News Apple-Hardware: iPhone, MacBook Pro und Apple Watch sollen dünner werden

Tobi-S. schrieb:
Und was das Smartphone Gewicht mit den Lüfterfinnen von deinem Auto zu tun hat weiß ich auch nicht.
Smartphone-Halterungen gehen häufig da dran.

Glaube aber auch nicht, dass die davon kaputt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Die Apple Watch Ultra könnte ich dünner werden. Bin gerade von der AW5 auf die Ultra 2 gewechselt und beim Schlafen stört sie schon etwas. Auch beim täglichen Tragen finde ich die Uhr etwas zu dick... Aber die Akkulaufzeit ist einfach super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: interesTED und KempA
Ja ich werfe mein iPhonge ständig gegen mein Auto...

@Tobi-S.

Jeder Stoff verliert Zug und geht durch Reibung irgendwann kaputt. Wenn Du ein schweres, grosses Objekt mir scharfen kannten in der Hosentasche hast, drückt sich das irgendwann durch, wenn die Hose eng anliegt. Ich hab nichts gegen dein 14 Pro, aber mir war es zu schwer.

@Flutefox

Meine Nudie Jeans haben die alten iPhones nicht ausgehalten, da sind die Hosentaschen von innen eingerissen. Echter "cheap" Shit... :rolleyes:

@Augen1337 @FrAGgi @BAR86

Mein 13er Mini haben die Finnen ausgehalten, beim 15er Pro biegen sie durch.

Lüfter Halter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es gut so wie es jetzt ist. Der Kamerabuckel wird dann noch präsenter wenn das iPhone dünner wird oder wie soll man sich das vorstellen?
 
Ist es nicht so, dass OLED-Displays die Geräte noch dünner machen? Wenn die bei allen Modellen eingeführt werden, sollte das ja machbar sein.
 
Xood schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum seit Jahren so wenig bei der Akku-Laufzeit erreicht wird. Immer bessere Herstellungsprozesse, und irgendwo verpufft das Ganze.
Hast du Apple Silicon verpennt oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slowz und FrAGgi
Die Dicke beim iPhone wird sich sicher nicht auf die Kamera beziehen oder? Dann ist das Gehäuse 6 mm dünn und der Kamerabuckel guckt 1 cm noch raus. Ich hätte lieber ein gleichmäßig dickes iPhone ohne rausstehende Sachen und bitte ohne noch größeres Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peru3232, shoKuu, Yar und 2 andere
Ist das jetzt IT-Bodyshaming? :D Wo ist das Body-Positivity hin? Da lobe ich mir meinen dicken Schinken von ThinkPad T61 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol und jotecklen
Am iPhone hätte auch ich lieber eine einheitliche Dicke bezogen auf die Kameras. Die Watch Ultra 2 könnte, bei gleichem oder größeren Akku, allerdings gerne ein paar mm dünner sein und vor allem könnte der rechte Teil der raussteht weg gehen und besser integriert werden. man sieht es ja mit dem 3. Knopf, dass es auch direkt am Gehäuse geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ich finde das 15 pro nicht zu dick, liegt gut und der Hand. Warum dünner machen und dadurch den Akku kleiner machen? Das ist nicht so dolle
 
Kostenminimierung? Wer kam auf die idee das Dünner immer besser sein soll ?
 
Wäre bitter. Ich finde mein iPhone 15 Pro auch nicht wirklich zu dick. Dünner kann ich mir so gar nicht vorstellen. Vor allem geht jeder mm, den man spart, letztlich auf Kosten der Akku-Kapazität...
Auch wenn die Chips immer effizienter werden. Wobei die gestiegene Effizienz inzwischen ja eher auf Kosten von Mehrleistung sowieso aufgeraucht wird.

Bei den MacBooks weiß ich jetzt auch nicht, ob das wirklich sinnvoll ist. Das neue Design kam ja recht gut an, weil man eben nicht jeden mm gespart hat. Dadurch hat man dann auch wieder Platz für so tolle Dinge wie SD-Kartenslot oder HDMI-Port gewonnen.
Klar. Das Air sieht schon Schick aus. Aber es hat ja einen Grund, warum die "Pro Hardware" nicht im Air landet...
 
Ob sich da ein neues Apple „Bendgate“ ankündigt, wenn die Geräte wieder dünner werden sollen?
Gerade die genannten iPhone 6, als dünnste Vertreter, waren da ja nachweislich gefährdet (wie auch z.B. Samsung-Smartphone der gleichen Generation).
 
Wenn das die einzige zukünftige „Innovation“ für Hardware sein soll, dann wird’s ziemlich mager bei Apple. Aber naja, mittlerweile kann man an den Geräten eh kaum was verbessern außer die AI besser in das Ökosystem zu integrieren.
 
Naja dann ist das neue iPhone eben 1mm dünner, dafür steht dann die Kamera nicht mehr 6mm sondern 7mm aus dem Gehäuse hervor. Sehe da den Sinn nicht wirklich darin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und DerRico
Grade bei der normalen Watch, lieber mehr Akku…
Ich benutze sie auch zum Schlaftracking, kann also Nachts nicht laden und wenn man tagsüber etwas mehr Aktivitäten getracked hat muss sie Abends noch mal ans Ladegerät anstatt nur morgens.

Ausser bei der Titan, die war mir viel zu fett und könnte dünner werden, deswegen habe ich die normale…
 
Die Technik entwickelt sich weiter und Leistung je Fläche / Volumen steigt. Bei Akku, Soc...Ob man aber wirklich das eingesparte Volumen lieber in einen schlankeren Look als in Akku / Kühlung steckt? Zumal ja meist noch ein fetter Bumper und noch ein Wallet ans Handy geklebt wird :p
 
Zenx_ schrieb:
Wenn das die einzige zukünftige „Innovation“ für Hardware sein soll, dann wird’s ziemlich mager bei Apple.
Eher ein allgemeines „Problem“ bei Smartphones. Das Produkt ist eigentlich ausentwickelt. Die letzten Neuerungen bezogen sich fast nur noch auf Kameras (sowohl bei Apple als auch bei den Androidherstellern). Jetzt kommen halt mehr KI-Features, wobei der reine Sprachassistent hierbei ja schon eine Weile lang existiert, der wird halt jetzt nur mehr oder weniger besser dadurch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Dünner machen ist leider der falsche Weg für die Macbook Pros.

Die M1 macbook pros waren perfekt: Eine gnadenlos überdimensionierte Kühlung die auch bei der Max Version unter Vollast kaum wahrzunehmen war und auf den Knien nie besonders warm wird.

M2Max und M3Max sind beide lauter und heißer geworden. Bei letzterem liegt es wohl an der Diegröße, Density mit mehr Hotspots und nicht rein an einem Zuwachs an Energieverbrauch wie beim M2max.

Das war damals als die Intel Macbooks starteten auch so (late 2013). Das Macbok 15,4" A1398 hatte große Reserven bei der Kühlung, die dann aber mit der Einführung von haswell Prozessoren und Radeon Grafik langsam aufgefressen wurden, Das 15" Macbook pro mit 6 und 8Kern Prozessor mit Butterflytastatur ist dann nochmal dünner geworden und die Kühlung war hoffnungslos überfordert.

Hoffentlich macht Apple den Fehler nicht schon wieder. Das Display können die meinetwegen dünner machen wenn Oled das hergibt. Aber die Baseunit bitte nicht, das geht wieder zulasten der Kühlung und Lautstärke und letzendlich Performance. Wenn Apple wieder anfängt die Prozessoren zu drosseln wie damals bei den Intel Macbooks, dann geht einer der großen Vorteile der M-Prozessoren verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, BlueBringer, peru3232 und eine weitere Person
Zurück
Oben