News Apple-Hardware: iPhone, MacBook Pro und Apple Watch sollen dünner werden

Ich hätte lieber mehr Akku als noch fragilere Geräte.

Mr.Zweig schrieb:
Ich bin absolut dafür. Aus dem Grund habe ich das 13/14er Pro ausgelassen. Zu dick und vor allem viel zu schwer. Das macht sämtliche Hosentaschen auf Dauer kaputt und reisst mir die Lüfterfinnen im Auto kaputt.

Das 15er Pro war zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber mir können sie weder dünn noch leicht genug sein!
am besten wohl noch mit 2 Std Screen-On-Time? Ich hoffe es gibt nicht allzuviele Menschen mit derselben Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Die Frage ist, wie sie die Kamera realisieren:
Kleinere Sensoren?
Noch weiter rausragende Kamera Insel?
Ausfahrbare Optik wie beim Huawei Pura 70 Ultra?

Denn über Nacht werden nicht die Linsen auf einmal so gut, dass man da ordentlich Bauhöhe spart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Vitali.Metzger schrieb:
Wird nicht anders sein, wie bei den aktuellen Modellen.
Ach mit einer 3 Tonnen Presse wird sicher einer der Clickgeier einen Bendtest machen und es als #Bendgate2 verkaufen. Oder mit Cal .50 draufzuholzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Mr.Zweig
Daumendick mit 10.000 mAh Akku wäre mir lieber als diese flachen Flundern.

Btw. wann kommt das neue Ipad Gen 11?!
Ergänzung ()

bensen schrieb:
Ausfahrbare Optik wie beim Huawei Pura 70 Ultra?
Wie wäre ein aufsteckbares Objektiv?
 
Sollten mal lieber mehr Innovation bringen und nicht dem Markt hinterher hecheln. Aber darauf legen sie bei Apple seit Jahren kaum noch wert.
 
bensen schrieb:
Denn über Nacht werden nicht die Linsen auf einmal so gut, dass man da ordentlich Bauhöhe spart.
es kann genausogut sein, dass Apple merkt, dass die jetzte Kameraqualität für 99% aller Kunden da draußen einen Stand erreicht hat, der einfach "ausreicht". Man will evtl. mehr Geld in andere Bestandteile stecken.

99% allter gemachten Fotos werden nie wieder angesehen oder landen eben auf Insta und Co. Mehr Qualität und noch mehr Ressourcen da reinstecken lohnt einfach nicht.

Von daher können die Linsen evtl. verkleinert werden bei gleicher Qualität.
 
Wun Wun schrieb:
Wenn, dann wäre es noch sinnvoller, das Macbook Air dünner zu machen anstatt des Pros.
Und wieder mit runden Unterkanten. Das M1 Air ist 1000x besser aufzuheben als ein M2 oder M3 mit den rechtwinklig Außenhandel. Ein Air M1 lässt sich ganz einfach ablegen, ohne dass man mit dem Gehäuse am Tisch kratzt. Bei den Nachfolgern musst es mit Samthandschuhen beidhändig ablegen, damit das nicht passiert. Welch ein kleiner, aber feiner Rückschritt.
 
Immer die Leute mit ihren Bend-Gates... können doch die Hersteller nichts dafür, wenn die Menschen immer engere Hosen anziehen (wollen) und diese dann versuchen die Handys in die Hosen- (oder gar Gesäß-)taschen zu quetschen, wo kaum eine 2 Euro-Münze Platz findet...

Ich trage die "Standard'sten" Jeans, die wohl produziert werden - manche mit etwas Elastan drin, andere ganz klassich relativ "Blue-Jeans-Starr" und noch NIE hatte ich Probleme mit den dünneren Handymodellen (auch das gescholtene iPhone 6), dass sie demnächst einen (Biege-)Abgang machen... und NEIN, ich trage keine Baggys...

Also, für mich: Immer her mit den dünneren Handys! Solange das auch bedeutet, dass ggf. die Kamera-Buckel verschwinden oder ggf. kleiner werden / weniger rausragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle und Kuristina
kokiman schrieb:
Man merkt, Smartphones haben ein Deadend erreicht. Niemand sagt sich "mir ist das zu dick", wahrscheinlich schon seit Jahren nicht mehr. Leute nutzen ja mittlerweile sogar Hilfsmittel damit die ewig dünnen Geräte besser in der Hand liegen
Genauso wie niemand sich beschwert über die Display Ränder. Software hat aber überall Luft nach oben. macOS, Windows, android, iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und usernamehere
Konsumkind schrieb:
Aber beim MacBook Pro fände ich es Traumhaft, käme das auf die selbe "Dicke" wie das Air.
An der Stelle die Frage: Warum wurde es bei dir ein Pro und kein Air?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
p4z1f1st schrieb:
Immer die Leute mit ihren Bend-Gates
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ja, dann verbieg es halt nicht. ¯\(ツ)/¯ Ordentlich mit dem Gerät umgehen und es nicht irgendwo hinstopfen, wo einfach kein Platz für ist. Easy.
 
Sun-Berg schrieb:
Lieber ein mm mehr und dafür mehr Akku. Aber was solls.
Sehe ich komplett anders. Mein IPhone hält 2 Tage … und ich lade es eh jeden Abend … dafür schleppe ich ein zu schweres und dickes Gerät umher. Das halte ich für nutzlos.

Allerdings sollte der Akku auch nicht zu knapp bemessen sein. 1 Tag mit Sicherheitspuffer müssen immer erreicht werden.

Kritischer sehe ich das wegfallen von Schnittstellen… ganz besonders ohne Kartenleser für die Kamera am MacBook nervt extrem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen und Whoracle
Ich lese die Überschrift und denke mir nur:
…but why?!
1718629609294.jpeg
 
Bitte dieses Jahr schon ein neues Design für die Watch ! :schluck:
Eine Watch X wär ja perfekt nach dem 9er Modell.
 
Muss nicht dünner, leicher reicht schon. Gerne auch mehr Akku. Aber das immer alles dünner werden muss, erschließt sich mir auch nicht. Sehe das bei meinem TV. Den traut man sich nichtmal anzufassen, weil man (berechtigte) Angst hat, das ganze Teil zu verbiegen.

Passt so Apple, macht einfach mehr Akku rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
pitu schrieb:
Wie wäre ein aufsteckbares Objektiv?
Ich denke für 99% ein no-go. Das sind immer noch Universalgeräte. Klar hat die Kamera einen hohen Stellenwert, aber so ein Gefrickel würde nicht akzeptiert.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
es kann genausogut sein, dass Apple merkt, dass die jetzte Kameraqualität für 99% aller Kunden da draußen einen Stand erreicht hat, der einfach "ausreicht". Man will evtl. mehr Geld in andere Bestandteile stecken.

Von daher können die Linsen evtl. verkleinert werden bei gleicher Qualität.
Das kann gut sein. Wobei das Problem ist, dass die Geräte in Tests nicht so gut abschneiden. Weiß nicht ob die Bedürfnisse wirklich so eine große Rolle spielen. ;)

Aber das Szenario habe ich ja mit kleineren Sensoren abgedeckt. Die Größe der Optiken wird maßgeblich durch die Sensorgröße und Brennweite bestimmt.
 
DieSuperSuppe schrieb:
Allerdings sollte der Akku auch nicht zu knapp bemessen sein. 1 Tag mit Sicherheitspuffer müssen immer erreicht werden.
Und diese magnetischen Akkus sind genial 5000 mah hinten dran geklatscht und das ist noch mal eine komplette Ladung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieSuperSuppe und jotecklen
Also aktuelle Geräte finde ich schon kompakt genug. Ich habe lieber etwas mehr Akkulaufzeit als hier und da 0,5mm weniger Dicke oder so zu haben.

Und das MacBook Air ist schon dünn genug nur mal so als Beispiel...
 
Zurück
Oben