News Apple-Hardware: iPhone, MacBook Pro und Apple Watch sollen dünner werden

ich merke schon, dass das iPhone 14 Pro recht klobig in der Hand wirkt, im Gegensatz zu anderen Smartphones. Es ist recht schwer für die Größe. Das 15er meiner Freundin und 15 Pro sind merklich leichter. Ich mag es, wenn die Dinger leichter werden. Dünner müssen sie aber nicht werden.

Finde die Akkulaufzeiten aktueller Smartphones aber mehr als ausreichend. Die Dinger werden immer mehr Stunden am Tag genutzt. Und mein 14 Pro hält locker den Tag durch. Mehr brauche ich nicht. 2 volle Tage wären natürlich auch nice. Aber auf en Max Gerät hab ich erst Recht keine Lust. Liegt mir zu schwer und markant in der Hosentasche. Grad im Sommer bei kurzen Hosen, merkt man das Gewicht dann schon beim laufn und gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Bald werden Endgeräte scharfkantig, weil sie zu dünn sind..schade das Apple nix innovativeres einfällt
 
Ich finde die aktuellen iPhones auch zu dick. Würde aber lieber mehr Akku haben wollen. Aber gut zu wissen dann warte ich noch ein Jahr für ein neues iPhone.
 
Stanzlinger schrieb:
schade das Apple nix innovativeres einfällt
Es gibt noch keine Zeichnungen, geschweige denn Bilder der angeblich schmaleren Geräte im nächsten Jahr, aber es wird jetzt schon geunkt, dass Apple nichts einfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, jotecklen, Whoracle und eine weitere Person
Mr.Zweig schrieb:
Ich bin absolut dafür. Aus dem Grund habe ich das 13/14er Pro ausgelassen. Zu dick und vor allem viel zu schwer. Das macht sämtliche Hosentaschen auf Dauer kaputt und reisst mir die Lüfterfinnen im Auto kaputt.

Das 15er Pro war zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber mir können sie weder dünn noch leicht genug sein!
Dünner heisst nicht unbedingt leichter, ich hoffe dir ist klar. Dünner heisst aber zwangsläufig weniger Platz für den Akku, falls man das nicht durch neuere Akkus mit höherer Energiedichte kompensiert.

Bei den iPads kann ich es noch verstehen, da man dort das Gewicht schon deutlich merkt, insbesondere beim 13“. Aber ob das iPhone nun 220gr oder 200gr wiegt, finde ich vernachlässigbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
Stanzlinger schrieb:
Bald werden Endgeräte scharfkantig, weil sie zu dünn sind..schade das Apple nix innovativeres einfällt
Die bisher dünnsten Geräte (iPhone 6) waren deutlich weniger scharfkantig als die aktuellen...
 
Genau wieder alles dünner dann dicker und zurück… immer neue Hüllen erwerben und die alten wegwerfen können.
Dazu kommt das ich so viele seh die ihre „hübschen“ Smartphones in die billigste Hülle klatschen… ist doch bis auf die Präsentation egal wie die Geräte aussehen.
 
Dick ist das neue Pro Bro ✌🏻#upsellingstrategy
 
Würde nur das Macbook Air 15 zoll mit nem 120Hz Display haben wollen, aber seitdem die 120Hz als ProMotion vermarktet haben bekommen nur noch Geräte mit nem „Pro“ im Namen dieses Feature. Und das obwohl ein normales iPhone 15 auch knapp 1000€ kostet und die Macbook Airs auch über 2000€ kosten können…
 
Mr.Zweig schrieb:
Meine Nudie Jeans haben die alten iPhones nicht ausgehalten, da sind die Hosentaschen von innen eingerissen. Echter "cheap" Shit... :rolleyes:
Man kann einen Witz auch einfach mal als Witz verstehen...

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, da ich selbst mehrere Hosen von denen besitze und noch nie von einem derartigen problem gehört habe. Hat hier die Hülle ggf. gescheuert? Ohne das als Angriff zu meinen, aber sitzt die Hose ggf. eh schon spack? Das erhöht natürlich den Verschleiß der Hose, wenn das Handy dann auch noch press an der Tasche sitzt.
 
@OldZocKerGuy
Wird nicht anders sein, wie bei den aktuellen Modellen.
 
Hydrogenium schrieb:
Ich finde das 15 pro nicht zu dick, liegt gut und der Hand. Warum dünner machen und dadurch den Akku kleiner machen? Das ist nicht so dolle
weil die meisten im Auto laden, auf der Arbeit und spätestens beim schlafen gehen. Insgesamt mag ich mehr akku und weniger laden auch mehr, aber entweder schätzen die Hersteller den Trend falsch ein oder wir gehören einfach nicht dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und Steff456
Eine dünnere Uhr wäre sicher nice.

Aber wenn ein Macbook auf Kosten der Lautheit oder der Akkulaufzeit dünner wird, dann ist das Gerät einfach nur schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aquahaubitze, Cool Master und Slowz
Beim iPhone brauche ich es nicht unbedingt dünner da mir selbst das 15er schon ein wenig frimelig erscheint. Aber beim MacBook Pro fände ich es Traumhaft, käme das auf die selbe "Dicke" wie das Air.
 
@Flutefox

Ich hab nichts gegen Witze, ganz lm Gegenteil. Manchmal halt nicht einfach rauszulesen, was jetzt Witz ist und was nicht. Smilies helfen 😉

Gefühlt war es früher (iPhone 4 Zeiten) schlimmer, als ich noch deutlich engere Jeans getragen habe. Da war ich auch noch aktiver unterwegs (Disco etc.) Mit den 80s regular Chinos, die ich heutzutage trage, geht es deutlich besser, aber man merkt halt, dass man nen Klopper in der Hose hat… da fand ich das 13er Mini deutlich angenehmer vom Handling her.

Natürlich ein individuelles Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Flutefox
Zurück
Oben