Dogmeat schrieb:Ciao ciao bootcamp?
Vorübergehend halt, denn Windows wird es auch auf ARM geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dogmeat schrieb:Ciao ciao bootcamp?
Wäre es nicht denkbar, dass Parallels/Virtualbox/etc eine Möglichkeit entwickeln, ein x86 Windows in einer VM unter Apple Silicon laufen zu lassen?ridgero schrieb:Vorübergehend halt, denn Windows wird es auch auf ARM geben.
F!o schrieb:Steckt ja auch wesentlich mehr Entwicklungsarbeit in einem Gerät wie einem Iphone.
Netzwerktechnik/5G
Akkutechnologie/QI
IP Zertifizierung
Kamerasystem
FaceID
Das sind alles Dinge die sicherlich Jahrelang in der Entwicklung waren und schon ordentlich Geld verschlungen haben. Entsprechend ist es nur logisch das ein solches Gerät auch einen ganz anderen Preis hat, als ein Notebook für welches so gut wie keine Entwicklungsarbeit geleistet werden musste.
Der Prozessor kommt ja ursprünglich auch ausm Iphone.
Ich bestelle sicherheitshalber schonmal bei Dir vorReset90 schrieb:Besser als Intel zu sein ist auch nicht so schwer
F!o schrieb:@flappes
Hat dein Notebook QI Ladefähigkeiten? Oder ein derart komplexes Kamerasystem? Oder IP Zertifizierung?
Es gibt kein Notebook mit diesen Eigenschaften und ein Notebook bedarf weitaus weniger verschiedener Technologien bzw. Aufwand in der Entwicklung als die oben genannten Eigenschaften eines Smartphones.
Pipmatz schrieb:Stimmt es tatsächlich das man nur 1 externen Bildschirm anschliessen kann?
Was an einem MacBook Pro wirkt denn nicht völlig überteuert fürs gebotene?Redragonzensor schrieb:Ich frage mich ernsthaft warum die SSD Preise so teuer sind, die wirken irgendwie total überhöht.
Apple ist doch mit der letzten Generation bereits wieder zu den guten alten Tastaturen zurückgerudert. Wüsste nicht, warum sie nun wieder den anfälligen Butterfly Kram verbauen sollten.Photographil schrieb:Ist das die gleiche fehleranfällige Tastatur, wie auch in den alten 13 Zollern?
shuikun schrieb:Oh man apple, USB 4 ist bei denen usb 3.1 gen2...
Genau das wollen sie ja mit USB4 endlich wieder beheben. Sie haben zur Vereinfachung sogar das Leerzeichen zwischen "USB" und "4" entfernt (true story!)woodenforest schrieb:Also ich bin bei USB "raus" und Blicke nicht mehr durch
Verstehe ich jetzt nicht. Es ist schneller als der Vorgänger und hat dazu eine längere Akkulaufzeit, aber dadurch kein "Arbeitsgerät" mehr? Das macht doch keinen Sinn.Simon#G schrieb:Das ist kein Macbook Pro. Es ist ein moderat verbessertes Macbook Air mit Touchbar, besseren Lautsprechern und größerem Akku. Ob die Touchbar einen Pluspunkt darstellt ist umstritten. Das einzige was an ein Macbook Pro erinnert ist der Preis.
Nicht falsch verstehen; das M1 SoC ist beeindruckend. Es ist perfekt als Alltags-Notebook, Mediacenter und liefert genug Leistung für 90% aller Anwender. Es ist nur kein Arbeitsgerät und gehört damit nicht in die "Pro"-Serie.
w0mbat schrieb:Verstehe ich jetzt nicht. Es ist schneller als der Vorgänger und hat dazu eine längere Akkulaufzeit, aber dadurch kein "Arbeitsgerät" mehr? Das macht doch keinen Sinn.
Nochmal: der M1 schlägt die Intel-Chips bei der Leistung. Er ist schneller.