MacBook Pro im Apple Store oder bei cyberport?

Torsten007

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
892
Hallo zusammen,
lange habe ich überlegt ob ich mir ein Surface Pro 3 oder ein MacBook Pro hole, habe mich jetzt aber wohl dazu entschieden zu OS X zu wechseln und ein MacBook zu kaufen.

Bei der Wahl ist mir das MacBook Pro 13 mit 256 oder 512 GB SSD ins Auge gefallen. Mit 512 kostet bei Apple 1999€ (http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro?product=MF841D/A&step=config), was mir dann doch zu viel ist, da würde es nur die 256 gb werden. Bei Cyberport gibt es das MB mit den 512 GB für 1799€ (https://m.cyberport.de/p/Apple-MacB...GHz-i5-8-GB-512-GB-II6100-(MF841D-A)/1A09-040).
Meine Frage dazu: kann man das bedenkenlos nehmen, also handelt es sich um das exakt selbe Gerät nur günstiger? Oder wurden von Cyberport evtl Veränderungen an Geräten mit niedrigerer Ausstattung durch Eibau günstiger größerer SSDs o.ä. vorgenommen?

Wie sieht es sonst damit aus. Apple Care sollte ja trotzdem buchbar sein oder? Und im Falle von Problemen kann trotzdem der Apple Store um die Ecke angelaufen werden ;-)?

Vieken Dank schonmal!
 
Die Geräte sind identisch. Du kannst also bedenkenlos bei Cyberport zugreifen. Auch bei Saturn und Mediamarkt gibt es die Geräte oft günstiger als bei Apple direkt.

Während dem ersten Jahr hast du Garantie seitens Apple, kannst also auch in deinen Apple Store um die Ecke. 2 Jahre Gewährleistung liegen beim Händler, also dann Cyberport.

Apple Care kannst du bei dem Cyberport Gerät natürlich auch nachträglich dazu kaufen.
 
Mit Apple Care kann man nach dem ersten Jahr dann aber auch weiterhin alles bei Apple abwickeln oder?
Hat Cyberport die genannten 2 Jahre dann zusätzlich? Bei Apple direkt ist doch nach einem Jahr Schluss, ohne Apple Care, oder?
Ergänzung ()

jemand noch eine Einschätzung?
 
mMn ist bei Cyberport genauso Schluss nach einem Jahr, wie bei Apple. Denn der Händler an sich macht ja selbst keine Reparaturen (außer irgendwelche Lenovo glaube ich). Die schicken ihn auch nur an zugehörige Apple Partner.
Es wird auch so nur 1 Jahr angegeben. Es gibt aber paar Möglichkeiten:
1. Apple Care, so läuft alles über Apple (weltweit) und man kann auch unterwegs im Ausland Hilfe von Apple beschaffen soweit ich weiß. Hier sind alle Garantie Fälle mit drin.
2. Extra Schutz , falls es runter fallen sollte usw. Trägt man 10% der Kaufsumme um dann ein vergleichbares Gerät zu erhalten (oder so ähnlich). Hier sind aber keine Garantie Fälle mit drin, was bedeutet das man hier auch zu Apple gehen muss.
Letztendlich bleibt nur Apple Care um es auf 3 Jahre (oder so?) zuerweitern.

Ich glaube Apple bietet sich nach dem 1Jahr Reparaturen an, aber halt nicht mehr kosten günstig/kostenlos.
 
Zurück
Oben