MacBook Pro 17 jetzt noch kaufen?

DimiBrudalski

Lt. Commander
Hallo wie man weiss stehen die neunen MacBook kurz bevor.Ich habe von einem Händler aber ein sehr gutes Angebot bekommen und zwar ein aktuelle MacBook Pro 17 2,2 Quad 2011 für 1650 € nur jetzt stelle ich mir schon die ganze Zeit die Frage kaufen oder nicht .Was meint ihr?

Wie immer: Wenn dir das aktuelle Modell alles bieten kann, was du brauchst, nimm es. Wenn du warten kannst und den höheren Preis des neuen Modells in Kauf nimmst, dann warte. Nur weil neue Modelle erscheinen, werden ältere nicht plötzlich unbrauchbar.

EDIT: Da die 1650 Euro wirklich unschlagbar sind und das neue wohl kaum für unter 2000 zu haben sein wird, würde ich das Angebot des Händlers eingehen. Ist es ein Neugerät?

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall ein gutes Angebot! Ich würde es für den Preis wohl nehmen ;) Du musst dir darüber Gedanken machen wofür du das Notebook nutzen wirst und ob die Leistung dafür auf absehbare Zeit reicht. Wenn neue MacBooks kommen dann wohl mit Ivy-Bridge, d.h. ein bisschen schnellere Prozessoren mit einer etwas geringeren Leistungsaufnahme, überragend sind diese Werte (siehe CB-Test) aber auch nicht unbedingt, ob man das im täglichen Gebrauch merkt wage ich mal zu bezweifeln.

Jetzt wird ja über ein neues Design (bzw. einen neuen Formfaktor) für die Pro-Serie spekuliert. Ich denke mal, wenn dieses neue Design überhaupt kommt, dann wohl eher nicht für das 17"-Modell.

Ein weiteres Gerücht im Moment ist ja, ob Apple das 17"-Pro überhaupt weiter entwickelt, ist eher ein Nischenprodukt, die kleineren Varianten werden wesentlich öfter gekauft.

Fazit: Wenn das 17" weiter entwickelt wird, dann kommt eins mit Ivy-Bridge + neue Grafikkarte, viel mehr Änderungen würde ich da nicht erwarten.

Letztendlich musst du natürlich die Entscheidung treffen, aber ich würde es kaufen ;)

MfG Tim

Das gebe ich euch recht ,ich finde den Preis von 1650 sehr Attrativ , so einen Preis bei neuen zu bekommen wird dauern bzw kein weiss ja genau was kommt bzw vielleicht kommt das 17 erst später als die anderen.

also ich habe ein MBP17 von letztem Jahr und das bietet alles was ich brauche!
Ich wollte es hauptsächlich wegen der hohen Auflösung haben, CPU und Grafik-Power ist für mich zumindest mehr als ausreichend und Akku Laufzeit (wenn es denn überhaupt mal ohne Netz läuft) auch.

Von daher sehe ich eigentlich gar keinen Grund, warum bei dem Preis nicht zuschlagen sollte?!?

Viele Sachen sprechen dafür,dass die Macs dieses Jahr ein ziemlich großes Update erfahren (v.a. das Retina-Display), also wenn du noch Zeit hast warte lieber!:)

Kinder gebt doch nicht immer soviel auf Applegerüchte. Zu 99% (!) sind die Humbug. Nie im Leben werden die nächsten Macbooks ein Retinadisplay bekommen, da die noch viel zu teuer sind.

Nimm das unschlagbare Angebot an und kauf dir das 2011er. Sollte das neue ein Meilenstein werden, kannst du das 2011er auch locker ohne Verlust wieder verkaufen.

Daluxx schrieb:
(v.a. das Retina-Display), also wenn du noch Zeit hast warte lieber!:)

Immer diese Werbeausdrücke... Kannst du wenn du in normaler Entfernung von deinem Notebook wegsitzt einzelne Pixel erkennen?

Ich hab ein MBP 13" mit 1280x800 Auflösung, und ich finde dass durchaus ausreichend. Klar, das 17" ist wesentlich größer, aber die Auflösung ist mit 1920x1200 ja auch nicht von schlechten Eltern, also das sollte ausreichend sein.

Und du musst bedenken dass er es ja knappe 800€ günstiger bekommt, ist schon ein gutes Geschäft!

MfG Tim

Klar die neuen bekommen vielelicht ein Retina Display. Trotzdem für 1650€ ein 17" MacBook Pro, da hätte ich auch sofort zugeschlagen.

Und ja, an meinem 13" Macbook Pro sehe ich jeden pixel, auch aus normaler entfernung.
Ich habe halt ein Auge für sowas, die meisten sehen derartiges aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe es, wenn dir nicht gefällt, vermute ich, das du es MINDESTENS zum selben Ppeis los wirst! :D

MariX schrieb:
Außerdem hat man doch noch Anspruch auf Rückgabe ;)

Nicht unbedingt! Wenn er es in einem Laden kauft hat er kein Rückgaberecht. Dann kann er das Gerät ja vor Ort begutachten. Online natürlich schon.

@topic:
Hast du es denn nun gekauft? ^^

MfG Tim

Ja genau :) Wobei ich das 17" schon als ziemlich groß empfinde, nutze selbst das 13" und mein Nachbar hat das 17" in Vollausstattung... hmm dann lieber 15" :/

Gratulation zum Mac :) Ich hätte nicht gekauft weil laut Mac Buyer's Guide:

"Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle"

Siehe: http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro

Aber wie gesagt wenn du die Leistung jetzt gebraucht hast ist das natürlich deine Sache und du bist ja zufrieden :)

Glaub mir für ,dass Geld was ich für den Mac ausgeben habe hätte jeder sofort zugeschlagen:-)

@Cool Master, nur würde ein neuer 17" MacBook 2500€ kosten.
Und das quasi "letzte" Model für 1650€ ist immer noch günstiger als ein refurbished oder vielleicht sogar ein gebrauchtes dieses Modells, sobald die neuen Modelle Kommen.
Da hätte fast jeder hier zugeschlagen.

Zurück
Oben