News Apple-Hardware: iPhone, MacBook Pro und Apple Watch sollen dünner werden

Wird auch echt Zeit. Das aktuelle iPhone kann man schon als "fett" bezeichnen.
Gerne so dünn wie das iPad pro mit 5,1mm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Nekkepenn
Hmm wenn also iPhones immer dünner werden, dann wäre es ja vielleicht mal eine Idee die Kameras magnetisch abnehmbar zu machen. Wer nur normal fotografiert der nimmt den Kamera Hubel ab und wer mehr will tut ihn magnetisch andocken. So wie so Magsafe Akkus 😊.
 
Und schleppt die bessere Kamera dan lose mit sich Rum ?

Alles was ich mir heute von einem Handy wünsche ist mehr Screen time im Alltag halten die ja eh alle ziemlich lange, als Navi auf dem Bike ist da aber leider überall schnell Schicht im Schacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kokiman schrieb:
Man merkt, Smartphones haben ein Deadend erreicht. Niemand sagt sich "mir ist das zu dick", wahrscheinlich schon seit Jahren nicht mehr. Leute nutzen ja mittlerweile sogar Hilfsmittel damit die ewig dünnen Geräte besser in der Hand liegen.
Doch ich sage das, mein 15Pro ist mir zu dick. Hatte vorher ein P20Pro und das war perfekt.
Das 15er ist dagegen (mit der Kamera) einfach nur ein Ziegelstein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677 und Mr.Zweig
Das ist zwar eine auf den ersten Blick coole Idee, aber technisch und praktisch aus meiner Sicht in absehbarer Zukunft ausgeschlossen.
Jedwede mir grundsätzlich einfallende Umsetzung erscheint (mir) zu anfällig erscheint (Verlust, Kontaktierung, mechanische Stabilität etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimir schrieb:
In den letzten 10 Jahren ist das locker faktor 3 den wir da erreicht haben.
Die Leute machen aber immer mehr mit ihren Smartphones, daher merken sie es nicht. Bei standardisierten Tests sieht man den Fortschritt in der Laufzeit.

Da es z.B. mittlerweile auch größeres Datenvolumen und mehr Bandbreite zu bezahlbaren Preisen gibt, sehe ich z.b. immer mehr Menschen z.b. Video Streaming im ÖPNV machen.
 
weil die Wohnungen immer kleiner werden?
Ergänzung ()

first world problems..
 
Flacher?
Damit man alles zusammenkleben muss und es nicht reparieren kann. Das ist dann auch das Argument gegenüber der EU „Weil geht so leider nicht.“.

Macht die Gerät mal lieber 2 mm höher und dafür und Länge und Breite kleiner, Ergebnis ist ein handliches Smartphone mit flacher Rückseite. Welches sich reparieren lässt.

Bonuslevel für eingelegten Gummiring in einer Rille im Displayrahmen, wie man es bei Navigationsgeräten von Garmin findet. Dann müsste man das Display nicht „einkleben“.


Die Geräte werden immer schlechter gefertigt. Die Kamerahügel und Glasrückseiten müssen für Menschen aus dem Jahr 2010 absurd sein?
Weil sie es sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
kokiman schrieb:
Niemand sagt sich "mir ist das zu dick",

"Mir ist das zu groß" höre ich eher.
Aber diese Nische wollen eher wenige/keine besetzen.
 
Da bin ich mal gespannt, wie Apple ihre Kameras gestalten will. Sobald man brauchbar große Sensoren einsetzen will, kommt man um ein paar Millimeter hohe Objektive kaum herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich hätte gerne ein Gerät was wieder etwas dünner wird, wenn der Akku gleich oder besseren wird, da ich es sowieso mit einer Hülle verwende und dadurch das Smartphone (iPhone 14 Pro) doch etwas zu dick für meinen empfinden ist.
 
Die Geräte sollen wohl noch schneller kaputt gehen da man es noch leichter biegen kann, der Akku soll noch schneller ausfallen bzw schneller weniger leisten sodass er VON Apfel kostenintensiv getauscht werden kann.

Die Geräte sind genügend dünn, ich will viel mehr das der Akku länger hält.

Ich verwende sogar eine Hülle die das Gerät dicker macht, was mich nicht stört.
 
@IsaacClarke
Ich kann das 13 Pro nicht biegen, das ist für ein Gerät dieses Ausmaßes vollkommen stabil. Natürlich könnte ich es irgendwie biegen, das wäre für mich aber mutwillige Sachbeschädigung. ;-)

Ja, wenn die tatsächliche Laufzeit bei einer Verringerung der Höhe abnimmt, empfände ich das auch als übel (u. a. wegen der Laufzeit hatte ich mich für das 13 Pro entschieden).
 
Genau der richtige Ansatz von apple, empfinde mein 11" ipad pro m1 auch als extrem dick und unhandlich. Täglich denke ich : Das müsste noch viel dünner sein, keinesfalls bessere Akkuleistung bei gleicher Dicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Mich juckt es sowas von nicht, wenn mein MacBook Pro M1 3 mm dicker ist, solang nicht an den Anschlüssen und am Akku gespart wird. Wehe dir Apple :p
 
Sollten lieber die richtig, richtig fetten Kamerahubel angehen. Für mich ein Grund nicht zum iPhone zu wechseln. Mit Hülle sind Samsungs jetzt wieder komplett flach und das bei insgesamt ~1cm mit Hülle. Weiß nicht warum Hüllen für iPhone immer einen extra hohen asymmetrischen Hubel zum Schutz bekommen.
 
M4ttX schrieb:
Mit Hülle sind Samsungs jetzt wieder komplett flach und das bei insgesamt ~1cm mit Hülle.
Das ist ein gutes Maß. 👍

Ich komme mit Hülle (Spigen) auf 11 bzw. 13 mm, wobei mich der Kamerabuckel gar nicht stört - eher das Gewicht. Bei der Wahl zwischen (diesem) Gewicht und Laufzeit würde ich mich aber dennoch für die Laufzeit entscheiden.
 
IsaacClarke schrieb:
Die Geräte sollen wohl noch schneller kaputt gehen da man es noch leichter biegen kann, der Akku soll noch schneller ausfallen bzw schneller weniger leisten
Wisch dir Mal den Schaum vom Mund.
 
Schön zu lesen. Dnan geht es hoffe tlich wieder in eine schicke richtung. Mit viel Hoffnung. Auf handliche Geräte ohne Kamera pickel
 
Mr.Zweig schrieb:
Ich bin absolut dafür. Aus dem Grund habe ich das 13/14er Pro ausgelassen. Zu dick und vor allem viel zu schwer. Das macht sämtliche Hosentaschen auf Dauer kaputt und reisst mir die Lüfterfinnen im Auto kaputt...
Ist das ironisch gemeint?😅
Mir ist im Leben nicht eine Hosentasche durch ein Mobiltelefon kaputt gegangen.
Und es gibt auch vernünftige Halterungen.
Die Lüfterdinger sind der letzte Mist.
Lüfteröffnungen sind zum Lüften da und nicht um Sachen reinzuhängen....
 
Zurück
Oben