• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Apple-Hardware: iPhone, MacBook Pro und Apple Watch sollen dünner werden

@Augen1337 werden bei den Geräten nicht eh immer zwei rechteckige Akkus zu einem L-förmigen zusammensetzt.

Klar hat man dann einen Spalt aber macht das, bei gleicher Zellchemie wirklich einen messbaren Unterschied aus?
 
@HtOW
Das iPhone X hatte noch zwei rechteckige mit einem Spalt dazwischen.

Seit dem iPhone XS hat man die L-Shape. So sieht sie beim iPhone 15 Pro Max aus:
https://www.ebay.com/itm/115931346740

Man sieht in dem Knick, dass dort eine Runde Aussparung (früher noch größer) vorhanden ist.

Somit gäbe es nur die Möglichkeiten, wenn man keine Rechteckige Aussparung im Handy noch hat:
-zwei Akkus. Mit Spalt dazwischen und doppelter Verkabelung.
-L-Shape Akku und damit die runde Aussparung im Akku. Einfache Verkabelung, aber der Platz wird verschenkt.

Das bedeutet bei einem sehr kompakten Handy müsste eine rechteckiger Akku genutzt werden. Dazu müssen die restlichen Komponente dann aber auch eine solche Form zulassen.
 
Die Watch Serie hat es dringend nötig. Hässlichstes Apple Gadget auf dem Markt. Da sollte ein komplettes Redesign her. Bei allen Modellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Im Prinzip ist dünner nicht unbedingt schlecht (habe ein 11 Pro) jedoch geht das mit noch weiter herausragenden Kameras daher, und das ist meiner Meinung nach der momentan grösste Design Fehler der iPhones (und vieler anderer Hersteller).
Ja, mehr tiefe bringt bessere Kameras, aber dann muss das Telefon halt auch dicker sein, die letzten paar generation wackeln wie ein Auto-Dackel wenn man sie auf dem Tisch liegend bedient, sogar mit Hülle.
 
Sun-Berg schrieb:
Lieber ein mm mehr und dafür mehr Akku. Aber was solls.
Weiß nicht also ich habs nun einmal mitgemacht von dünner zu dicker beim MacBook Air. Aber im ernst? Ich fand die alte Form weit eleganter und beim Akku ist es eh egal der läuft schlappe 18h auf Last 😂
Ergänzung ()

Benjamin_Blume schrieb:
Die Watch Serie hat es dringend nötig. Hässlichstes Apple Gadget auf dem Markt. Da sollte ein komplettes Redesign her. Bei allen Modellen.
Stimme da schon fast zu. Irgendwann ist halt jede Form abgenutzt und dann muss man n bissl in der Trickkiste graben.
 
Zurück
Oben