Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple-Hardware: iPhone, MacBook Pro und Apple Watch sollen dünner werden
Man sieht in dem Knick, dass dort eine Runde Aussparung (früher noch größer) vorhanden ist.
Somit gäbe es nur die Möglichkeiten, wenn man keine Rechteckige Aussparung im Handy noch hat:
-zwei Akkus. Mit Spalt dazwischen und doppelter Verkabelung.
-L-Shape Akku und damit die runde Aussparung im Akku. Einfache Verkabelung, aber der Platz wird verschenkt.
Das bedeutet bei einem sehr kompakten Handy müsste eine rechteckiger Akku genutzt werden. Dazu müssen die restlichen Komponente dann aber auch eine solche Form zulassen.
Finde die EU sollte alle Hersteller dazu verpflichten das man den Akku einfach wechseln kann wie früher. Gerade bei der langen Update-Politik von Apple, Google und Samsung für die Smartphones wäre das sinnvoll.
Im Prinzip ist dünner nicht unbedingt schlecht (habe ein 11 Pro) jedoch geht das mit noch weiter herausragenden Kameras daher, und das ist meiner Meinung nach der momentan grösste Design Fehler der iPhones (und vieler anderer Hersteller).
Ja, mehr tiefe bringt bessere Kameras, aber dann muss das Telefon halt auch dicker sein, die letzten paar generation wackeln wie ein Auto-Dackel wenn man sie auf dem Tisch liegend bedient, sogar mit Hülle.
Weiß nicht also ich habs nun einmal mitgemacht von dünner zu dicker beim MacBook Air. Aber im ernst? Ich fand die alte Form weit eleganter und beim Akku ist es eh egal der läuft schlappe 18h auf Last 😂
Ergänzung ()
Benjamin_Blume schrieb:
Die Watch Serie hat es dringend nötig. Hässlichstes Apple Gadget auf dem Markt. Da sollte ein komplettes Redesign her. Bei allen Modellen.