringste Ahnung was Multiarch bedeutet und warum das auch für x86 User gut ist.Herdware schrieb:PowerPC(...)ALPHA(...)MIPS(...) ARM(...)68K
Ich denke sie haben noch nie mit einem macOS Betriebssystem gearbeitet? Wo kann ich mein MacBook denn nicht frei verwenden? Man muss nicht den Apple Store benutzen, ich kann von jeder Seite irgendwas downloadenflaphoschi schrieb:wer einen Mac kauft ist sich hoffentlich im klaren dass kein Allzweckcomputer mit freier Verwendbarkeit gekauft wird,
Magst du dich bitte das nächste mal besser Informieren oder noch besser eigene Erfahrung sammeln bevor du einfach solch unwahre Phrasen von dir gibst? Sorry für die Wortwahl, aber ich kann diesen FUD einfach nicht mehr lesen. Man kann Apple für vieles zurecht kritisieren. Aber fast nichts von dem was man in deinem Beitrag oder sonstigen Hate Kommentaren hier leist ist wahr. Versteht doch endlich mal, dass macOS != iOS. Auch wenn es natürlich viele Gemeinsamkeiten gibt. Hier würde doch auch niemand GNU/Linux mit Android vergleichen wollen.flaphoschi schrieb:Der Einsatz von Applehardware, welche praktisch nur mit MacOS zu verwenden, ist eine persönliche Präferenz. Und wie du sagt, wer einen Mac kauft ist sich hoffentlich im klaren das kein Allzweckcomputer mit freier Verwendbarkeit gekauft wird, sonder (ähnlich wie bei den iPhones) zunehmend eine Haushaltsgerät (Appliance) mit klar vor Hersteller eingeschränkten Nutzungsvorgaben. Da Apple keine Dokumentation bereitstellt, kann man auch keine gegenteilige Absichten für die Zukunft erkennen.
Gehehe. Und welche Relevanz hätte die GPU-Leistung bei deiner Annahme? Keine?Kalsarikännit schrieb:Forenbeiträge schreiben?
Tatsächlich ist das ein Konkurrenzfeld.Protogonos schrieb:Dann zeige mir beim aktuellen Angebot von 880 € das Basis ausgestattete MacBook Air M1…. Einen vergleichbaren Windows Pedanten… gibt es nicht ? richtig! Die ganzen Plastikbomber verlieren erst mal schnell Akkukapazität, zweitens können Sie ihre Leistung nur dann voll entfalten wenn sie irgendwo am Strom stecken. Der M1 im Air deklariert wirklich seine Windows Konkurrenz in Preisleistung und Energieeffizienz und ja das ist sehr wohl eine Macht Demonstration
Ich warte noch auf eine Antwort wofür sie denn so hohe Grafische Rechenleistung brauchen? Was machen Sie denn Beruflich oder Hobbymässig mit ihrem Alienware?mscn schrieb:Fragen über Fragen.
Ich hatte ein MacBook. Ich habe einen MacMini. Ich darf darauf programmieren. Muss es auch.foo_1337 schrieb:Magst du dich bitte das nächste mal besser Informieren oder noch besser eigene Erfahrung sammeln bevor du einfach solch unwahre Phrasen von dir gibst? Sorry für die Wortwahl, aber ich kann diesen FUD einfach nicht mehr lesen. Man kann Apple für vieles zurecht kritisieren. Aber fast nichts von dem was man in deinem Beitrag oder sonstigen Hate Kommentaren hier leist ist wahr. Versteht doch endlich mal, dass macOS != iOS. Auch wenn es natürlich viele Gemeinsamkeiten gibt. Hier würde doch auch niemand GNU/Linux mit Android vergleichen wollen.