News MacBook Pro 2018: Apples neue Tastatur ist doch gegen Krümel gesichert

Mal ehrlich, auch von mir als jahrelangem MacBook Pro und iPhone-Nutzer: Das Grundproblem der Tastatur ist nicht behoben, diese Membran ist doch nicht mehr als eine Alibi-Präventionsmaßnahme und für Geräte in dieser Preisklasse absolut inakzeptabel. Mit genug Bewegung und Rütteln werden auch hier wieder Schmutzpartikel einzelne Tasten behindern oder lahmlegen und der Spaß geht von vorne los. Mit dem Unterschied, dass man beim Versuch der Reinigung diesmal auch riskiert, die Membran zu beschädigen, wobei dann wieder das gesamte Topcase getauscht werden wird. Für mich sind diese Geräte tot, solange die Aufhängung nicht von Grund auf neu konstruiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Davon abgesehen müsstest du dich noch mit Apple streiten, ob du es (nach Ablauf der Garantie) bezahlen musst, oder nicht. Die neuen Geräte sind ja nicht in dem vierjährigen Tastaturaustauschprogramm ;)

Du wirst jetzt lachen, aber ich hatte eines der 13" 2016er Modelle mit der neuen Tastatur und bereits nach wenigen Wochen die ersten Probleme. Nach wenigen Monaten wurde das Topcase getauscht und nachdem die Probleme natürlich wieder auftraten, habe ich das Teil stinksauer an einen Reseller verkauft. Mit der jetzigen Wendung, dem Eingestehen des Fehlers und dem Umtauschprogramm habe ich, wenn überhaupt, erst nach langer Zeit gerechnet. Ich arbeite nach wie vor gerne mit MacOS bzw. am Laptop, aber Windows 10 empfinde ich als echten Quantensprung und die Dinge, die ich derzeit machen muss, kann ich auch am klobigen Selbstbau-PC erledigen.

Zurück
Oben