Tamahagane
Vice Admiral
Das funktioniert ja auch nur wenn auch eine IGP vorhanden ist. Und die Notebooks mit IGP + GPU sind nocht immer extrem rar gesäht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll man zu soviel Unfug schreiben?Turbo007 schrieb:theoretisch
wozu braucht man ne gute oberklasse karte in so kleinem notebook
kommt auch darauf an wie gut der akku ist, wenn der 3-4 stunden hält können wir nochmal über hybrid-sli reden
aber von den macbooks mit denen ich zu tun habe hält der akku auf "energiesparmodus" nur 1,5 stunden
unter höchstleistung 50 min
Vergleich: Akkulaufzeit unter OS X und Windows Vista
Auf Anandtech ist ein interessanter Bericht erschienen, der die Akkulaufzeit zweier Apple-Notebooks unter OS X und Vista vergleicht. Unter beiden Systemen wird mit WLAN auf das Internet zugegriffen, dort bestimmte Seiten geladen, Lieder über iTunes abgespielt, eine DVD wiedergegeben sowie als letzter Test alles gleichzeitig ausgeführt.
Das MacBook Air erreichte bei diesem Test unter OS X eine Akkulaufzeit von knapp 5 Stunden, wenn nur kabellos im Internet gesurft wurde, unter Vista sind es gerade einmal 2,55 Stunden. Spielt man DVDs ab, so liegen die Werte bei 3,93 gegen 2,05 Stunden, bei starker Beanspruchung des System kommt das Gerät unter OS X auf 2,7, unter Vista auf 1,75 Stunden. Auch beim neuen MacBook Pro halbiert man die Akkulaufzeit fast, wenn statt OS X Vista ausgeführt wird.
Um zu testen, ob sich der Stromverbrauch bei einem handelsüblichen Notebook ebenso verhält, wurde noch ein Lenovo X300 herangezogen. In den drei Tests lagen MacBook Air und Lenovo X300 fast gleichauf, sodass schlechte BootCamp-Treiber nicht für den signifikanten Unterschied verantwortlich sein können.
Der Test bestätigt wieder den Ruf von Windows Vista, auf Notebooks die Akkulaufzeit stark zu verringern.
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=142465
Man weiß nicht, ob Apples Hardware Standard-ACPI bietet. Selbst bei den hunderten von Mainboards im PC-Bereich gibt es hin und wieder Probleme mit einzelnen Boards bzgl. ACPI. Ich kann mich noch gut an die Zeiten bis 2004/2005 erinnern, als noch für den Linux-Desktop-Einsatz der Ratschlag sehr häufig aufkam, ACPI im BIOS zu deaktivieren, damit alles rund läuft. Wenn das EFI in MacBooks Windows und Linux möglicherweise aus Kompatibilitätssicherheitsgründen nur APM statt ACPI zur Verfügung stellt, ist klar, warum Windows da so viel schneller Strom verbrät. Ich weiß nicht, ob ACPI auf MacBooks unter Nicht-Mac-Betriebssystemen voll funktioniert, aber wenn ein "Test" Windows den doppelten Stromverbrauch unterstellt, wirft das eben solche Fragen auf.wop schrieb:...
Unter gleichen Bedingungen mit gleicher Hardware läuft ein Mac Notebook doppelt so lange wie ein sehr gutes Windows Notebook mit Vista. ...
Du hast mein Zitat nicht gelesen!MountWalker schrieb:Man weiß nicht, ob Apples Hardware Standard-ACPI bietet.
...