News Apple-Hardware: iPhone, MacBook Pro und Apple Watch sollen dünner werden

Beim iPad kann ich dünn voll verstehen.
Die neuen fetten MBPs find ich zudem soo hässlich. Mein älteres wirkt dagegen modern und elegant. Den Designschritt konnte ich nicht verstehen.

Völlig anders bei iPhone und Apple Watch:
Akkulaufzeit ist das allerwichtigste. Je mehr desto besser. Vor allem beim iPhone, weil das eh die meisten in einer Hülle tragen.
 
Mr.Zweig schrieb:
@Sly123

Ja nicht jeder läuft in Jogginghose rum und und verunstaltet sich seinen Oldtimer mit "vernünftigen" Halterungen...
Habe keine Probleme mit Jeans und habe noch von keinem so etwas gehört.😅
Verunstalten ist hier offensichtlich auch Ansichtssache.🙂
 
Nachdem ich mein MacBook Air 2nd Gen in meinem Rucksack nah am Rücken getragen habe, bin ich Opfer vom Bendgate geworden. An der Knickstelle habe ich jetzt Lichthöfe, funktioniert aber noch 😂
 
estros schrieb:
Beim iPad kann ich dünn voll verstehen.
Die neuen fetten MBPs find ich zudem soo hässlich. Mein älteres wirkt dagegen modern und elegant. Den Designschritt konnte ich nicht verstehen.
Das habe ich auch nicht verstanden. Das was das aktuelle Air ist sollte das jetzige Pro sein. Das Air sollte einfach nur eine flachere variante vom alten Air sein. Auf jeden Fall müsste es unter 1cm dick sein und nicht darüber.....
 
Augen1337 schrieb:
Die Batterie sollte kein L-Shape haben, denn das sorgt nur dafür, dass Kapazität flöten geht.
Warum sollte ein L Shape zwangsläufig zu weniger Kapazität führen?

Da man dann Volumen verliert?
 
Junge, die messen in Zehntel Millimeter… Gebt euch das mal 😂 als ob einer in der Hand merkt ob das Ding einen Zehntel (!) Millimeter dicker oder dünner ist. Wen juckts, Hauptsache läuft
 
kachiri schrieb:
An der Stelle die Frage: Warum wurde es bei dir ein Pro und kein Air?

Ich habe ein Air (siehe Sig) aber beruflich das 14“ Pro. Gäbe es einen Hybriden aus beiden wäre es eine klare Entscheidung.
 
HtOW schrieb:
Warum sollte ein L Shape zwangsläufig zu weniger Kapazität führen?
Da sich die Zellen ausdehnen können, müssen an der Innenseite des L-Knicks Toleranzen eingehalten werden. Diese Aussparung führt dazu, dass ein L-Shape-Akku eine geringere Kapazität pro Volumen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und HtOW
Gott sei dank dünner! Mit dieser Gewissheit kann ich jetzt endlich wieder ruhig schlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
Also ich gebe ja zu, dass ich die iPhones ab Modell 12 etwas unnötig schwer, aber nicht zwingend zu klobig fand. Es muss ja auch gut in der Hand liegen. Aber eigentlich dachte ich, der Irrweg, immer dünner werden zu wollen, wäre als solcher erkannt worden. Bendgate oder auch das Samsung Note 7 sollten eigentlich lehrreich genug gewesen sein.

Im Prinzip sehe ich hier nur die Retourkutsche auf das Recht zur Reparatur. Wenn alles nur noch filigraner und verklebter wird, ist so ein Recht letztendlich auch wertlos.
 
Dünnere Geräte in Kombination mit immer größeren Displays bedeuten aus meiner Sicht auch immer eine höhere Anfälligkeit für ein Verbiegen (iPhone/iPad) beziehungsweise Instabilität (Macbook). Lieber den Platz für mehr Akku nutzen, vielleicht kommen wir dann ja eines Tages wieder dorthin, wo ein Handy/Smartphone auch mal 3-4 Tage durchhielt ...
 
Dicker und kleiner wäre meine Präferenz, so wie beim iPhone SE. Vielleicht noch wie beim Schweizer Taschenmesser ein Flaschenöffner und ein Cutter Messer dran.
 
Gott sei Dank.
Die paar Gramm die man da einspart....puh.
Ganz ehrlich, die Teile können für mich gerne dreimal so dick sein, wenn der Akku dafür dreimal so lange hält
Dünner ist imo totaler Quatsch
 
Ähnlich wie der Trend bei TVs oder Tablets, wie Apple selbst mit dem aktuellen iPad zeigt, war ja klar, dass man versucht auch hier als Grund fürs iPhone zu verkaufen "ist dünner!!1!".

Kaum bis keiner der Kunden fragt nach sowas aber es sieht fürs Marketing sehr gut aus, wenn das Gerät so dünn wie möglich ist und Fragen nach Haltbarkeit oder Laufzeit stellt im Marketing auch keiner weil es nicht direkt auf einem Bild ersichtlich ist.

Gerade bei Smartphones und deren eher alltägliche Nutzung wäre mir am Ende 1mm mehr Dicke, dadurch aber mehr Stabilität, Wartbarkeit sowie mehr Laufzeit deutlich lieber als jegliches Marketing Bla-Bla.

Schon Titan letztes Jahr war eher so na ja: cool, dass sie Grade 5 Titan verbaut haben, aber wirklich viele Vorteile hat das nicht, da der Rahmen quasi nie kaputt geht, sondern alles andere. Und natürlich musste Samsung dass dann kopieren weil "Apple = gut für Börsenwert", was sicher dann auch bei "so dünn wie möglich!11!" passieren wird.
 
Bringt alles nichts, wenn die Displays immer noch so riesig sind. Das letzte mal hinter dem Ofen hervorgelockt hat mich das iPhone Mini, das nächste mal wurde noch nicht erfunden, ich sehe keinen Grund für ein Upgrade von meinem 12 Mini.
 
Vor allem hat man anscheinend nichts aus dem Flop der "dünner um jeden Preis" MacBooks von 2016 gelernt.

Das Experiment hatten wir schonmal, plötzlich waren alle Ports weg, plötzlich durfte man sich mit der bescheuerten Butterfly-Tastatur rumschlagen, plötzlich musste man für einen Krümel unter der Tastatur das komplette Logic Board tauschen.

Sahen zwar geil aus, aber waren absolut schlechte Produkte, nur um ein paar mm zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
silentdragon95 schrieb:
Bringt alles nichts, wenn die Displays immer noch so riesig sind. Das letzte mal hinter dem Ofen hervorgelockt hat mich das iPhone Mini, das nächste mal wurde noch nicht erfunden, ich sehe keinen Grund für ein Upgrade von meinem 12 Mini.

So auch bei mir. Letztes Jahr beim 15 Pro habe ich kurz gezögert, da ich schon viel Reise und auch einiges an Fotos mache. Die 120hz wären ein weiteres gutes Argument.

Dann aber doch schnell realisiert dass das iPhone 13 Mini doch mein nahezu perfekter Reisebegleiter ist, vorausgesetzt man führt noch eine Powerbank mit sich ;)

Von meiner Seite aus also einen Daumen nach oben, wenn die zukünftigen Generation wieder etwas leichter und vor allem auch schmaler werden.
 
Finde die EU sollte alle Hersteller dazu verpflichten das man den Akku einfach wechseln kann wie früher. Gerade bei der langen Update-Politik von Apple, Google und Samsung für die Smartphones wäre das sinnvoll.
 
Zurück
Oben